Amy Whinehouse ist tot!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von MantiCore, 23. Juli 2011 .

  1. 26. Juli 2011
    AW: Amy Whinehouse ist tot!

    Erfolgreich? Berühmt ja, weil sie betrunken auf Bühnen stand, sich fast zu Tode gehungert hat und so ne . Komm mal klar, das warn Frack und mehr nicht. Vllt. hatte sie ne gute Stimme, aber so prägende tolle Musik hat sie nicht gemacht. Und sie gehört auf keinsten in den Club der 27...Die haben zwar auch Drogen genommen, aber trotzdem zeitlos geile Musik gemacht.

    Mal ganz ehrlich, außer Valerie und Rehab, welches Lied kennt man von der ohne nachzuschauen?
     
  2. 26. Juli 2011
    AW: Amy Whinehouse ist tot!

    Habe nie behauptet das sie auf einer stufe steht wie jimmy hendrix oder sonnst wen steht !
    War nie ein großer fan von ihr , aber sie hat ihren erfolg gehabt und das hat sie in sehr kurzer zeit geschafft, ob du es einsehen willst oder auch nicht überlasse ich dir.

    Edit : Klar ist sie selber schuld das sie gestorben ist und fakt ist auch das sie einfach nur krank war und ein schlechtes vorbild war was sie als mensch angeht !
     
  3. 27. Juli 2011
    AW: Amy Whinehouse ist tot!

    wie sagte ein kamerad von mir: wären sie klar im kopf wären sie keine guten künstler..
     
  4. 27. Juli 2011
    AW: Amy Whinehouse ist tot!

    Nun, da m.W. die Autopsie keine klaren Ergebnisse geliefert hat, sollten wir vielleicht erstmal die weiteren toxikologische Untersuchungen abwarten.
    Statments wie "selbst schuld" usw. sind noch etwas verfrüht.

    Klar, ihr Drogenkonsum war sicherlich nicht gesundheitsfördernd, aber die genaue Todesursache
    steht noch aus.
     
  5. 27. Juli 2011
    AW: Amy Whinehouse ist tot!

    naja sie ist halt in dem sinne schon selbst schuld, weil egal was die Todesursache ist, sie wäre früh gestorben, wegen ihres Drogenkonsums...

    Mann könnte für die nerds in RR auch sagen, sie wollte keinen Käse zum Whine...
     
  6. 28. Juli 2011
    AW: Amy Whinehouse ist tot!

    Ihre Musik hat sie aber nicht gemacht, das ist ja der unterschied. Sie hat ihre Texte vorgeschrieben bekommen und gesungen. Und das nicht mal schlecht ihre Stimme war der Hammer, sie hätte einfach mal bisschen klassischen Blues singen sollen und nicht so viel Pop, aber egal.
    Aber zu einem Musiker gehört mehr als nur singen können.
     
  7. 28. Juli 2011
    AW: Amy Whinehouse ist tot!

    Nur mal so als Frage. Bist du selber Musiker, geschweige denn Bluesmusiker um bestimmte Leute in eine bestimmte Stilecke drängen zu können/dürfen?
     
  8. 30. Juli 2011
    AW: Amy Whinehouse ist tot!

    sie drückte sich halt von und aus dem leben r.i.p
     
  9. 30. Juli 2011
    AW: Amy Whinehouse ist tot!

    ich stimme TomTom89 völlig zu, ich hab sie unter umständen im radio gehört, aber mal im ernst, mit heutiger technologie würde auch ich als popstar rauskommen, aber das ist nicht der punkt, es mag sein, dass sie gute stimme+gehör hatte, es mag sein, dass einige gründe einen in die falle des drogen/alkohol konsums zwingen, aber wenn man als mensch selbst nicht realisiert , dass man damit sein eigenes leben zerstört, dann sehe ich da keine kunst mehr. tut mir leid, man sollte nicht schlecht von einem verstorbenem menschen reden, aber nur weil sie ein paar 1-hit songs rausgebracht hat, macht sie das nicht automatisch zu einer legende.
    sie hat wahrscheinlich alles vom leben genommen was es gab, und das hat sie ihr leben gekostet, und fast jeder mensch von geburt an lernt durch die eltern/kindergarten usw. schlecht von gut zu unterscheiden, wie man das anwendet ist dann eine persönliche sache, jeder von uns weiß wohin es führt wen man das oder das macht...

    bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. sie hätte das geld auch anstatt drogen zu kaufen mal kinderheimen spenden sollen , meine güte es gibt so viele möglichkeiten und optionen.

    naja wir kriegen ja sowieso durch die medien nur das erzählt was die sich ausdenken oder für richtig halten, genaue tatsachen (wahrheit) wissen wir nicht, daher soll man nicht die Amy in den dreck ziehen.

    @NoMorePlay? : da ist was dran, alle guten künstler sind ein wenig verstört und müssen sich wohl mit drogen das leben verschönern. aber nicht jeder der drogen nimmt ist ein künstler.

    also meiner meinung nach : Amy war talentiert aber ohne selbstkontrolle, daher die eskalation. Aus jeder situation gibts ein ausweg,leider hat sie ein falsches gewählt.
    Rest in Peace Amy!
     
  10. 31. Juli 2011
    AW: Amy Whinehouse ist tot!

    Jupp ich spiele selber Blues...
     
  11. 31. Juli 2011
    AW: Amy Whinehouse ist tot!

    Ich mochte ihre Musik nicht sonderlich. Kannte sie nur durch ihre Drogeneskapaden.

    Mag sein das sie ne tolle Stimme hatte - fand ich nicht. Für mich nicht tragisch der tot. Schlimm für die Familie von Ihr.
     
  12. 31. Juli 2011
    AW: Amy Whinehouse ist tot!

    Gewundert hat es mich nicht wirklich als ich das zum ersten Mal gelesen habe. War abzusehen. Ist trotzdem immer schlimm wenn ein junger Mensch aus dem Leben gerissen wird. Auch grade weil sie so süchtig war und einen extrem schadhaften Lebensstil hatte
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.