An Admin-Dateien rankommen nach neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sharkan, 22. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Februar 2006
    Sers,
    musste WindoofXP neuinstallen. Habs auf ne andere Partition gemacht, als des Windows was ich scho drauf hatte, weil des nimmer ging.
    Jetz wollt ich fragen ob jmd nen Proggi kennt, mit dem ich wieder an die Admin-Dateien vom alten Windows hinkomme?! Weil der sagt immer, dass der Zugriff verweigert wurde...
    Jeder der mir Hilf bekommt ne 10 vom mir! Thx schonmal!
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Februar 2006
    Laut Chip.de FAQ wird dir in einem solchen fall das hier empfoheln.


    Kein Zugriff auf "Eigene Dateien" nach Neuinstallation

    Q: Ich habe XP ein zweites Mal installiert (Ich habe XP neu auf einer zweiten Platte installiert). Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf meine alten ‚Eigenen Dateien’. Wie kann ich wieder auf die Daten zugreifen?

    Zuerst unter "Ordneroptionen" den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen. Danach einen Rechtsklick auf den "gesperrten" Ordner durchführen. Im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen, Register Sicherheit auswählen, Erweitert anklicken, Register Besitzer auswählen, bei 'Besitzer ändern auf' Deinen aktuellen Namen auswählen, Haken bei "Besitzer der Objekte und..." setzen und schließlich auf "Übernehmen" klicken.

    Ist dies nicht möglich, kann es helfen im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken) zu starten und die Dateien wie oben beschrieben auf den "Administrator" zu übertragen. Nach einen anschließenden Neustart (normaler Modus), kann versucht werden die Dateien vom "Administrator" zu übernehmen.

    aber ich bezweifele, dass du damit die dateien wiederbekommst.

    alternativ mit der boot cd ERD Commander / winternals wird das kein problem sein.

    schau im forum nach, da solltest du noch einen upload dazu finden (im windows software bereich)
    die cd bootbar machen, und dann unter einer alternativen windows ähnlichen oberfläche auf die dateien zugreifen und rüberkopieren

    zu deinem problem, weswegen du neuinstalliert hast.
    leg die windows xp cd ins laufwerk, und starte neu.
    drücke im ersten screen auf enter
    im zweiten screen wähle mit den pfeiltasten die alte windows installation aus, und dann auf R drücken. dann kannst du die systemdateien für dein altes windows neu installieren, und das problem dürfte gelöst werden.

    mfg spotting
     
  4. #3 22. Februar 2006
    Danke! Werd ich morgen gleich ausprobiern! 10er haste von mir bekommen!
    Des Windows musst ich auf ne andere Partition machen, weil beim reparieren vom Windows die Installation immer an der gleichen Stelle aufgehört hatte...
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...