an alle abiturienten

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Marcello, 2. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2006
    beim ersten mal k12 hat ich englisch & physik

    aber mit physik wär ich nich glücklich geworden, drum hab ich ne freiwllige ehrenrunde gedreht und hab dieses mal englisch und erkunde. bin eigentlich ganz zufrieden, vorallem erdkunde find ich ganz interessant

    abi07 ftw
     
  2. 3. September 2006
    ich hab englisch und sport

    englisch ist nich grade einfach, sport sind die anforderungen praktisch sowie im theorie bereich ziemlich krass aber es macht mir einfach derbe spaß, mit dem richtigen lehrer einfach nur geil
     
  3. 4. September 2006
    AT DaVinci:
    Nein, ich bin noch nicht fertig mit der schule....da sieht man mal wie unterschiedlich die Schulen und auch die Lehrer sind! Bei uns in Informatik muss jede Stunde ne Hausaufgabe abgegeben werden...wer die öfters nicht hat der kriegt auch entsprechende Noten (so sollte es ja auch normalerweise sein). In Mathe das gleiche...wenn du kein Genie bist, holen dich nicht verstandene sachen ganz schnell ein... und um etwas wirklich zu verstehen und dann auch noch beim Abi (also fast 2 Jahre später) noch zu können, muss mans es wenigstens 1mal selbst gemaht haben (wer z.B. noch nie partielle Integration gemacht hat, der kommt da auch ohne weiteres nicht drauf...also ich zumindest nicht! ;-) )
     
  4. 4. September 2006
    AW: an alle abiturienten

    Ich habe Deutsch lk und Spanisch lk.
    wobei spanisch schon schwer ist, aber naja ... es bringt mich weiter
     
  5. 4. September 2006
    AW: an alle abiturienten

    wie wärs mit mal was neues, auch wenn ich nicht alle gelesen hab:

    Englisch + Erziehungswissenschaften aka Pädagogik...


    jaaaa stellt euch mal vor...und es ist gar nicht mal so uninteressant
     
  6. 5. September 2006
    AW: an alle abiturienten

    also ich hab dieses ja abi gemacht und hatte mathe und physik als lk! hat spaß gemacht und ist gar nicht so grausig wie manche denken!
     
  7. 5. September 2006
    AW: an alle abiturienten

    Mathe und Biologie.

    Mit Bio bin ich voll zufrieden. aber mathe hätt ich glaub ich alternativ was anderes genommen. haut finde ich schon extrem rein.

    nja aber es läuft einigermaßen. sind ja nur noch 2 semster.
     
  8. 5. September 2006
    AW: an alle abiturienten

    wir hier in rheinland-pfalz haben 3 lks. ich hab englisch, bio und erdkunde weils vorher meine besten fächer waren, würde eh empfelen , dass ihr die fächer nehmt in denen ihr in den jahren davor am besten wart.
     
  9. 10. September 2006
    AW: an alle abiturienten

    Ich hatte Englisch(nimmt ja fast jeder^^ und Biologie LK und war von Englisch oft sehr gelangweilt, weil wir immer nur über diesselben Themen gesprochen haben. Außerdem mussten wir viele Referate halten, die oft über 45min gingen. Biologie fand ich sehr spannend, auch wenn es viel zu lernen war.
     
  10. 10. September 2006
    AW: an alle abiturienten

    Ich habe Physik und Kunst. Physik ist einfach interessant aber Kunst ist ech einfach ******..., deswegen werde ich nach diesem Halbjahr statt Kunst Mathe nehmen.

    MfG.: schuster
     
  11. 11. September 2006
    AW: an alle abiturienten

    Ich hatte VBR (Volks- und Betriebswirtschaftlehre mit Rechnungswesen - war pflicht) und als zweites hab ich Englisch gewählt und würde es auch immer wieder tun...lag auch daran das ich Englisch bzw. Fremdsprachen zu können für sehr wichtig empfinde...

    ...8)
     
  12. 12. September 2006
    AW: an alle abiturienten

    Ich bin jetzt in der Stufe 12 und habe Mathe Geschi als LK`s.
    Als drittes und 4. Fach hab ich Deutsch und Reli.
    Ich bin mal Gespannt, also wir haben unsere erste LK klausur hinter uns und mit der war ich eigentlich recht zufreiden.
    Note ist jedoch noch nciht bekannt!
    MFG
     
  13. 12. September 2006
    AW: an alle abiturienten

    Also ich bin jetzt in der 11 und wir haben zZ nur OK's ( - Orientierungskurs / ab der 12 gibts LK's) Und ich habe Chemie

    Ich vermute, dass ich in der 12 auch Chemie wählen werde und noch Mathe oder so dabei...

    MfG Fitz
     
  14. 13. September 2006
    AW: an alle abiturienten

    ich hatte physik und geographie. ein totaler reinfall was physik betrifft, erst im vierten semester bin ich aus dem notenkeller gekrochen und hab 9 punkte geschaft. also was lernen wir daraus, gebt physik keine chance!
     
  15. 13. September 2006
    AW: an alle abiturienten

    Moin, ich hab englisch und geschichte is eigentlich ganz dufte...kommt aber meiner Meinung nach stark auf die Lehrer an, wenn man einen hat den man nich ausstehen kann, dass kann einem schon das beste Fach versauen.
     
  16. 13. September 2006
    AW: an alle abiturienten

    bei uns gibts zwar keine LKs und GKs mehr, sondern schwerpunktfächer, aber ist im Prinzip das gleiche

    LKs: Deutsch, Englisch, Poltik

    GKs: Biologie, Religion


    gerade in die 12. gekommen
     
  17. 28. November 2006
    AW: an alle abiturienten

    also ich hab wirschaft= Einfach geil! liegt mir sehr

    und Mathe= ich liebe mathe über alles
     
  18. 28. November 2006
    AW: an alle abiturienten

    Also ich bin im Moment auch 12. Klasse Gehe in Thüringen auf ein Gymnasium, wäre nett, wenn die nach späteren Poster immer Dazu schreiben, in welchem Bundesland sie zur Schule gehen/gegangen sind, da die Wahl von den LK und GK von Land zu Land unterschiedlich ist.
    In Thüringen beispielsweise kann man nur 2 Leistungskurse wählen.
    Ich habe Geschichte und Mathe genommen...Die Wahl stimmt, bis auf, dass ich erst in der 11. erfahren habe, was ich dieses Jahr einbringen muss und nun Chemie dazu gehört :-!
    Hoffe euch geht es in dieser Hinsicht besser
     
  19. 28. November 2006
    AW: an alle abiturienten

    jo ich hatte mathe als erstes und BWRW als zweites (BWRW = Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen) dann hab ich noch deutsch und reli in der abi prüfung gehabt.
    wenn ich mir das nochmal aussuchen könnte würde ich auf garkeinen fall reli nehmen, weil das was ich da hatte war das beschissenste was man haben kann.
    bei einem thema haben wir sigmund freud und andere typen gehabt die hammer texte verfasst haben wo ich meistens keine peilung von hatte.
     
  20. 28. November 2006
    AW: an alle abiturienten

    ich habe mathe & englisch lk

    mathe bin ich eig ganz zufrieden mit, nur hätte ich gerne den anderen lehrer, der hebt das niveau n bisl und ich wäre besser fürs abi vorbereitet.

    bei englisch hätte ich auch lieber genau den andren lehrer. unserer t einfach nur ab mit seiner pessimistischen und deprimierten stimmung..

    naja so far
     
  21. 28. November 2006
    AW: an alle abiturienten

    habe englisch, sozi un bio als LK.
    als mündliches fach werde ich informatik oder so wählen^^
    ich beneide die, die nur 2 LK´s habe gibts hier wohl relativ viele^^
     
  22. 29. November 2006
    AW: an alle abiturienten

    Ich hab Physik und Wirtschafts-/Rechtslehre als LK, Physik weil ich einfach ne mathematische Begabung hab und Wirtschaft weil ich dachte es is leichter als Mathe, stimmt aber nicht unbedingt.
    Reli stand bei uns gar nicht zur Wahl
     
  23. 1. Dezember 2006
    AW: an alle abiturienten

    Also ich hab Mathe und Physik als LK's.
    Mathe kann ich jedem empfehlen, aber mit Physik komm ich garnet klar!
    Naja aber jeder muss natürlich nach seinen Stärken entscheiden!
    Mfg
     
  24. 1. Dezember 2006
    AW: an alle abiturienten

    Ich habe in der 11 erst Mathe und Chemie gehabt, hätte diese Fächer in der 12 auch beibehalten doch durch einen Schulwechsel wurde daraus jetzt in der 12 Po.-Wi. und Mathe, bin auch sehr froh darüber, dass ich chemie mittlerweile doch nicht als lk habe ist einfach zu schwer (persönliche empfindung).
     
  25. 1. Dezember 2006
    AW: an alle abiturienten

    meine lk's sind mathe - physik ... sind fächer, wos halt um logik geht ... kB sau viel auswendig zu lernen, wie in geschi und sprachen liegen mir nicht so besonders gut ...
    aber das ist alles eine frage des interesses
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.