an alle abiturienten

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Marcello, 2. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2006
    AW: an alle abiturienten

    Bei mir gibts Profil- und Neigungsfach...
    hab Bio als Profil- und Geschichte als Neigungsfach gewählt. Eigentlich wollte ich GK wählen aber es gab zu wenig Leute um nen Kurs auf die Beine zu stellen und da hab ich halt Geschichte genommen ist aber bis jetzt ganz gut hab bis jetzt eine Klausur geschrieben und hab 10 Punkte bekommen (2-)
     
  2. 2. Dezember 2006
    AW: an alle abiturienten

    Hi,

    Habe keine Leistungskurse,weil ich erst in der 8.Jahrgangsstfe bin.Wenn ich Leistungskurse nehmen müsste,würde ich Englisch und Französisch nehmen.
    Ich interessier mich auch für Geschichte,aber da muss man ja immer so viel auswendig lernen. (-)
    In Englisch kann man schön seine Sprachfertigkeiten(+) anwenden und in Französisch seine Spontanität(++).

    Sprite-Zero mit Gruß
     
  3. 2. Dezember 2006
    AW: an alle abiturienten

    sers,
    ich hab auch mathe,physik, geschi...bin mit meiner entscheidung eigentlich zufrieden, nur jetzt wo ich kurz vorm abi steh muss ich feststellen das man mit meiner kombi am meisten lernen muss. andere die deustch un englsich ham müssen viel weniger machen wie ich, hätt ich das nur früher gewusst^^
    naja das haut schon irgendwie hin....

    greeez
     
  4. 4. Dezember 2006
    AW: an alle abiturienten

    Russisch und Geschichte
    fällt mir beides am leichtesten
    außerdem is man mit russischkenntnissen heutzutage schon eine rarität und somit im vorteil
     
  5. 4. Dezember 2006
    AW: an alle abiturienten

    Hmm ich habe Mathe, Chemie und Geschichte als LK, hab leider auch ein paar dumme Lehrer erwischt, aber an sich sind sie ganz gut, wenn es einem liegt
     
  6. 4. Dezember 2006
    AW: an alle abiturienten

    Ich habe Mathe und Chemie als LK's.
    Mathe steh ich mündlich 2 und schriftlich 1+ ^^
    und Chemie mündlich 3 und schriftlich 3+

    aber im 2ten quartal nun bin ich voll schlecht geworden -.-
     
  7. 5. Dezember 2006
    AW: an alle abiturienten

    Jo...ich komm auch aus BW und hatte dementsprechend Profil- und Neigungsfach Chemie und Gemeinschaftskunde...dazu dann noch englisch, deutsch und mathe als kernkompetnenzfach (alle 5 fächer 4-stündig inner woche)

    War mit meiner wahl nict ganz zufrieden...chemie würde ich nit nochma wählen..zumindest nicht bei dem lehrer...
     
  8. 5. Dezember 2006
    AW: an alle abiturienten

    joa ich hab mathe lk auf der 1. leiste und physik lk auf der 2. leiste... meine kumpels sagen immer: "ihh wie kann man nur mathe un physik nehmen?!"... is mir relativ egal... mir liegts einfach... ob wohl der einstieg in die 12 noch net so toll war... bei de lk arbeiten nur 7 punkte :angry:
     
  9. 5. Dezember 2006
    AW: an alle abiturienten

    hab Englisch und Datenverarbeitung wobei ich DV NICHTS peile....ich versuch mich da jetzt irgendwie druchzumogeln mehr bleibt mir ja auch net übrig...
     
  10. 7. Dezember 2006
    AW: an alle abiturienten

    hab WL weil ich auf nen wirtschaftsgymi geh und .. englisch weil ichs mir am leichtesten erhofft hab.
    is aber nich leicht ... egal schwänz sowieso atm
     
  11. 9. Dezember 2006
    AW: an alle abiturienten

    also ich habe physik und geographie lk...
    geographie geht auf jedenfall gut klar ohne probleme gute noten...

    aber physik is so der böse bruder von geographie...das is wohl das schelchteste fach überhaupt bei mir kriege wohl nen unterkurs...
     
  12. 10. Dezember 2006
    AW: an alle abiturienten

    ich habe den Standart
    Deutsch und Geschichte LK
    obwohl ich ja lieber sowas wie Geo und Geschichte gemacht habe
    aber ich muss sagen beide Fächer sind machbar wenn man sich anstrengt

    gerade mit Geschichte kann man sich eine sehr sehr gute Punktzahl zulegen
     
  13. 11. Dezember 2006
    AW: an alle abiturienten

    ich habe noch keine aber ab nächstest jahr
    und ich denk ich nehm mathe und deutsch zusätzlich zu technik eben, fach gym =D
     
  14. 11. Dezember 2006
    AW: an alle abiturienten

    Hab Mathe und Physik... einfach weil es mich am meisten interessiert und ich damit am meisten anfangen kann

    Warum haben manche 3LK ... kommt das aufs Bundesland an ?
     
  15. 11. Dezember 2006
    AW: an alle abiturienten

    Ich hab Mathe und Geschichte, Mathe kommt immer aufs Thema drauf an, weil ich selten Lust hab mich so mit dem Thema auseinanderzusetzen und Geschichte find ich einfach intressant, hab daher auch keine Probleme, steh da im moment auf 11-12

    Ich find das voll dämlich, dass manche Mathe und Physik nehmen können, in meinem Bundesland isses so, dass man ein Naturwissenschaftlich bzw. Mathe nehmen muss und dann noch ein akademisches bzw. Sprachliches Fach, also zum Beispiel. Mathe - Geschichte oder Deutsch - Physik etc.
     
  16. 12. Dezember 2006
    AW: an alle abiturienten

    Deutsch und Geschichte, inner 12 hab ich Deutsch bereut, nun inner 13 bereure ich Geschichte ^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.