An alle (Ex-)Raucher

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Eki, 30. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie oft hab ihr schon versucht mit dem Rauchen aufzuhören? Und geschafft?

  1. 0 - 5 Mal - nicht geschafft

    84 Stimme(n)
    49,1%
  2. 6 - 10 Mal - nicht geschafft

    7 Stimme(n)
    4,1%
  3. öfter als 10 Mal - nicht geschafft

    8 Stimme(n)
    4,7%
  4. 0 - 5 Mal - gechafft!!!

    64 Stimme(n)
    37,4%
  5. 6 - 10 Mal - geschafft!!!

    3 Stimme(n)
    1,8%
  6. öfter als 10 Mal - geschafft!!!

    5 Stimme(n)
    2,9%
  1. 1. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    Habs mir schon oft vorgenommen aufzuhören...vor allem an silvester ist das immer ein vorsatz aber länger als 2 wochen hab ichs nie geschafft...das problem sind die gewohnheiten...die kippe am morgen, die kippe zum kaffee, die kippe nach dem essen, die kippe danach und vor allem am wochenende wenn alkohol im spiel ist...spätestens am wochenende wurde ich immer rückfällig
     
  2. 1. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    hab noch nie probiert aufzuhören waurm auch

    hab spaß dadran trinke dafür kein alk gleicht sich aus^^
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    0 mal, aber ich würds jederzeit schaffen^^.. ich rauche, weil ich dadurch viele viele leute kennenlerne, und weils in gesellschaft wirklich spaß macht ^^.. hört sich komisch an, is aber so ^^..

    ich bin mit meiner ex, mit der ich sehr sehr sehr lang ins zusammen war, beim rauchen zusammengekommen und allgemein lern ich leute kennen, mit denen ich sonst nie kontakt hätte ^^

    lg
     
  4. 2. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    ich will ja aufhören mit rauchen...

    aber wann denn? hab ja keene zeit -.-
     
  5. 2. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    noch nie versucht^^
    werde ich wohl auch nie...
    wer früher stirbt is länger tot
     
  6. 2. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    Ich habs einmal versucht aber auf Konzerten, Partys und den Kneipen wurde immer geraucht, also null Chance
    Kippe gehört halt dazu...
     
  7. 2. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    bei meinem ersten versuch mit dem rauchen aufzuhören hat es nich geklappt.ich habe mir so welche zigaretten aus der apotheke geholt(ohne nikotin).ich habe es nicht geschafft-.-...doch beim 2.versuch habe ich einfach versucht spntan aufzuhören..und es hat geklappt ...das ist das beste mittel für .
     
  8. 2. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    1 mal versucht
    innerhalb einem tag aufgehört und mir ists net schwergefallen
    hab auch "nur" 2 jahre geracuth.. am tag ca ne schachtel

    naja rauch jetzt auch immer wieder mal auf nem fest oder so
    hab aber eig kein bedürfnis danach^^

    fidne ich auf keinen fall
    in meinen augen ist es eher dumm bzw uncool
    mir ists egal ob die anderen rauchen
    ich kann wegen mir 2 wochen lang jeden tag ne schachtel ruachen und dann nen monat netmehr
     
  9. 2. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    Ich habe im moment eigentlich gar keine motivation um damit aufzuhören. Die sache die ich aber bemerkt habe ist, das ich anscheinend jederzeit aufhören kann wenn mir danach ist:

    Studiere derzeit in UK, und rauche jeden tag, meistens in der uni. Wenn ich aber semester ferien habe, und in deutschland bin, rauche ich keine einzige zigarette. Ich will dann aber auch gar net rauchen, weil meine eltern nicht wissen das ich rauche, und wahrscheinlich sehr enttäuscht wären.

    das ich einfach so aufhören kann liegt wohl daran das ich erst spät angefangen hab, so mit 18-19
     
  10. 2. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    Also ich habe es beim vierten Versuch jetzt schon bis auf 9 rauchfreie Monate geschafft. Davor waren es beim ersten Versuch 3 Monate, beim zweiten 1 Monat und beim dritten eine Woche. Ich muss dazu sagen, das ich fast 15 Jahre lang geraucht habe und es deshalb schon ziemlich schwer viel und ich nun umso froher bin es vermutlich für immer geschafft zu haben und ne Menge Geld zu sparen und meiner Gesund (die merkbar besser wird/wurde) nen riesigen Gefallen zu tun.

    MfG,
    Pat
     
  11. 2. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    HuHu!

    Habs schon ein paar Mal probiert, aba nie wirklich geschafft, weil ich nie nen Grund drin sah, na gut, ich rauch auch nur so 5 Kippen am Tag ...

    ..aber wenn du das Ziel vor Augen hast, dann solltest du das doch schaffen, versuchs zur Abgewöhnung ma mit ner Shisha oda ner Bong (natürlich nur mit Tabak und auch nur in kleinen Mengen) ...so hab ich mir die Qualmerei von 1 1/2 Schachteln auf 5 Kippen am Tag abgewöhnt

    ..MfG Weedy
     
  12. 2. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    hab 1 versuch unternommen
    war 3 monate rauchfrei
    dann kamen andere probleme psychischer natur und ich hab wieder geraucht.
    ich brauch so 5 zigaretten am tag, an langen wochenenden auch mal mehr
    aber ohne geht einfach nicht.....

    greeeeeez

    Junkey
     
  13. 2. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    ich habe es ca. 5 ma versucht und habe es mittler weile seit sommer gelassen zum glück. Erlich gesagt fällt es mir trotzdem schwer einer Kippe nein zu sagen. Außerdem rauch ich nur keine Kippen. Den rest will ich mir im neujahr abgewönen. Wie Shischa (Wasserpfeiche) und dem kanzen zeugs.^^


    MfG

    Köllenmaster
     
  14. 2. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    mhmm also hab gestern abend bei makses mit meinem freund die hand gecheckt und gesacht : ne lass nicht mehr rauchen... auch nicht mehr in den pausen ( exovox )

    und nun ja...

    erste pause... ging ....

    2te pause ... ER RUFT MICH auf mein handy an : ey jo ... rauchen ?..

    und dann war es mal wieder besiegelt
     
  15. 2. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    Hab noch nie versucht aufzuhören, aber ist glaub ich auch nicht nötig. Kann einfach so für 2 oder 3 Tage gar nicht rauchen ohne irgendwas an ENtzugserscheinungen zu haben. Dazu kommt dass ich meist aus Langeweile oder Geselligkeit rauche
     
  16. 2. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    erstmal finde ich, dass bei der umfrage, "10mal und mehr geschafft" und so abgeschafft werden sollte, denn man kann nur einmal vom rauchen wegkommen, wenn man wieder anfängt hat es ja nich geholfen

    hab einmal probiert aufzuhören
    hat nicht geklappt
    hab auch noch keinen richtigen dran dazu...nur wenn das noch teurer werden sollte
     
  17. 2. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    bei den 1. paar malen wo ich versucht hab aufzuhören hats nicht geklappt wegen mangelnder disziplin, aber es drückt auf geld und auf meine kondition, ich rauch jz wenigstens nich mehr so viel wie früher das heisst nicht mehr 1 schachtel in 2 tagen, sondern ich rauch nur noch am wochenende wenn ich trinke und das ist auch nicht oft, damit hab ich auch schon aufgehört, glaubt mir es war noch extremer als rauchen, zwar nicht unter der woche aber dafür am we umso schlimmer, nehmt den alk nicht auf die leichte schulter, ich hab mit 14 mein 1. bier getrunken und aus den 4 jahren kann ich euch geschichten erzählen, mit den ich in 10 jahren nicht fertig wär. also nehmt auch diese "harmlosen" drogen ernst !
     
  18. 3. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    2 Mal versucht aufzuhören einmal für 1 jahr aufgehört und jetzt wieder am aufhören ^^ aber diesmal für immer.... schon seit ner woche keine zigarette geraucht ^^
     
  19. 3. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    0 mal versucht denn ich rauch nich
     
  20. 3. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    habs nicht gar nicht versucht. will es auch erstmal nicht, später vllt. mal^^. aber ich mercke auch erst seit ca. 6 monaten das ich wirklich süchtig geworden bin.
     
  21. 3. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    bin gelegenheitsraucher..
    hab mal 2 wocen lang nur geraucht, und gemerkt das ich richtig schmacht bekomm, hab dann wieder "aufgehört"
    ich finde, der WILLE muss da sein zum aufhören, sonst müsst ihr es gar nicht erst versuchen
     
  22. 4. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    nehmen wir die 10 oder mehrere Male vorher als Anlaufversuche bis zum richtigen echten xten-Anlauf, bei dems geklappt hat
    Mit dem Rauchen aufzuhören ist ein PROZESS, der kann ganz schön anstrengend werden ...
     
  23. 4. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    Ich schaff das nicht. Nehme mir immer wieder vor aufzuhören auch wegen der gesundheit und dem geld. Aber die sucht ist irgendwie immer stärker aber es wird der tag bestimmt kommen, andem ich auch ein nicht raucher sein werde.
    lg
     
  24. 4. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    ich habe es auch etliche male versucht... habe weit mehr als 10 versuche gebraucht...
    Son paar Tage ohne Rauchen bekommt man ja immer noch hin... aber wenn dann wieder Wochenende ist.... und die Party ruft... und der Alkohol fließt ist vorbei....

    Der jetzige vorteil ist.... wenn man abends rausgeht Discos oder so... dort ist fast überall rauchverbot... von daher ist es mir dieses mal leichter gefallen.. und ich bin jetzt auch schon 5 Wochen rauchfrau.. aber ich kann euch sagen... 5 Wochen heißt noch garnichts...

    Aber dieses mal gab es bei mir auch andere Punkte die es mir erleichtert haben..
    bei uns der Firma bin ich nicht raucher.. aber ich musste regelmäßig mit dem Firmenwagen raus fahren... zum Kunden oder so... da ich dann nicht in der Firma war, konnte ich mir in ruhe ein rauchen..
    jetzt sitze ich nur noch im Büro und habe dort auch genug zu tun... somit vermisse ich dort keine Zigarette..

    Desweiteren habe ich jetzt ne nette Freundin... welche mit mir nicht zusammen wäre, wenn ich rauchen würde... und die würde es auch sofort riechen...

    Ebenso habe ich noch ein paar Wetten amlaufen... ich glaube wenn ich wieder anfangen würde, wären ungefähr 1000 € weg... und wenn ich bis Silvester bei anderen bis Ostern rauchfrei bleibe ich ca. 1000 € mehr... ich habe irgendwie so viele Wetten angenommen... das ich jetzt rauchfrei bleiben muss... weil sonst bin ich arm!


    Und all die Punkte... die haben es bei mir geschafft aufzuhören....
     
  25. 4. Dezember 2008
    AW: An alle (Ex-)Raucher

    Argumente für das Rauchen? Die gibt es nicht! Rauchen hat keine Vorteile!

    Aber wenn es denn sein muss:

    - stärkt die Wirtschaft (Steuern auf die Zigaretten, Arbeitsplätze bleiben erhalten)

    - "sozialer" Aspekt (gemeinsam eine Rauchen gehen)

    - senkte den Appettit (man nimmt leichter ab)



    MFG kaspar
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.