An alle Mechatroniker Azubis

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Wolle5, 3. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2007
    Schriebt mal, was ihr im Geschäft so alles erledigen müsst.
    Ich muss zum Beispiel nen alten Bunker ausräumen, Seifenspender in der Toilette aufhängen, usw.
    Leider nichts was mit mienem Beruf zu tun hat. Und ich bin schon im dritten Lehrjahr.

    Gruß wolle5
     
  2. 3. April 2007
    AW: An alle Mechatroniker Azubis

    Ich bin zwar kein Mechatroniker Azubi, aber an deiner Stelle würd ich mal mit meinem Chef reden.
    Weil in deiner Ausbildung muss er dich schließlich wie das wort schon sagt "Ausbilden" und net irgendne *******rbeit machen lassen.
    Klar kanns mal dazugehören solche Aufgaben zu machen... aber so wie du das sagst machst du ja nix anderes. Und das ist ja nicht sinn und Zweck einer Ausbildung.


    Ich persönlich würde nicht in so einer Ausbildung sein wollen inder ich nur solche Aufgaben hätte xD

    gruß
    meckes
     
  3. 9. April 2007
    AW: An alle Mechatroniker Azubis

    wenn du ständig nur sowas machen musst, ist das nicht richtig. Ich mache auch eine Ausbildung zum Mechatroniker und bin im 2. Lehrjahr. (Hab am 17.4 & 18.4 Zwischenprüfung, und am 18.4 Geburtstag =) )
    wie schon gesagt, wenn du sowas "mal" machen musst, ist es okay. ich muss auch ab und zu mal verdammt schwere Tische vom 4. Stock in den Keller tragen usw usw ^^

    Ansonsten irgendwie mit dem Ausbildungsleiter reden, und wenn das nicht hilft --> Kammer anrufen ^^
     
  4. 9. April 2007
    AW: An alle Mechatroniker Azubis

    Einen anderen Betrieb suchen, aber das ganz klamm und heimlich. Sobald du dann eine feste Zusage hast kündigen, aber nicht vorher. Kündigungsfristen noch einhalten etc pp.

    Wenn man mit dem Chef redet, dann gibt es nur Stunk oder wie stellt ihr euch das vor?

    "Hey Chef, Klo putzen hat nichts mit meinem Job zu tun."
    "Achso, dann beförder ich dich jetzt und entwerf mal mal eine neue Maschine bzw forsche an neuer Technik"

    Das ist sicher.

    Die meisten Chefs sind halt doch der Meinung "Sei mal froh, das ICH so NETT bin und dir kleinen Nichtsnutz einen Job gegeben habe".

    Bin auch Azubi und muss viel machen und lerne eig nix, aber hilft halt leider nix. Schön Klappe halten und hoffen, das es schnell vorbei geht.

    Aber du musst was machen! Das ist sicher! Bei mir wird es auch so sein. Wenn ich ausgelernt bin und den Betrieb wechsel das sage ich wahrscheinlich den ganzen Tag nur "Das habe ich noch nie gemacht".
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.