An-Aus problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bl4ze, 14. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2008
    Hallo ich wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht weiter helfen könnt und zwar hab ich das problem wenn ich meinen rechner starte das er kurz angeht also die lüfter drehen alle auf und das er dan wieder ausgeht und dan erst richtig hoch fährt.Ich schalte den pc immer komplett ab also über so eine steckerleiste.

    Und meine andere frage ist ob diese einstellung hier alle "normal" sind da mein mother board meine cpu von allein übertaktet hat bin ich mir nciht sicher ob es vll nicht noch andere sachen umgestellt hat die vielleicht nicht all zu gut für den pc sind.

    Hier mal ein paar bilder von den einstellung ( ich hab daran nichts im bios verändert waren so von anfang an)

    http://www.pictureupload.de/original...08191013_1.JPG

    http://www.pictureupload.de/pictures/140408191128_2.JPG

    http://www.pictureupload.de/original...08191145_3.JPG

    http://www.pictureupload.de/pictures/140408191219_4.JPG


    wäre für jede hilfe sehr dankbar... bw ist ehrensache
     
  2. 14. April 2008
    AW: An-Aus problem

    der "an-aus bug" ist wahrscheinlich von intel gewollt und tritt bei sehr vielen p35 boards auf.

    das automatische übertakten nennt sich bei msi board d.o..t control und müsste deaktiviert werden um atomatisches ocen zu vermeiden

    sag erstmal welches mb du hast
     
  3. 15. April 2008
    AW: An-Aus problem

    mhm kannst ja eig auf den bildern sehen aber ich habe ein abit ip35
     
  4. 16. April 2008
    AW: An-Aus problem

    Also die Everest Shots stehen alle ganz gut aus, kann da auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches erkennen.


    Die An-Aus Geschichte hört sich ziemlich merkwürdig an. Behalte das ganze mal im Auge, wenn es schlimmer wird ist es vllt. ein Netzteil-Defekt. Hatte ich bei meinem alten Netzteil von BeQuiet auch, da hat sich der von dir beschriebene An-Aus-Vorgang ca. 20mal wiederholt, bis der Rechner dann endlich hochgefahren ist.

    Du kannst auch mal versuchsweise das Netzteil tauschen, wenn du an eins dran kommst...


    So far...
     
  5. 16. April 2008
    AW: An-Aus problem

    Würde sogar sagen, dass bei den RAM Timings noch was geht

    Schau mal im BIOS ob das vll. ne POST-Option is? Bspw. bei HP Rechnern drehen die Lüfter gleich nach dem Einschalten bei dunklem Bildschirm voll auf, bis nach 3-5 Sekunden dann das Bild mit den normalen Checks kommt.
     
  6. 16. April 2008
    AW: An-Aus problem

    mhm also am netzteil liegt es nicht war bei meinem alten auch so ... habe ein neues netzteil nachgerüstet nachdem ich mir neh neue graka geholt habe und da passiert das auch ...netzteil ist ein corsair 450watt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.