An Babys das Leben üben: Neues RTL-Format "Erwachsen auf Probe" polarisiert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von der_olli, 14. Mai 2009 .

  1. 14. Mai 2009
    Quelle

    Mich würde mal interessieren, was ihr von diesem neuen Format haltet? Vorbild ist nach RTL-Angaben die BBC-Sendung "Baby Borrowers". Ich finde es einfach nur unterträglich, wie gerade die Prekariatssender sich immer krudere Ideen einfallen lassen, um an Einschaltquoten zu gelangen. Schlimm genug, dass sich überhaupt Eltern finden, die diesen Mist mitmachen. Natürlich geht es dem Sender nicht um Lernerfolge, sondern rein um die Quote, ganz nach dem Motto "Ich bin ein Baby, holt mich hier raus". Oder was sollen die "Probe-Eltern" lernen? Dass im innersten verängstigte Babys, die sich von der Welt respektive ihren Eltern verlassen fühlen, brüllen wie verrückt? Dass es nicht gelingt, auf solch einer Basis Freude an Kindern zu entwickeln?

    So sehr ich hoffe, dass RTL damit auf die Schnauze fliegt, weiß ich doch in meinem Innern, dass es einmal mehr genug Idioten geben wird, die sich an so einem Nonsense erfreuen werden.
     
  2. 14. Mai 2009
    AW: An Babys das Leben üben: Neues RTL-Format "Erwachsen auf Probe" polarisiert

    Das Problem hierbei ist das offiziell ein paar wenige Tausend für die Einschaltquote sorgen. Bislang kenne ich niemanden der a) So eine Box hat und b) jemanden kennt der so eine Box hat. Daher zweifle ich mittlerweile schon stark an das es soetwas in der Art überhaupt gibt. Zumindest bis ich so eine Box in ner Wohnung/Keller mit meinen eigenen Augen gesehen habe.

    Zusätzlich gucken sich viele solche Sendungen an um sich fremdzuschämen. Und da der Großteil von der Welt eben mit einer sehr naiven Lebenseinstellung (+ geringer Eigenintelligenz) durch die Welt geht, brauch man solche Formate.

    Das solche Sendungen ala Frauentausch etc. höchst schwachsinnig und widerwärtig sind sollte jeder wissen, auch das eigentlich alles sehr gestellt ist.
     
  3. 14. Mai 2009
    AW: An Babys das Leben üben: Neues RTL-Format "Erwachsen auf Probe" polarisiert

    Die vertrauen verurteilten Gewalttätern kinder an?

    es wird immer kränker...
    drecks sender...

    wenn der typ einmal die beherrschung verliert is das kind matsch... und ihm droht "nur" ne anzeige wegen fahrlässiger tötung o. totschlag
    als obs solche leute kratzen würde
     
  4. 14. Mai 2009
    AW: An Babys das Leben üben: Neues RTL-Format "Erwachsen auf Probe" polarisiert

    Oh Mann, damit erreicht RTL neues Tiefstniveau..
    Das ist doch sowas von unterste Schublade, fremde Menschen, die ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe kriegen mit echten Babys zu versorgen. Wie können die leiblichen Eltern da nur mitmachen? Sind wahrscheinlich Leute, die es selbst nicht packen und dann sich über die paar Euro von RTL freuen. Unverantwortlich.
    Im Artikel steht eigentlich alles: Für die Babys ist das nicht gesund und für die Teenager ist es halt ein 4 Tage andauerndes Experiment in nem schönen Haus. Ich dachte immer, dass man Kindern bei normaler Erziehung irgendwann Haustiere in die Obhut gibt, sodass sie nach und nach Verantwortung lernen...
     
  5. 14. Mai 2009
    AW: An Babys das Leben üben: Neues RTL-Format "Erwachsen auf Probe" polarisiert

    Also ich bin ja schon lange gegen diese ganzen Reality-Soaps aber das ist ja der Gipfel. Ich werde selbst bald Vater und würde mein Kind weder irgendwelchen Jugendlichen und ganz bestimmt keinen Gewalttätern anvertrauen. Ich hoffe dieser Psychosomatiker aus dem Bericht wird wirklich Anzeige erstatten und damit durchkommen. Das ist die größte Sauerei die ich je gehört habe.
     
  6. 14. Mai 2009
    AW: An Babys das Leben üben: Neues RTL-Format "Erwachsen auf Probe" polarisiert

    Mal im ernst wen intressieren schon 10 Kaputte Kinder wenn es um die Belustigung von tausenden geht ? Das is das übliche Idioten Bespaßungsprogramm und niemand wird dagegen was unternehmen können. es wird immer schlimmer und schlimmer werden. Bis irgendwann so ein Programm mal richtig scheif geht.
     
  7. 14. Mai 2009
    AW: An Babys das Leben üben: Neues RTL-Format "Erwachsen auf Probe" polarisiert

    das ist doch echt bescheuert!
    was für menschen geben denn bitte ihre babys für so eine sendung her?

    das schlimmste ist eigentlich nicht die Sendung sondern das die menschen so etwas gucken.
    Wenn die menschen so eine sch.... nicht gucken würden dann würde es solche sendungen auch nicht geben.
     
  8. 14. Mai 2009
    AW: An Babys das Leben üben: Neues RTL-Format "Erwachsen auf Probe" polarisiert

    ich finds schwachsinn...man fühlt erstens wieder ganz anders wenns das eigene kind is und zweitens würde ich das als mutter net machen...

    ich meine die leihen ihr baby ma eben fürn test aus...echt wenn ich sowas sehe könnt ich kotzen....
    ich finde es is net nötig solche tests durchzumachen andere mütter haben sowas auch net gebraucht und auch jugendliche net...entweder man kommt mit SEINEM baby kla...oder man gibt es zur adoption frei...und net vorher noch testen wie sowas is..und dann auch noch mit echten babys....

    würd ich auch anzeigen wollen...aber ok die eltern sind ja schon damit einverstanden...denen würd ich schonmal an kopp haun ...echt...

    mfg:SheiLynN
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.