An die Polen hier

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ^feh, 9. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2009
    Hallo,
    Habe eine Frage an die Polen hier. Es geht um meine Freundin. Sie 16, ich 18. Sind jetzt gute 6 Monate zusammen und läuft auch alles prima. Bis auf ihre Eltern. Sie hat letztens mal gefragt ob ich nichtmal bei ihr schlafen könne (bisher sollte ich immer um 0 raus), da haben die Eltern sie gleich angeschriehen das es respektlos sei usw. Sogar ihre 20 jährige Schwester meinte das, und das sie es verstehen wird wenn sie älter wird. Wir beide (ich + freundin) verstehen aber nur bahnhof, weshalb sollte das respektlos sein? Gibts in Polen irgendeine Art brauch von dem wir nichts wissen? Nicht in einem Bett schlafen bevor man verheiratet ist oder so?
    Eigentlich bin ich nicht der Typ für sone Threads, aber ich kann mir darauf absolut keinen Reim bilden (die Begründung der Eltern). Ums Alter denke ich geht es eher weniger, da auch der Freund ihrer Schwester (wie bereits erwähnt 20) nicht dort schlafen darf. Also auf was basiert diese Begründung das es respektlos sei?
    Grüße
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    is sie Katholikin?
    das wär das einfachste was ich mir vorstellen könnte...
    hab grad nen polnischen freund gefragt, er hatte gesagt es könnte eig. nur sein, dass sie katholikin ist.
    und sie somit mit v**eln warten mus bis zur hochzeitsnacht
     
  4. #3 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Jo seh ich genauso wie mein Vorgänger.
    Bei uns in der Türkei muss man auch immer gleich heiraten ;) mach nur quatsch.
    Wenn sie wirklich eine gläubige Familie hat , wird sich daran nichts ändern. Hast du schon mal probiert mit den Eltern zu reden ? Verstehst du dich mit ihnen ?
     
  5. #4 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    So ein Schmarrn, das hat ja mit Katholikin nicht zu tun.
    Ich bin ja in Polen geboren und meine Mutter ist eine Polin. Ich meine es kann durchaus sein, daß die streng erzogen wurde, daher auch die Probleme. Aber einen brauch oder regeln gibt es da nicht. Es unterscheidet sich überhaupt nicht von den deutschen Familien.
     
  6. #5 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    die meißten polen sind stark gläubig und daher weht nun mal der wind..
    okay ich als italiener weiß das wenn die tochter den freund da schlafen lassen will ganz fix der vater mit der schrotflinte vor der tür steht =)
     
  7. #6 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Ich würds ihr auch nicht erlauben...ka warum, aber ich find, das geht nicht klar...sind halt moralvorstellungen, und die sind bei jedem anders!
     
  8. #7 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Also ich glaub mit Polen selbst hat das nichts zutun, denn die Freundin von meinen Bruder ist Polin und die Treibens wie die Tiere xD

    Beide sind u18. Ich kann ja gern mal fragen was sie ist - Aber ich denke das liegt einfach an den Eltern. Ist ja immer unterschiedlich, von Famili zu Famili, was Moralisch verwerflich ist.


    Edit, :poop: bin ich langsam...
     
  9. #8 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Ganz genau, aber damit daß die aus Polen ist hat das nichts zu tun. Ich weiß nicht, ob ich es erlauben würde, ok ich habe zwei Buben und der große wird erst 10, da habe ich noch ein bisschen Zeit, glaube ich. Aber nochmal ob das Mädchen nun Polin oder Deutsche ist, da gibt es kein Unterschied. Sowas wie bei strengen türkischen Familien gibt es da nicht.
     
  10. #9 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Wenn sie/ihre Eltern strenge Gläubige sind, hat es sicherlich damit etwas zu tun und wahrscheinlich weniger mit ihrer Herkunft. ;)
    Ist es denn führe ihre Eltern ebenfalls ein Problem, wenn sie bei dir übernachtet?
     
  11. #10 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Ises net so das in polen die meisten leute katholisch sin un das auch noch etwas ernster nehmen als wir? (korriegiert mich falls ich mich irre)

    denk ma die eltern (vor allem der vater) haben einfach was dagegen, nich gegen dich persönlich, mehr so gegen die tatsache das du der freund ihrer tochter bist... väter sollen da sehr allergisch sein... hab diese erfahrung auch schon machen müssen (aber ich war da 18 un meine freundin au)
     
  12. #11 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Also meine Eltern kommen auch aus Polen und meine Schwester und ich wurden aber in deutschland geboren,
    ich sehe es an meiner Schwester dass sie es schwer hat mit ihrem Freun ne ordenliche Beziehung zu führen.
    Meine Eltern gucken sich den Typen lange genug an bis sie der Meinung sind, dass es
    ein ordentlicher Junge ist ^^
    Aber wenn sie erstmal der Meinung sind dürfte es keine probleme mehr geben..
    also war bei meiner Schwester zumindest so.
    Musst halt nurn bisschen Geduld mitbringen ;)
    auch wenn es schwer ist :p
     
  13. #12 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Ja, in Polen ist die Bevölkerung zum größten Teil katholisch. Aber ob sie ihren Glauben im Allgemeinen ernster nehmen, weiß ich nicht. Anzunehmen ist es. ;)

    Sicherlich gibt es die da auch. Strenge Gläubige gibt es überall und in jeder Religion und nicht jeder hat es auf der Stirn stehen.
     
  14. #13 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Es gilt kein Sex vor der Ehre aber daran halten sich die wenigsten das ist eig..nicht anders wie in Deutschland es gibt halt welche die halten sich dran und welche halt nicht hatte auch mal eine Freundin in Polen naja wir beide ich 17 sie 17 ist leider auch nix passiert hab ne Nitte gezogen sozusagen xD

    boah und wie sag mal in Polen was gegen die Kirche in meinen Ort würden die einen erschlagen..
     
  15. #14 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier


    Also so ein Schmarrn, das stimmt doch nicht. Wie schon in einige Beiträgen oben erwähnt gilt es, daß es natürlich streng Religiöse Menschen und Familien gibt, egal, ob Polen, Deutsche Kroaten oder Türken, die machen es dann wie die wollen, aber diese hier von dir oben aufgestellte "Regel" gibt es nicht im allgemeinen schon gar nicht
     
  16. #15 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    genau...

    öhm doch? was hast du den für ne allg. bildung genossen? -_-
    es hat was mit dem glauben und dem herrkunftsland etwas zu tun


    ähm doch? denn in polen werden die kinder noch nach anderen moralischen werten erzogen..
    und das lässt wiederrum rückschlüsse auf den glauben ziehen (wie sie den ausübern und wie ernst der ihnen ist


    mfg.

    @Te: einfach ma versuchen ein offenes gespräch zu starten...
    meine mutter is auch fast so... aba auch nur wenn sie meine freundinen nich kennt..
    also einfach ma versuchen mit ihnen zu reden und dich richtig vorstellen
    kannst ja damit anfangen
    Tut mir leid *herr frau bla*
    wir hatten bisher noch nicht die möglichkeit uns näher kennen zu lernen :)
    ich bin thomas der stecher ihrer tocher ;D

    mfg.

    €dit:
    ej bitte...
    langsam treibst du es echt zu weit...
     
  17. #16 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Ich denke er hat die Frage hier an die Polen gestellt, ich bin dort geboren, meine Mutter ist Polin, mein Vater Kroate, ich denke schon, daß ich nicht so ganz daneben liege.
    Aber wenn du meinst....
     
  18. #17 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    wie willst du das Beurteilen bist du selber Pole ? warst du da schon mal ?

    Edit: allso ja dan hattest du dort noch nie eine..
     
  19. #18 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    er hat sich hiermit höchstwahrscheinlich auf ihren evtl. 'en katholischen glauben bezogen.
    und omg? vt. kommt deine mom aus einer eher westlichen stadt?
    im osten is der glaube noch ein klein wenig stärker ausgeprägt...

    €dit: und allg. sehen die polen das ein wenig anders...
    ich nehm einfach ma an, du hast mit deiner mutter nich gesprochen oda sie kommt ausm westen :)
     
  20. #19 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    westen ;) wer ist da schon nicht rk? ^^

    und ich habe meine Mum schon mal gefragt wie das ist ,was sie wohl gesagt haben muss steht ja oben . Klar wird das nie auf alle zutreffen aber da doch die meisten Polen (nicht die wo in Deutschland leben) sehr streng Gläubig sind denke ich das sich genug dran halten
     
  21. #20 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    jaja das kenne ich :p
    Ich bin Halb Pole und von meiner Freundin die Mutter ist Polin..
    Muss auch noch warten bis ich dort schlafen darf ;)

    Bin jetzt 6 monate mit ihr zusammen und die Mutter meint erstmal gucken ob es der richtige ist ;)
     
  22. #21 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Also ich muss echt sagen, lass dir hier nicht alles andrehen,
    Also ich bin aus Polen meine ganze Familie etc.
    Das du um 0 Raus musst ist nicht ungewöhnlich, die einen Eltern sehen es so die andern so.
    Wens sie Katholisch is was ich sehr stark vermute ist die ganze Kiste nicht gerade einfach.
    Also wens Richtige Polen sind, sind sie Gläubisch aufjedenfall wen du sie nicht danach fragen willst is das auch okay, musst die eltern nur überzeugen immer schön nett sein und gut gekleidet.
    Ich kenn das ganze Spiel ja du besorgst der Mutter paar nette Pralinen und dem Vater eine kleine Flasche edlen Tropfen sowas kommt immer gut.Pass dich einfach dem Umfeld an und du wirst nie Probleme haben Polen sind offenherzige Menschen verstoße einfach nicht gegen die Regeln der Eltern und du wirst keine Probleme haben immer Herlich begrüßen und immer nett Aufwiedersehn sagen =) sowas bewirkt einfach wahre wunder, setz dich einfach mal mit ihr (freundin) und der Restlichen Familie naja sagen wir Mutter und Daddy hin erzählt einfach ein wenig und bring einfach eine gute Flasche Wodka Nejbraska oder ähnliches mit =) und erzähl ihnen was von dir und deinen Plänen =) Dan wird das schon wen du noch irgendwelche fragen haben solltest melde dich einfach bei mir ich stehe dir gerne mit rat und tat beiseite =)

    Mfg BlinKy
     
  23. #22 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    hi es ist halt so bei den polen habe auch eine polnische freundin ich hab auh nicht bei ihr geschlafen ist halt so warum weiss ich nicht sie durfte aber bei mir pennen naja hat glaub ich bisschen mit dem glauben zu tun !!!

    mfg:golf3v8
     
  24. #23 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Indem fall wollen die elter es glaube ich nur nicht mit kriegen :D

    Da hilft nur eins Freundlich sein und warten wie ich :D
     
  25. #24 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Ich bin auch Pole und bin auch mit ner gläubigen Familie aufgewachsen. ^_^

    Aber ich denke, dass dieser Fall wenig mit der Herkunft und dem dazugehörigen Glauben zu tun hat.

    Die Eltern sorgen sich eben mehr um ihre Tochter, als vielleicht andere Familien, das gibt es aber in jedem Land und auch in jedem Glauben.

    Musst dich einfach gedulden und darauf aufbauen, dass du Sympathie bei den Eltern gewinnst. ^_^
     
  26. #25 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Was erzählt ihr hier denn für ein Mist? :D

    Also so einen "Brauch" mit der 0-Uhr-Marke oder sowas gibts in Polen nicht (meine Eltern kommen aus Polen, ich selbst bin ich Deutschland geboren!)

    Wo ich zustimmen kann ist, dass die meisten Polen (vor allem Schlesier, Ostpreußen) sehr gläubig sind, das aber nicht so streng ausüben wie bei dir erwähnt? Also so hab ich es noch nicht erlebt, naja, aber das is wie schon gesagt von Nation zu Nation und auch von Familie zu Familie unterschiedlich, bei meiner Eltern merke ich nichts von strenger katholischer Erziehung oder sowas, ganz im Gegenteil sind immer offen für neues, und das find ich auch gut so!

    papamarius hat schon ganz Recht mit dem was er sagt, das hat nix mit den Polen zu tun, dem stimme ich voll und ganz zu!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Polen hier
  1. Feuerwerk in Polen kaufen ?

    Aerion , 12. Dezember 2014 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.284
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.712
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    754
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    26.523
  5. [Video] Polen laden LKW aus

    michi0r , 7. September 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.437