An die Polen hier

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ^feh, 9. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Das hat nichts mit dem Glauben,dem Land oder sonstiges zu tun. Meine Eltern sind Russen,die Eltern von meinem Freund Polen.
    Nunja mir ist aufgefallen dass seine Eltern lockerer sind. Wieso? Weil sie nur 2 Söhne haben,meine Eltern haben 2 Töchter. Um die Töchter macht man sich einfach mehr sorgen,man hat Angst dass etwas passiert usw.
    Mein Freund zb durfte erst nach 2 Jahren Beziehung bei mir Übernachten und das nur,weil Silvester war ^^ Ich selbst darf laut meinen Eltern erst ab 18 bei ihm übernachten,ich glaube aber wenn ich ehrlich bin, nicht dass sie das durchziehen werden.
    Gut, wahrscheinlich denken ihre Eltern dass ihr Sex haben werdet. Ist einfach so, die Eltern mögen nicht wenn ein Liebespaar,vorallem das eigene Kind, in einem Bett schläft. Es könnte alles in der Nacht passieren, Sex,fummeln, s reinziehen Die Eltern kommen halt auf solche Gedanken,auch wenn man selbst nicht daran gedacht hat.
    Müsst halt mit leben...es gibt Eltern die sehen sowas lockerer und welche die sind halt streng. Macht aber mal nen Vorschlag dass ihr in getrennten Betten oder Zimmern schläft. Ist zwar schon doof nicht zusammen zu schlafen,aber ne Alternative.


    Achja meine Eltern sind auch katholisch ,haben mich aber kein bischen so erzogen, sind seit ich 6 bin oder so nicht mehr inne kirche gegangen. Ausserdem glaub ich selbst nicht an Gott und nya meine Eltern halten auch nicht so viel vonner Kirche. Also dass deine Freundin Polin ist,hat denke ich mal, wenig damit zu tun.
     
  2. 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Bei mir 1 A das selbe nur das sie 17 (auch Polin) ist und ich 18 ( xD auch selber so halber) ..

    Die Eltern hauen da immer sofort ne Blockade rein wenn nur das Thema schlafen kommt.

    Und sie diskutiert noch nichtmal richitg mit denen >.<.

    Aber das hat nix mit Polen oder nicht zu tun .. die Eltern sind einfach so :angry:

    Du kannst es einfach RADIKAL machen das sie einfach bei dir pennt aber da muss sie auch
    mitmachen ... sie wird bestimmt schiss haben, dass sie übelsten ärger bekommt .

    Aber das mit dem pennen ist echt lächerlich .. die können sich doch denken das ihr schon so Sex habt oder haben könntet, da muss man nicht bei jemanden übernachten =)

    Tschuss mit Kuss

    OzzO
     
  3. 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Ich denke es ist einfach so das die Eltern einfach sehr streng sind





    Ich hab auch schon mit einer Polin zusammen in einen Bett geschlafen und der Vater hat mir sogar gesagt das ich bei ihr schlafen soll und ich kannte den Vater grade mal paar stunden und sie 1 monat
     
  4. 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Hat es vielleicht nichts mit dem Glauben oder der Herkunft zu tun?
    Oder kann man das ausschließen?

    Kann doch sein das es einfach daran liegt das die Eltern die jeweiligen Freunde nicht mögen oder wollen das sie mit ihren denen schlafen gibt vielen Ländern Familien in denen es strenger gehandhabt wird, natürlich auch oft wegen des katholischen Glaubens, aber ist ja nicht ausgeschlossen das sie in den hier genannten Fällen mit der Wahl ihrer Tochter nicht zufrieden sind

    MfG -_//craZe
     
  5. 9. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Also die Familie ist katholisch und auch recht gläubig. Dennoch habe ich zu den Eltern eigentlich einen ganz guten Draht aufgebaut, bin immer schön höflich, sag guten tag und verabschiede mich auch immer. Geschlafen haben wir eh schon miteinander, den Eltern geht es einfach um die "Tatsache das ich bei ihr schlafe" ganz egal was wir in der Nacht machen. Ihrer Schwester geht es ja ganz ähnlich. Ich denke nicht das zwei 20-jährige sich in Enthaltsamkeit üben, und er darf halt wie gesagt auch nicht dort schlafen. Ein erneuter Versuch mit den Eltern zu reden, würde unserer Beziehung glaube ich nicht gut tun. Die Eltern haben ganz klar gesagt, dass es das letzte mal gewesen sein soll, dass wir sie danach gefragt haben, und das solange sie noch zuhause wohnt niemand dort schlafen wird. Also bevor sie ihr noch ganz eine Beziehung verbieten respektier ich die Entscheidung der Eltern, wie ich bisher auch alle anderen Entscheidungen respektiert habe. Es geht mir mehr um die Begründung, da ich mir nichts darunter vorstellen konnte. Aber scheint wohl nicht oder nur wenig (konservative Erziehung der Eltern) damit zu tun zu haben, dass sie Polen sind.
     
  6. 10. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    ich denke ebenfalls nicht das es daran liegt das sie polen sind
    oder kath.
    ich denke die ellis wollen es einfach nicht
    und ich finde es gut das du das so aktzeptierst
    damit kommste auch sicherlich besser bei den ellis an
     
  7. 16. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Ich habe seit 2,5 Jahren eine Freundin aus Polen und kann nur sagen, dass das normal ist. Die sind da iwie extrem gläubig!
    Ich habe noch nie bei Ihr geschlafen, möchte ich auch gar nicht, da ich ja schon die ganze Zeit ne geräumige Wohnung habe...
    Am Anfang unserer Beziehung stellten sich die Eltern extrem dagegen, wollten nicht, dass Sie nen Freund hat...
    Aber mittlerweile "müssen" Sie es akzeptieren. Ich verstehe mich jetzt gut mit Ihrer Mam und das passt so wie es ist...
    Aber denk dir nix, das ist völlig normal.
     
  8. 16. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    Denke da kannste nich viel machen...

    Eines der schwierigesten Aufgaben unsere Welt is wohl den Glauben an hirnrissigen Traditionen zu verscheuchen.
    Wenns auch ohne übernachtung bei ihr geht, solltest du es dabei belassen.
    Ansonsten mal ein ruhiges GEspräch mit ihren Eltern führen.
     
  9. 16. Januar 2009
    AW: An die Polen hier

    stell papi nen goldwasser aufm tisch und du bist direkt der neue schwiegersohn , geht ganz einfach !

    peace
     
  10. 21. November 2010
    AW: An die Polen hier

    also ich glaubs ja nicht was ich hier lese...

    selbstverständlich hat die reaktion der eltern was mit der religion und mit der herkunft zu tun. etwas anderes zu behaupten ist einfach nur schwachsinn. es gibt nun streg katholische konsrvative polen ( dazu gehört nicht nur meine familie, sondern viele andere in Pl und die aus polen nach DE auswandern), und da wird nicht vor einer hochzeit zusammen in einem bett geschlafen. bei mir und meiner schwester ist es auch absolut nicht erlaubt, dass freunde mit uns auf einem zimmer schlafen, wenn überhaupt dann auf der couch im wohnzimmer. und ebenso ist es bei meinen cousinen. das gehört sich einfach nicht vor der ehe, da man bei uns der überzeugung ist, dass man erst verheiratet sein muss um sich das erlauben zu können... und ich muss sagen dass das auch völlig respektlos gegenüber den eltern ist überhaupt danach zu fragen! ich wurde es nie meinen eltern antun, sie wären voll enttäuscht von mir.
     
  11. 21. November 2010
    AW: An die Polen hier

    Du bist ja ein Held.

    Mit deinen Ersten Beitrag holst du einen Thread zurück ins Leben der nun fast 2 Jahre alt ist.

    Ich vote für closed

    Die Frage hat sich mit Sicherheit bereits erledigt.

    .
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.