An diesem Tag zurücksenden oder empfangen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aliki, 27. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2009
    Hallo, ich habe ein Schreiben bekommen wo drin steht.

    ,,Die beiligende Anmeldung bitte ich ausgefüllt bis zum 27.03.2009 zurückzusenden.

    Heist das jetzt dass ich es spätestens bis zum 27.03 senden soll.
    Oder dass er das bis zum 27.3 empfangen will?

    Danke!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. März 2009
    AW: An diesem Tag zurücksenden oder empfangen?

    Im normalfall ist da der Poststempel gemeint also das Datum, an dem du das versendet hast, du kannst ja nicht wissen wann das bei ihm an kommt.
     
  4. #3 27. März 2009
    AW: An diesem Tag zurücksenden oder empfangen?

    tjoa... die chance dürfte 60 zu 40 stehen, dass der empfänger das heute auf seinem tisch haben wollte...
    in der juristerei hört man sehr oft den satz: "es kommt drauf an...". dieser ist bei deinem problem wohl auch zutreffend...

    wie wärs mit anrufen?!
     
  5. #4 27. März 2009
    AW: An diesem Tag zurücksenden oder empfangen?

    Normalerweise ist das eben die Frist,wann man die zu ihm geschickt haben soll, sprich Datum des Poststempels ;)

    mfg BlackDragon989
     
  6. #5 27. März 2009
    AW: An diesem Tag zurücksenden oder empfangen?

    angenommen, es geht um ein angebot eines urlaubs mit abreisetermin 30.03, der (wenn man sich nicht meldet) nach dem 27.03. an einen anderen vergeben wird...

    meinst du, dass du hier auf den poststempel pochen kannst?!

    achja... rechtlich verankert ist nur der begriff des zugangs -> § 130bgb
    also nix mit poststempel...

    da der TS versäumt hat anzugeben, um welche "anmeldung" es sich handelt, kann man nur raten...
     
  7. #6 27. März 2009
    AW: An diesem Tag zurücksenden oder empfangen?

    Hier geht es um eine Teilnahme um einen Truppenbesuch beim Fallschirmjägerbataillon 261 in Lebach und der zugehörige Ansprechpartner ist momentan telefonisch nicht zu erreichen.
    Ich habe ihm heute morgen ne Email geschickt dass ich teilnehmen möchte aber es hald erst heute verschickt habe, einfach weil ich den Termin verwechselt habe.

    Ich hoffe, dass der Brief wenigstens Montag ankommt und es kein Problem gibt....
     
  8. #7 27. März 2009
    AW: An diesem Tag zurücksenden oder empfangen?

    schick es heute noch ab,weil wenn das Poststempel mit dem datum von heute drauf ist können die nichts mehr sagen
     
  9. #8 27. März 2009
    AW: An diesem Tag zurücksenden oder empfangen?

    ,,Die beiligende Anmeldung bitte ich ausgefüllt bis zum 27.03.2009 zurückzusenden.

    der will das bis zum 27.03 haben
     
  10. #9 28. März 2009
    AW: An diesem Tag zurücksenden oder empfangen?

    ich seh das auch so das er das bis zum 27.03. auf seinem tisch haben will.


    komische signatur hast du. soweit ich weiß schützt das alles das Grundgesetz. und die innere sicherheit hat mit soldaten nix zu tun, dafür gibts doch die polizei und ihre sondereinheiten... aber naja, evtl täusch ich mich ja auch.


    auf jeden hoff ich ma du kannst doch noch an deinem termin teilnehmen.


    mfg
     
  11. #10 28. März 2009
    AW: An diesem Tag zurücksenden oder empfangen?

    Ok, vielen Dank an alle!

    Ich denke ich warte einfach bis Montag und lass es euch kurz wissen....
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - diesem Tag zurücksenden
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    262
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.952
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    637
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.295
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.058