An Hip Hopper

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von P-Punkt, 3. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    1. Richtung
    Hab vor Jahren angefangen mit Gangsta-Rap ausm Westen, aber hab dann natürlich auch die Hardcore-Rapszene von der anderen Seite erkundet. Mittlerweile höre ich beides und natürlich hab ich den Beef zwischen Death Row und Bad Boy nicht auf mich übertragen. Ich hab damit ja recht wenig zu tun - somit kann ich auch nicht verstehen wenn ich so kleine Jungs schreiben sehe "Scheiß Biggie, 2Pac 4 Ever" etc.

    Höre also sowohl West- als auch Eastcoast, wobei mir der Rap der Westcoast mehr gefällt. Mit dem Süden konnte ich mich (bisher) nie wirklich begeistern. Aber vieleicht irgendwann mal..
    Aber ähnlich wie bei Neger187 beschränke ich mich auf den Rap aus den 90ern (bzw. Künstler die damals rihtig durchstarteten und dann auch mal aktuellere Alben von denen), aber aktuellen 'realen' Rap gibt es ja eh kaum noch im Mainstream - falls es das jemals gab (Ansichtssache).

    1. Mit Idol identifizieren?
    In gewissem Maße bestimmt, aber eher unbewusst bzw. ungewollt, aber nicht übertrieben - eher unauffällig.

    3. Kleidung
    Vor Jahren hab auch ich Baggy's etc. getragen, aber mittlerweile trage ich normale Streetwear, manchmal kombinier ich die Kleidung aber natürlich bisschen in Richtung HipHop.
     
  2. 6. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper


    Du kannst nicht mal Crunk schreiben... oder hat das ne Insider Bedeutung?

    Naja ich hör nur Dirty South und Crunk seit 1996 mein erster Track war von 3´6 Mafia - Tear da Club up und bisschen RnB


    Kleidungsmäßig hab ich eher den Mittelmaß bzw. eng geschnittene Baggies..hört sich dumm an aber ihr wisst schon was ich mein So übertriebenes zeug steht mir nicht und schaut auch ehrlich gesagt affig aus achja grillz hab ich auch=)
     
  3. 7. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    ich bin eher der aggroberliner typ
    höre gerne deutschen hiphop an!
    Kool Savas is aber mein Favorit!
    also seine Lyrics sind der Hammer!
    Ich bin auch ein Fan von Crunk!!
    Kleidungsmäßig trage ich immer ne Cap von Atlanta!! Get Crunk!
     
  4. 7. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    Clothing:
    Keine extremen Baggys, nur jezz Levis 501 Jeans hab ich auch kein Bock. Ganz Locker, paar Rocawear Jeans, aber nichts in übergrößen.

    Musik:
    Türkisch, Deutsch (aber nicht oft) und natürlich Ami-Rap.

    Beim Türkischen hat man halt von den Regionen her keine Auswahl. Oder nur bedingt. Aber sowas wie Sagopa oder Ceza gebe ich mir halt gerne, auch wenn die schon zum Mainstream gehören in der Türkei.

    Deutsch:
    Nicht viel. Nur bissel Selfmade, Prinz Pi und zwischendurch die King of Kingz Sachen von Bushido und Aggro die alten dinger.

    Amiland:
    Da kommt die große Auswahl, da hab ich an Südstaaten Rap auf jedenfall UGK, 3-6 und natürlich manchmal auch den Mainstream aber das eher seltener.

    Ausm Westen feiern ich zurzeit üüüüübelst Murs. Der junge ist so geil Im Westen gibt es aber zurzeit ausser Game noch kaum was besonderes. Aber der wird langsam auch langweilig.

    Eastcoast:
    Nas, Mobb Deep die alten Sachen. ehh was gibts noch? Mos Def, Talib Kweli, Kanye West (aber der ist glaub ich nur mid-east oder so kp oO chicago :>), Lupe Fiasco, Common und mal ab und an gebe ich mir auch alte Sachen.


    Höre eigentlich auch viel lieber das alte HipHop zeugs, einfach da kommt dieses Gefühl viel besser rüber. HipHop ist immer noch, nein Rap ist, einfach eine ausdrucksweise der Straße und die Kunst der Straße. Von daher will ich das auch so fühlen. Rakim, Big Daddy Kane, KRS-One. Gibt zuviel.

    Ahja, Lil'Wayne hat mit am meisten Talent und Flow von der New-School. <3

    Ansonsten:
    ProduceR:
    Premo, Pete Rock, 9th Wonder, Timbo (aber wieder das alte zeugs, z.b. die sachen mit nas xD), Dre usw. kein bock alles aufzulisten.
     
  5. 7. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    hip hop ist einfach ein großflächiges produkt da is für jeden was dabei!
    und wie ich schon gesagt hab ich höre was mir gefällt!
    jetzt gerade höre ich GangStarr - Above The Clouds (featuring Inspectah Deck) und der track is einfach genial!
    es gibt soviel geile lieder und aufzählen fällt damit aus^^
    Hip Hop 4 Life!
     
  6. 7. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    ich persönlich höre hip-hop technisch alles was mir gefällt. is schwer zu klassifizieren.
    aber prinzipiell kann man sagen dass die hip-hop sachen die in den charts laufen weniger meinen geschmack treffen. ich sag jetzt nich "scheiss kommerz" aber ist halt einfach so.
    mag so leute wie 50 Cent und seine Crew, Fat Joe, und was weiß ich was nich.
    ich bin mehr so der fan von leuten wie Talib Kweli, Common, Kanye West, Guru, Jedi Mind Tricks, etc...
    halt hip-hop mit aussage und nich immer das rumgeprolle wer die dicksten autos und größten kontoauszüge hat. nur teilweise, eher aus spaß, geb ich mir sachen wie z.B. Snaga & Pillath weil ich bei deren punchlines einfach tierisch schmunzeln muss...

    und was pisskopf auf der ersten seite gesagt hat, da stimme ich zu...
    ich für meinen teil wäre, rein äußerlich, NIE als "hopper" zu identifizieren und in meinen augen sind viele der leute die "nur" weil sie hip-hop hören auch zu weite hosen, zu große shirts und billige ketten tragen eh nur wannabes. hip-hop hat "auch" mit style zu tun, defniniert sich aber nich dadurch. hip-hop is ne lebensphilosophie und man kann aussehen wie ein snob oder student und trotzdem hopper sein.
     
  7. 7. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    1. ich mach auch keine threads auf und frag nach irgendwelchen metlern.
    2. was will man mit so nem thread bewirken? alle hip hopper zusammenkriegen und bannen? -.-
    3. ich hör deutschrap
    4. nein ich lauf nicht wie die rum
     
  8. 7. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    hast du irgendwie schlecht geschissen ??
    lass ihn doch machen. er hat doch nur, interesse halber, gefragt wie die leute hier so drauf sind.
    es gibt hunderte threads die um einiges schwachsinniger sind und wenn der thread in deinen augen sinnlos ist dann ignorier ihn doch...
     
  9. 7. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    ich bin net so hip hop mäßig drauf, eher das gegenteil ^^
    ich hab zwar nix gegen hip hop, aber ich hör halt einfach lieber musik

    mfG
     
  10. 7. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    *hast du irgendwie schlecht geschissen* da geb ich dier recht haha sau geil hast du schlecht geschissen
     
  11. 7. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    ich will hier keinen streit anzetteln, ganz im gegenteil. auch keine grundsatzdiskussion.
    aber was soll sowas wie der letzte satz.
    ich zum beispiel höre auch viel "rock-pop" und steh total auf alternative und indie rock.
    warum werden immer alle leute die hip-hop hören über einen kamm geschert.
    ich sag doch auch nich: "death-metal" oder "gabba" is keine musik. ich denk es vielleicht, aber jeder hat seinen eigenen geschmack und das ist auch gut so !!!
    traurig irgendwie wie beschränkt der horizont einiger leute hier zu sein scheint...
     
  12. 7. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    ich hre auschließlich untergrund bis auf wenig ausnahmen und boykootiere mtv viva bushido eko massiv etc.
    deutsch untergrund, sehr viel franz untergrund, US untergrund, und auch gern mal rap vom balkan.

    mfg deb1an
     
  13. 7. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    So, da dieser Thread im Diskussions Forum erstellt wurde, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu ;P
    Ich höre ca 90% der Zeit in der ich Musik höre Metal Rock oder ähnliches, Bands wie Arch Enemy, Rammstein oder Vital Remains.
    Gleich Vorweg, wie jeder der den Hip Hop nicht hört bzw. lebt, habe ich gewisse Vorurteile, wie denke ich mal 90 % der Menschen. Aber gerade weil ich kaum Hip Hop höre, kann ich ihn denke ich Objektiv betrachten. Es gibt Deutsch Rap, aber auch hier verschiedene "Qualitäts Stufen":
    Einerseits wirklich Massen taugliche Rapper wie Curse (höre ich selber) , andererseits Spinner wie Fler usw.
    Ich verstehe auch nicht, wie Menschen sich sachen wie Bushido oder King Orgasmus One anhören können, aber ich denke wir alle wissen, das diese Leute eine Randgruppe des Hip Hops darstellen und von den Medien überbewertet und als "Bad Boys" dargestellt werden bzw dies ihr Image ist und wahrer Hip Hop weitaus mehr als dieses Pseudo Gequatsche ist.
    Ich möchte daher das sich der Hip Hop auf Texte mit einem intellektuellen Hintergrund befasst, wie Curse es zum Beispiel vormacht. klar nen paar "Partylieder" müssen sein, und ich weiß auch das 95% des Hip Hops nicht wie Fler usw ist. Trotzdem assoziieren die meißten Menschen Hip Hop mit diesen 5% der Artisten, die sich scheinbar nicht benehmen können. Daher auch Hopper als Schimpfwort.
    Nun würde ich von euch gerne wissen, welche Künstler, auch Amerikanische, Hip Hop zum Nachdenken produzieren?


    BTW ich habe früher sehr viel Redman&Methodman gehört, diese würde ich als Beispiel meiner oben gestellten Frage aufzählen.

    Ich trage natürlich kein Hip Hop Outfit, aber auch kein schwarz oder Metal, wie einige jetzt sicher denken, ich trage eher Normal, also passende Jeans, Poloshirts, V-Auschnitt Pullover usw^^

    MfG Kl$$s
     
  14. 7. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    ich kann dir wirklich nur Guru oder Jedi Mind Tricks empfehlen...
    Common und Mos Def sind auch solche leute... aber in meinen augen sind die jungs von Jedi Mind Tricks am meisten mit Curse "vergleichbar" was die textinhalte angeht...
     
  15. 7. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    kann dir gangstarr (dj premier & guru) ans herz legen, people under the stairs sind auch cool zum nachdenken.
    franz. rap birgt auch viel nachdenkliches zeug.
    Jedi Mind Tricks ist auch zimlich deep.
     
  16. 7. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    Ehhm nöö ! ich hör kein Hip Hop und ich steh dazu ! Techno 4 eva ! dat war schon imma so ! ich streit net ab das es guten Hip Hop gibt z.b. die ganzen Old school Sacehn aba so kac*e wie Bushido oder Azad oda Aggro berlin war mir schon als Kind sehr primitiv ! ich bin numal nich son cooles Ghettokid ! Steh dazu ! Lass den anderen aba auch ihre Meinung !
     
  17. 7. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    ich finde es seltsam und bedauerlich, dass die leute grade hip hop durch die texte und nicht durch den SOUND (= musik) identifizieren. hip hop ist für mich immer noch musik, der beat für mich am wichtigsten.
     
  18. 8. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    Was du sagst stimmt schon, aber ich höre aber lieber diesen Old-School Shit als diese ganzen neuen Beats die eh nur für die Clubs gemacht worden. Und wenn der Beat stimmt und dann so Rapskills kommen und dann noch ein guter Text (betonung liegt auf gut, muss nicht perfekt sein, aber das reicht schon für einen guten Track)

    Sowas wie z.b. YouTube
    oder sowas. Weißte, wo der Flow einfach gut rüberkommt. Und die Stimmung einfach in die Haut fährt. Weils einfach so geil ist. Und dieses Storytelling (auch nicht das allerbeste aber es ist gut) das finde ich das geile am HipHop. Das man Geschichten in Reime verpackt (was schon schwer genug ist) und dann auch noch das mit der Melodie verbindet. Das es eins ist. Sowas ist einfach geil.

    Und z.b. Pharoahe Monch, ghostwritet z.b. auch für soo riesige Rap-Mogule wie P.Diddy und das ist das geile. Man hört sogar ihren Stil wo man sie nicht erwartet
     
  19. 8. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    also ich hör zum beispiel sido, bushido, kool savas, samy deluxe aber auch richtig alte schinken von früher. neu is nich immer unbedingt gut
    von den ammis hör ich auch so ziemlich alles was mir halt gefällt, Eminem, DMX und Busta Rhymes.
    aaaaber ich muss dazusagen das ich auch viel "normale" musik höre, is jez nich so das ich ausschliesslich hip hop höre. je nach stimmung hör ich das was mir gefällt genauso hör ich auch techno, weils einfach nen paar geile lieder gibt die mir richtig gut gefallen
    anziehen tu ich mich wie ein hip hopper, aber nich weils trendy is sondern weils mir einfach sau gut gefällt, und was andere darüber denken is mir so ziemlich egal
    wems net gefällt der soll halt weggucken.
    dazu gibts übrigens nen schönes zitat von samy deluxe
    "du magst mich nicht dann fic* dich du *****loch auf nimmer wiedersehn und nen beschissenen tag noch"
    in diesem sinne
     
  20. 8. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    Ich Höre fast nur Westcoast rap finde die Beats und die Künstler einfach um längen besser.
    Deutschen Rapp höre ich fast garnicht nur wenige wie die alten von Bushido (Von der Skyline bis zum Bordstein) oder von Kollegah ein paar lieder und das aber auch nur weil mir sein wort witz in einigen liedern so gefällt.
    Wie mann an meiner Sig, Ava und Namen erkennen kann ist meiner meinung nach 2 Pac der der die besten und tiefgründigsten lieder in der ganzen Amerikanischen Rap geschichte geschrieben hatt.
    Ich bin noch nie in mein leben mit Baggy Hosen oder übergrossen T-Shirts rum gelaufen das ist gernicht mein Style.
    Ich Ki*fe, saufe Hennessy, Jim Bean oder Jack Daniels, bin gerne von Frauen umgeben, habe gerne Sex, also eigentlich worauf meiner meinung nach jeder Mann drauf steht.
     
  21. 8. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    Mehr als Hören kommt bei mir eigentlich nicht...
    Und allgemein mag ich Westcoast auch lieber..

    Aber soweit, dass ich mich mir irgendjemandem identifiziere, geh ich net...

    ich mag die Musik, aber das wars auch eigentlich schon
     
  22. 8. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    noch schöner ist sein zitat: "Es geht darum dass man für ein' Menschen Liebe hat, es geht um mehr als Klamotten, Stil und Musikgeschmack"
     
  23. 8. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    Ich höre deutschen HipHop und Rap und hier gibts höchstens West- und Ostdeutschland xD
    aber keine COast.
    Ich ziehe mich aber auch so an, also net so wie "Bushido"(<--ich hasse ihn). Sondern LongTees usw.
    Mit meinen Idolen kann ich mich teilweise sogar sher gut identifizieren.
     
  24. 8. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    Ich höre hauptsächlich so deutschen rap.
    Automatikk,Bass Sultan Hengzt,Aggro,Bushido und manchma so untergrund ^^
    Ich ieh mih zwar so an renn abe rnich so rum wie 50 cent oda so.
    eher so picaldi hose,Bomberjacke cap^^

    aber hosen in die socken mach ich nich bin ja nich schwul

    mfg
     
  25. 8. Juli 2007
    AW: An Hip Hopper

    Das Album von früher heisst vom Bordstein bis zur Skyline un nich umgekehrt^^
    Ich finde einige Lieder von Sido ganz lustig singt er so : Nie mehr auf mein leben n ich bnutzt Toiletten heute.

    Sowas find ich lustig^^

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.