Anakonda verschleppte Mädchen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von highlife, 6. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2008
    Bild

    Anakonda verschleppt Mädchen

    In Brasilien ist ein siebenjähriges Mädchen in letzter Sekunde vor einer Anakonda gerettet worden, die sie in den Dschungel verschleppen wollte. Wie Medien berichteten, habe ein junger Mann am vergangenen Mittwoch in einem Dorf im Bundesstaat Pará die Hilfeschreie gehört und der neun Meter langen und 200 Kilogramm schweren Schlange mit einer Machete den Kopf abgeschlagen.

    Die Schlange hatte sich den Angaben zufolge um die Beine des Kindes geschlungen und es mehrere Meter fortgeschleift. Das Mädchen sei nur leicht verletzt worden und nach der Rettung im Schock davongelaufen, hieß es.

    Angriffe von Anakondas auf Menschen kommen in der brasilianischen Amazonas-Region in den vergangenen Jahren immer häufiger vor - und der Mensch ist daran Experten zufolge selbst schuld. Wegen der Abholzung des Regenwaldes suchten die Tiere auch außerhalb ihrer natürlichen Umgebung nach Nahrung, heißt es. Anakondas gelten als die größten und schwersten Schlangen der Welt.

    Krass fand ich vor allem, dass sowas in letzter Zeit öfter vorkommt, da die Schlangen ja außerhalb ihrer Umgebung nach Futter suchen müssen!

    quelle: http://www.n-tv.de/900200.html
     
  2. 6. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    echt krass ! wenn ich eine anakonda vor meinen augen sehen würde, ich würde rennen wie der weltmeister !
     
  3. 6. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    oha das ist echt heftig alleine sich so ein viech vorzustellen 9 meter lang.Da hat das Mädchen echt glück gehabt
     
  4. 6. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    echt heftig, vorallem dachte das Mädchen, mit ihren sieben Jahren, bestimmt dass die Anakonda 'nen Spielzeug wäre oder was auch immer oO
     
  5. 6. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    Das ist ja mal echt voll das Tier
    Zum Glück wurde die ncoh gerettet, die hat ab jetz bestimmt ne Schlagenphobie
     
  6. 6. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    schon endkrass dass ein mädchen von einer schlange VERSCHLEPPT wird.
    schade aber dass er das tier töten musste...
     
  7. 6. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    Verdammt viel Glück gehabt würd ich mal meinen ^^

    Aber gut zu wissen das Leute dort mit Macheten einfach so rumrennen Oo
     
  8. 6. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen


    9 meter langes spielzeug, was sich selbst bewegt, zischende geräusche macht und auf einen zukommt...

    nur weil sie erst 7 ist, heißt das nicht das sie kein stein vom stock unterscheiden kann. ich weiß zwar nicht wie du so mit 7 drauf warst, aber ein kind im alter von 7 jahren und das in der umgebung erkennt die gefahr...
     
  9. 6. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    das vieh was die Soldaten das halten ist ja nur Fünf Meter lang. Die andere ist ja nochmal doppelt so lang...
     
  10. 7. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    Vielleicht nehmen die Menschen in Brasilien dieses Zeichen ernst und hören auf in dieser Wahnsinsgeschwindigkeit den Regenwald abzuholzen.

    Dann würde soetwas auch nicht passieren
     
  11. 7. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    Also ich würde auch wegrennen sobald ich die Schlange zu Gesicht bekommen würde.
    Das Mädchen hat echt sehr viel Glück gehabt, die Schlange könnte sich auch um ihr Körper schlingen,
    dann wäre sie aber hin.
    mfg
     
  12. 7. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    Ja ist klar nen Spielzeug xD

    Ich glaube nicht dass sie das als Zeichen sehen. Die Leute die das machen, tun das meistens ohne Erluabnis und ich glaub kaum dass sie dann nen kleines Kind interessiert, denn da fließen Gelder für die Leute die sich evtl. zum Leben brauchen^^
     
  13. 7. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    Das ist echt heftig viele würden schon bei der attacke ein hertzstillstand erleben.
    Zum glück nicht viel passiert.
     
  14. 7. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    der mensch dringt in deren Lebensräume ein, was erwartet man dann...
     
  15. 7. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    Alllter Das ja sau krasse, stell dir ma vor du sitzt da als kleiner junge un auf einma kommt da son teil angekrpchen udn umschlingt dich ahhh
     
  16. 7. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    Diese SChlangen sind zu gefährlich wenn die dich einmal hatt dann wars das.

    Das kleine Mädchen hatte nochmal glück gehabt.

    Tja da haben die Menschen woll selber schuld wenn die schlangen in Brasilien bald die macht übernehemen.
     
  17. 7. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    vielleicht sollten die Leute welche das Holz unbedingt haben wollen sich gedanken machen. Die Einheimischen freuen sich bestimmt nicht ihren Wald abholzen zu müssen, sie kämpfen ums überleben. Denk mal weiter als bis zur Nasenspitze
     
  18. 7. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    oha...
    Zum glück hat der typ das mädchen gehört ...

    Ich glaube ich würd rennen wenn ich son vieh sehen würde ...
     
  19. 7. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    omg... ich glaub die wird sich nie eine kleine schlange als haustier halten. können nur hoffen das sie nicht in den träumen davon verfolgt wird. die hat bestimmt erstmal keinen schritt vor die tür gemacht.
    anstelle des vaters hätte ich mit dem retter erstmal ne flasche feinen sprit leergemacht zum dank... in letzter sekunde die tochter vor dem tod gerettet :O

    die kleine feiert ab jetzt wohl 2 mal geburtstag
     
  20. 7. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    ALs erstes hab ich an ne schlechte Bild SchlagZeile gedacht...^^
    Aber das ist echt heftig...
    Wa ich für ne Panik auch zulünftig vor Schlangen haben würde, wenn mir sowas widerfahren würde...
     
  21. 7. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    ich würde direkt versuchen zu laufen wenn ich so eine Schlange sehe
    glück für das Kind das sie noch gerettet werden konnte
     
  22. 7. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    WTF!!! wenn ich son fiech sehn würd dann könnt mich niemand mehr aufhalt ich wäre weg bevor jemand pommes sagen kann.
     
  23. 7. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    boah das ding ist gewaltig. ich glaub aber wegrennen hat man auch keine chance. sind die schlangen nicht auch sauschnell?!?

    aber gott sei dank wurde das mädchen gerettet
     
  24. 7. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    Die arme Schlange :/

    Der Mensch schränkt den Lebensraum des Tieres ein und das Tier muss dafür auch noch büßen?
    Man kann der doch nicht einfach die Rübe absäbeln...
    Und mal ehrlich : Die Schlange hätte das Mädchen nicht verschleppt, sondern durch Umschlingen getötet...
    Immerhin sind Riesenschlagen ja ungiftig. Und die Anakonda ist eine..?
    Hätte mir natürlich Leid getan um das Kind, aber der Mensch ist auf keinen Fall unschuldig..
     
  25. 7. Januar 2008
    AW: Anakonda verschleppte Mädchen

    9-Meter lang? Zieht euch das mal rein =)
    Man ich weiß garnicht wie ich anfangen würde zu rennen wenn so ein 200 Kilogramm fettes Vieh vor mir wär Schon krass, dass sie sogar Kinder verschleppen oO
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.