Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Splash, 8. Januar 2015 .

  1. 15. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Ich sehe nichts von dem Unfug, den du versuchst als Wahrheit zu verbreiten.
     
  2. 15. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Wundert mich nicht. Ist ja hier allgemein bekannt, dass du nur das siehst, was du sehen willst.
     
  3. 15. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Ist bei dir aber auch nicht anders...das 4cm dicke Ästchen soll also einen Arm darstellen...nun gut^^
     
  4. 16. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Inwiefern deutest du den eingekreisten Gegenstand auf dem Screenshot als Arm?
     
  5. 16. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Also was hier alles für ein Schwachsinn verbreitet und Rückschlüsse auf fehlende Blutspuren gezogen werden haut mir den Vogel raus. Alles das will man aufgrund eines Videos beurteilen können.

    Welche Munition wurde denn verwendet ?
    Vollmantel-, Teilmantel-, Hohlspitz-oder Dum-Dum-Geschoss ?

    Berücksichtigung der Entfernung des Schützen. Körper- oder Kopftreffer spielen da keine sehr große Rolle. Es war doch wohl kein aufgesetzter Schuss.
    Und sehr viel mehr muss man noch berücksichtigen. Warum ? Das verrate ich nicht. Ich will doch die angeregten Diskussionen hier nicht abwürgen.

    Wer hier unbedingt fehlendes Blut bemängelt, sollte mal einen Selbstversuch vor laufender Kamera für die Nachwelt unternehmen.
    Man stecke eine Pump-Gun oder eine Elefantenbüchse in den Mund und drücke ab. Vorher aber einen mittleren Schluck eines Getränkes nach Wahl im Mund behalten. Verstärkt den Hollywood-Effekt ungemein. Die weggesprengte Schädeldecke und die verteilten „Hirnbatzerln“ in der „Prärie“ werden die Methode bestätigen.

    Jetzt aber normal weiter. Ein- und Ausschuss unterscheiden sich normalerweise in der Größe.
    Einschüsse sind oftmals so klein, dass nicht einmal der Arzt auf den ersten Blick den bei einer Leiche (die noch bekleidet ist) bemerkt. Deshalb wird ja die Leichenschau auch im unbekleideten Zustand vorgenommen und genauer noch bei einer Obduktion. Da wird dann sogar der Schusskanal dokumentiert.

    Leider kenne ich meine jetzigen Ergüsse dazu nicht aus dem Internet oder aus Hollywoodfilmen.
    Und heute Nacht habe ich nun wieder Albträume.
     
  6. 17. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Naja...er muss den Gegenstand ja irgendwie festhalten, ne?^^
    @semmelnködeln:
    1. Okay, die Einschusswunde kann also sehr klein sein, und die Austrittswunde, die auch?
    2. Da du dich offenbar mit der Materie vertraut bist. Trifft der Typ im Video?
     
  7. 17. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Zu 1.: Der "Ausschusstrichter" ist fast immer größer...es sei denn das Projektil traf z.B. einen Knochen...wurde abgelenkt...verlor an Energie und plumpste im wahrsten Sinne des Wortes ohne eine große Wunde zu reißen beim Austritt, wenn es nicht sogar stecken stecken blieb (je nach Munition und Schusskanal), einfach zu Boden.

    Zu 2.: Es wäre nicht sehr professionell sich auf ein Video zu verlassen. Es gibt Rechtsmediziner, die "zaubern" da mehr als ein Laie vermutet. Es gibt ´ne Spurensicherung und Spurenuntersuchung. Es wird ein Projektil (auch das wird DNA_Material vom Opfer aufweisen) und eine Waffe geben, die man einer Person zuordnen kann. Man kann also im Nachhinein nach bestimmten und vielseitigen Methoden untersuchen, auswerten und zuordnen.

    Es sei denn "Schall und Rauch" bezeifelt das mit ihren Fachleuten. Dann schauen Millionen dummer Schafe alt aus. Da nützen mir dann auch ca. 35 Jahre Reality nix mehr. Ich gebe mich einfach geschlagen, besonders im Internet. :lol:
     
  8. 17. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Nein nein nein. Du stellst dass hin als würde man die Augen verschließen wenn einem solche Beweise vorliegen. Würd' sich da mal ein Gerichtsmediziner hinstellen und erzählen was Sache ist, würden da auch einige den Mund halten (ich zumindest ). Aber das ist meistens nicht der Fall. 3-5 Tage wird man mit haltlosen Thesen zugeballert, und am 6. Tag is dann plötzlich Ruhe. Weil, der dumme Mensch braucht an Tag 6 neues Futter, immer das Gleiche is' ja blöd. Ich halte mich für eine sehr offene Person. Evtl. bin ich in diese Richtung ganz leicht voreingenommen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! Du hast jedoch Recht wenn du unterstellst, dass hier einige so verbissen ín ihre Meinung sind, dass da teilweise nix mehr zu machen ist.

    Achja, und zum Schall und Rauch Blog: Wenn der Blog schon so heißt, dann muss ja zwangsläufig alles Schall und Rauch sein...sonst haben die ja gar nix zu erzählen^^
     
  9. 17. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Nein so sehe ich das nicht. Zumindest erkenne ich bei dir die Fähigkeit abzuwägen, sich Gedanken zu machen und nicht immer wieder ihre 5 oder 6 Schubladenargumente auszupacken. Würden dann wirklich die "Hardcore-Verschwörer" den Mund halten ?...ich nenne keine Namen. Ich will auch niemand von denen beleidigen. Es steht mir nicht zu. Wenn es ihr vielleicht überwiegender "Lebensinhalt" ist, soll es mir recht sein. Wichtig dabei ist doch, sie sind glücklich.

    Die beste Möglichkeit wäre für mich einfach nicht zu reagieren. Auf der anderen Seite kann man sich natürlich auch mit ihnen in sehr vielen sprachlichen Stilen auseinandersetzen. Auch da werden sie eine Beweglichkeit in der Argumentation nicht erkennen. Sie können es nicht...dazu sind sie viel zu eng in ihrem Denken eingesperrt.

    Die einfachste Methode für sie ist, eine Behauptung mit Argumentation ganz lapidar umzudrehen. Es interessiert sie nicht, ob 99,99 % der Menschen Argumentationsvielfalt begreifen. Und da sind Parteilose, Natur- und Geisteswissenschaftler....usw. (fernab jeder Ideologien) dabei. Da sind sehr viele dabei, die Systeme oder Gesellschaftsmodelle auch kritisch sehen.

    Da kommt dann Schublade 1.3.5 : Gehirnwäsche, durch die Weltelite erfolgreich manipuliert...nein ich zähle nicht alles auf.
    Wenn ich dir jetzt den Harald Lesch zu Verschwörungstheorien vorschlage, weißt du was dann kommt ?…
    Der Lesch ist eine billige, schäbige, manipulierte Medienfrau.(Der von mir gemeinte Ausdruck von Frau ist hier verboten und wird automatisch umgewandelt) So einfach geht das bei Lesch. Und der züchtet als Lehrstuhlinhaber sogar (kommende) Astronauten mit seiner Astrophysik als "Dumme Schafe“ nach.

    Verschwörungstheorien auf dem Prüfstand



    Warum also sollten Rechtsmediziner oder auch ich da noch Überzeugungsversuche starten ?
     
  10. 17. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    weil es deine verdammte pflicht gegenüber der gesellschaft ist. wenn du jetzt aufgibst legst du den grundstein für die verblödung der menschheit. niemand sagt etwas gegen kritisches hinterfragen der gegebenen tatsachen ja dies ist in meinen augen sogar notwendig. wenn dann allerdings solche spezi's wie unser bushi auf die bühne treten und am besten gleich alle naturgesetze ignorieren sich die dinge legen wie es grad in ihre welt passt dann ist hopfen und malz verloren.
    in zeiten der hexenverbrennungen oder steinigungen hatten solche leute ein riesiges ansehen weil sie sich dinge eben nicht erklären konnten und einfach drauf los interpretierten. nur leider sind diese zeiten vorbei ist die erde keine scheibe und ein teil der menschheit hat sich weiterentwickelt
     
  11. 17. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Es ist (da bin ich sehr pragmatisch) nicht meine Pflicht die Verblödung der Menschheit aufhalten zu wollen. Die Verblödung schafft die auch ohne mich.

    Wenn ich aber User wie Xyran^ bemerke, der offenbar auf dem Gebiet nicht so eng gebaut ist und einfach Fragen stellt...etwas darüber wissen möchte, dann habe ich mal von meiner sonst ausgefüllten Freizeit 5 Minuten übrig. :]
     
  12. 17. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Hast schon recht. Der ein oder andere hier hängt dem Glauben nach, wir könnten alle mitnehmen...

    Was ich aber mal vor 'ner Weile gesagt habe: Es gibt viele stille Mitleser (vielleicht jetzt nicht mehr so viele) und da sind sicher viele Leute noch nicht so eng im Denken, als dass es sinnlos wäre mit den schlimmsten Hass- und Verschwörungspredigern zu diskutieren ab und zu, damit ihnen nicht all zu leicht neue Fischlies ins Netz gehen.
     
  13. 17. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Ach bei ~1000 Hits pro Thema kommen da schon Einige zusammen, denke ich. Die Politikthreads hier sind auch wahnsinnig interessant. Ich gebe zu ich kann hier meistens nicht mitreden weil viele Leute hier einfach mit einem beeindurckenden Wissen auftreten, aber ich lese fast täglich alle Beiträge mit
     
  14. 17. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Vielleicht ist das auch nur gefühlt, weil hier doch recht wenig los ist, das "Thread erstellen" einfacher gemacht wurde und raid Zeit für ganze Aufsätze im Politikforum hat.

    Bei vielem lese ich auch einfach nur mit, auch schon seit Jahren und bei manchen Themen (letztendlich wohl eher bei kritischer Theorie angelangt) lese ich mich halt dann wirklich ein. Hat mir schon viel gegeben das Forum.
     
  15. 17. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Er lässt also seinen Arm fallen? Schau dir das Video noch mal genau an und/oder kauf dir ne (neue) Brille.

    Nein - das gilt allenfalls dann, wenn sie mit ihrem dummen Gelaber niemand anderen beeinträchtigen oder gar gefährden. Das ist in der Regel aber leider nicht der Fall.
    Denn es werden einfach mal Behauptungen aufgestellt, mit denen Menschen diffamiert werden, Angehörige in ihrer Trauer getroffen werden oder aber Menschen zu einer ganz offensichtlichen Fehlentscheidung verleitet werden.
    Hier ist Toleranz und vor allen Dingen Schweigen ganz einfach fehl am Platz.
     
  16. 17. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Hallo Sancho-Pancho ,

    natürlich stimmt es, dass man im Hebdo-Fall dadurch die Opfer, die Angehörigen und alle mitfühlenden Menschen beleidigt und in den Dreck zieht.

    Ich bezog mich aber allgemein auf die „Hardcore-Allwissenden „ und nicht speziell auf die Charlie Hebdo Ereignisse. Deshalb versuchte ich etwas für mich Grundsätzliches deutlich zu machen.

    Ich glaube ich habe genug andere Interessen und kann nicht überall den mitfühlenden Seelsorger/Missionar und gleichzeitig den bissigen Kommentator spielen. Da wird man schnell überfordert, wenn man dann wegen Zeitmangel sich nicht mehr an den unverdächtigen und schönen Sachen im Leben erfreuen kann. Da sind mir in erster Linie die Natur oder Tiere und viele viele viele andere Sachen…… wichtiger. Soll aber nicht heißen ich wäre ein Menschenfeind.

    Es bleibt halt eine rein persönliche Entscheidung.

    In einigen wenigen Lebensbereichen halte ich mich an mein Motto:
    „Was andere Leute über mich denken muss deren Kopf aushalten…nicht meiner !“

    Du solltest dich davon aber nicht betroffen fühlen.

    Kleine Frage noch an Euch im Nachtrag:

    Habt ihr schon einmal von einem so Erleuchteten erlebt, das er Humor versteht, geschweige denn einmal sich dazu hinreißen lässt ?

    Nach Erkenntnissen der "Schafs-Wissenschaftler" wird diese Sorte nicht sehr alt.
     
  17. 17. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Hier stinkt es vor Selbstbeweihreucherung und ganz widerlicher Heuchelei. Und in der Gruppe scheint das noch mehr Spass zu machen.

    Charlie Hebdo war eine ganz miserabel ausgefuehrte False Flag, damit sich Leute wie der Typ mit dem Analproblem (der meint an 9/11 waeren alle Naturgesetze ausser Kraft gesetzt worden), der Pansen u.a. in die Hose machen und nach Vater Staat rufen, der sie sicher machen soll.
     
  18. 18. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Meinst du die Pegida-Leute oder wie, die Angst vor Islamisierung, Terroristen und Ausländern haben, härteres Durchgreifen, strengere Regeln und mehr Mittel für die Polizei fordern? Da zählen und co. eigentlich nicht dazu.
     
  19. 18. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Ich finde diese westliche Heuchelei einfach nur zum kotzen.
    Auf der einen Seite prädigen sie etwas von freier Meinungsäußerung und instrumentalisieren CharlieHebdo.
    Auf der anderen Seite werden u.A. Whistleblower verfolgt und eingesperrt.

    Hier ein passendes Bild dazu; gepostet von WikiLeaks:
    jesuischarlie.jpg
     
  20. 18. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Heuchelei scheint das Lieblingswort zu sein... nur ohne Begründung macht das wenig Sinn. Äpfel sind nicht Birnen auch wenn sie ähnlich sind. Ein Puzzlestück das nicht da ist kann man nicht willkürlich ersetzen und behaupten das Stück vom Apfel passt auch in die Birne, nur weil es passend aussieht. Leider gibt es doch einige die das als Korrekt akzeptieren.[/OT]

    Meinungsfreiheit und Geheimnisse ausplaudern ist etwas anders, mach das mal im Freundeskreis/Familienkreis dann kriegst auch die Folgen zu spüren wenn du Geheimnisse ausplauderst.

    Gesellschaftlich ist es also scheinbar nicht gerne gesehen wenn jemand Plaudert, obwohl der Nutzen für die (andere) Gesellschaft auch positiv sein kann. In gewisser weise ist es also genauso unangenehm wie die Meinungsfreiheit, aber der Nutzen ist genauso groß, da Demokratie fördernd.

    Scheinbar ist aber manchen Menschen der Blasphemie-Paragraph wichtiger als die Meinungsfreiheit, obwohl es eigentlich kein Geheimnis ist. Wie viel Meinungsfreiheit und Geheimnisse es geben sollte, das entscheidet auch die Demokratie und nicht Jeder ist dafür. Jeder denkt dabei an seine Vorteile.

    Das die Meinungsfreiheit im Westen funktioniert ist eh ein wunder, sieht man sich alle anderen Regionen der Erde an, wird man feststellen das ist eine Ausnahme. Da stellt sich doch die Frage, haben wir zu viel Meinungsfreiheit oder die zu wenig oder von beidem etwas?! Vergleicht man das mit den Politischen Gegebenheiten fällt schnell auf, das Meinungsfreiheit ein Grundpfeiler für Demokratie sein muss.

    Eine Vielzahl von Blogs und Youtube-Videos mit allem möglichen Unsinn gibt es ausschließlich im Westen, in allen anderen Regionen ist das Verboten, wird entweder Zensiert oder die Macher werden schlicht Verhaftet.

    Das wir also so eine bunte Mischung aus verschiedensten Spinnereien haben, ist auch der Meinungsfreiheit zu verdanken, wo anders wird so etwas im Keim erstickt. Für eine aufgeklärte Gesellschaftsschicht ist das auch kein Problem, weil nur wenige drauf reinfallen für den Rest stellt es eine schöne Unterhaltungs-Quelle dar.
     
  21. 18. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Das war doch wieder mal ein Paradebeispiel für „Einbahnstraßendenken“ und sehr hoher Flexibilität. Oh..grande caque...finde ich doch tatsächlich jetzt für das Wort Flexibilität nicht das Zeichen für Ironie. Es gibt für alle Zeiten und bei allen Ereignissen für sie nur eine einzige Möglichkeit und Ursache sich etwas zu erklären und das bis zum Erbrechen. Und dagegen soll ich ankämpfen ?…Nein Danke. Für mich gibt es Schöneres auf der Welt.

    Diese Leute sollten mal an die Nordsee fahren, an den Strand gehen wenn Ebbe ist. Jetzt sehen sie kein Wasser und marschieren los.

    Die sieht man nie mehr wieder.

    Aber diese Aussage werden sie wohl nicht verstehen. Ihnen fehlt einfach die Fähigkeit auch nur im Geringsten bei einem stark vereinfachten und überzogenen Beispiel den Kern der Aussage zu erkennen.
     
  22. 18. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Herzlichen Glückwunsch. Du hast erneut bewiesen, dass von dir nur schwachsinniges Gelaber kommt.

    Du verwechselst hier Meinungsfreiheit mit Geheimnisverrat. Im Übrigen gilt auch Meinungsfreiheit nicht uneingeschränkt und das gilt auch für die Mitarbeiter von Charlie Hebdo. Natürlich rechtfertigt das die Angriffe in keinster Weise.

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." Den Spruch gibt es wohl nicht ganz ohne Grund.
    Wobei im speziellen Fall eines Snowdens die *****kriecherei Deutschlands/Europas tatsächlich nur zum Kotzen ist. Wer meint, mich ausspionieren zu müssen, ist alles aber ganz sicher kein Freund. Und das sollten unsere Politiker endlich mal gegenüber den USA klarstellen. Hier zeigt sich u.a. ein Machtverhältnis, das leider nicht zugunsten von Deutschland oder Europa ausfällt. Andererseits sieht es ja offensichtlich auch so aus, dass Deutschland von den Schnüffeleien der USA profitiert und teilweise auch mit den USA zusammenarbeitet (Uuuhhh - Verschwörungstheorie... )

    Dagegen kannst du nicht ankämpfen. Aber vielleicht bewahrst du einige Leute davor, denen wie die Lemminge zu folgen.

    Und um deine Frage zu beantworten.
    Nein, diejenigen, die ich "kennenlernen durfte", kenne ich nur aus dem Internet. Bei denen habe ich bisher aber noch nie echten Humor oder gar Selbstironie erlebt (wobei Foren jetzt nicht unbedingt das ideale Medium sind, um Stimmungen rüberzubringen).
    In meinem "realen" Leben gibt es scheinbar nur normale Menschen, die nicht bei jeder Gelegenheit eine Verschwörung wittern.
     
  23. 18. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Aber in dem Fall von Whistleblowern ist es etwas ganz anderes.
    Die Whistleblower wollen Schaden abwenden, bzw. aufdecken.
    Das ist ein riesen Unterschied.
     
  24. 18. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    moralisch und menschlich ist das sicherlich richtig bzw auch verständlich. dennoch verraten sie staatsgeheimnisse und sollten dafür auch die verantwortung tragen



    das ist ja noch nicht mal alles. die menschen haben z.b. die mondlandung schon vollkommen vergessen oder mh370 welche auf diego garcia gelandet ist alle passagiere umgebracht dann gefroren in die mh17 gesetzt und über der ukraine abgeschossen.
    die illuminati + rothschilds treiben ein sehr gefährliches spiel und der normale pöbel erkennt es nicht! wohl dem der sehen kann!! danke bushi!!!

    auch haben wir letztens herausgefunden dass silvester in berlin und brandenburg auf ein und denselben tag fällt. die daraus resultierenden folgen sind noch nicht absehbar.
    lacht nur ihr ungläubigen heuchler spätestens wenn hitler und stalin aus der zwischenerde zurückkommen haben wir den salat und ihr werdet euer blaues wunder erleben!
     
  25. 18. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    analprolaps ...deine Ironie verstehen erwachsene Menschen, nicht Kinder und Jugendliche bis etwa 15-16 Jahren. Im normalen Leben entwickelt sich das langsam, bei manchen Menschenkindern leider überhaupt nicht. Sie sind einfach nur zu bedauern.

    Aber eine hervorragende Eigenschaft haben sie...sie sind schlauer, intelligenter und vor allen geistreicher als die widerlichen Heuchler.

    Für mich gehören sie eindeutig zum Volk der Dichter und Denker, nur dieser Personenkreis überwindet die Evolution und bringt uns weiter. Du wirst es noch erleben, sie werden eines Tages die ganze Menscheit mit ihrem "Synapsendefekt" überzeugen.

    Glaube mir...ich bin ein entfernter Nachkomme von Nostradamus. Und der hat doch alles vorausgesehen. OK, eines hat man übersehen. Er verwendete nur eine lächerliche Kopie des Orakels von Delphi.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.