Analyst: PC-Spiele für Microsoft nicht mehr wichtig

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 20. Oktober 2009 .

  1. 21. Oktober 2009
    AW: Analyst: PC-Spiele für Microsoft nicht mehr wichtig

    Ich fände es schade wenn Coputerspiele aussterben würden. Es ist doch nochmal was komplett anderes ( auch ein anderes Feeling ), wenn man am Computer spielt. Dennoch kann ih nachvollziehen das Menschen die viel am PC "arbeiten", ne Knsole haben die sie zum spielen benutzen, weil der PC nur das reine Arbeitstier ist. Kenn ich viele dies so machen.
     
  2. 21. Oktober 2009
    AW: Analyst: PC-Spiele für Microsoft nicht mehr wichtig

    Der PC veraltet ganz genauso.
    Für die heutigen guten Grafikkarten bezahlst du ab 300€ aufwärts, Konsole gibts auch schon für 300€ und die Spiele laufen auf jeden Fall fließend und am Full-HD TV.
    Beim PC musst du nach einiger Zeit auch Ram aufrüsten, CPU, Festplatte, Mainboard...

    da kommst du auf dauer wirklich günstiger wenn du dir alle 2Jahre ne neue Box kaufst.

    die meisten namhaften Hersteller haben ihre Spiele schon längst Mac kompatibel gemacht, man muss sich ja am Markt orientieren, und da hat Mac im Moment ziemlich zugelegt.

    Schönes Beispiel für Ego-Shooter an der Konsole ist Halo. Das würde ich niemals am PC spielen, ist auch garnicht dafür gemacht, und GTA läuft auch viel schöner an der Konsole.

    Du bist cool.
    Er hat vollkommen recht. Am Pc gibts nur Gas: Ja/Nein, Bremse: Ja/Nein.

    Natürlich könnte ich an dem PC ein Gamepad anschließen, was Gas und Bremse regeln kann, aber da kann ich das ganze ja auch auf der Konsole spielen. Da hab ich dann auch noch meinen großen Fernsehr dran.
    Jetzt könnte man wieder Argumentieren, den PC ja an den Fernsehr anschließen zu können, aber wer macht das wenn man mal schnell ne Runde zocken will.
    Mit ner Box mach ich sie an, nix mit Booten und hochfahren, sondern gleich starten mit zocken. während man sich beim PC totwartet, bis das spiel endlich geladen hat bin ich auf der Konsole schon 5Runden gefahren.
     
  3. 21. Oktober 2009
    AW: Analyst: PC-Spiele für Microsoft nicht mehr wichtig

    Das hör ich aber ungerne.
    Ich spiele nur auf dem PC und besitz auch keine Konsole.

    Jedoch stimmt es schon, manche Spiele sind einfach ungeeignet für Vista 64er z.B.

    Ich denke man kann am PC genauso gut zocken wie an einer Konsole.
    Einfach Gamepad + HD Screen und ab geht die Post

    Find ich richtig schade falls es weiterhin bergab geht für die PC-Spieler.

    so far,
    sn00p
     
  4. 22. Oktober 2009
    AW: Analyst: PC-Spiele für Microsoft nicht mehr wichtig

    Stimmt, man kann keine Rennspiele auf dem PC Spielen vorallem da es ja nichteinmal sowas wie Lenkräder für den PC gibt 8o und du wirst es nicht glauben, damit macht es vielen mehr Spaß als mit einem Pad ...
    Manchmal muss man sich schon fragen

    Ich bin jetzt eh nich so der Konsolenfan, desswegen werd ich mich nicht über das Thema auslassen, aber Shooter mit Pad zu spielen find ich irgendwie ... doof.
    Da gehört einfach eine Tastatur und Maus hin.
    Zudem sind die Konsolen viel zu beschränkt und Microsoft denkt immer nur ans Geld und nicht mal an die Benutzer? Naja vllt werden auch irgendwann mal alle Programme für Linux mitentwickelt, dagegen hätte ich echt nichts, dann könnt ich endlich auf Linux umsteigen ^^
     
  5. 22. Oktober 2009
    AW: Analyst: PC-Spiele für Microsoft nicht mehr wichtig

    ich finde das PC und Konsole immer was unterschiedliches bleiben wird!

    Guckt man mal die ganzen Shooter wie CS an, der ganze E-Sport Bereich! Jeder Haushalt hat ein PC wtf, er kann doch net vorraussetzen das sich jeder noch ne Konsole holt und die Entwickler wissen genau, das es am meisten PC Gamer gibt Punkt
     
  6. 22. Oktober 2009
    AW: Analyst: PC-Spiele für Microsoft nicht mehr wichtig

    bis die box das spiel geladen hat bin ich mit boot zeit schon am zocken

    ne is übertrieben
    aber wer nicht mehr eine minute (wenn überhaupt) warten kann bis man spielen kann der tut mir leid.

    am pc ist man eben nicht auf windows live accounts angewiesen und das wird microsoft nerven. ich weiß nicht genau wie das auf der box läuft aber da wird so ein premium acocunt schon sinn machen und microsoft steckt geld ein ohne irgend eine große leistung zu verkaufen. ist ja klar, wer verdient sich nicht einfach geld mit nichts tun. beim pc hat man nur probleme mit support, raubkopien usw...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.