Analyst: Schlankere Xbox 360 eine Frage der Zeit

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Dj.KaTa, 25. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2009
    Analyst: Schlankere Xbox 360 eine Frage der Zeit

    Nachdem Sony auf der Gamescom in Köln eine schlankere Version der Playstation 3 vorgestellt hat, die gleichzeitig auch deutlich günstiger zu haben ist, brodelt die Gerüchteküche rund um die Xbox 360 von Microsoft.

    Laut dem Marktforscher David Cole von DFC Intelligence muss Microsoft nun nachziehen. Er geht davon aus, dass es auch eine schlankere Version der Xbox 360 geben wird. Dies sei nur eine Frage der Zeit. Spätestens Anfang 2010 sollen die ersten Bilder auftauchen, prophezeit er.

    Da Microsoft derzeit sehr viel Energie in die Entwicklung der neuartigen Bewegungssteuerung "Projekt Natal" legt, könnte es eine Weile dauern, bis Microsoft die Konsole selbst überarbeitet.

    Ob Microsoft den Preis für seine Konsole nochmals senken wird, steht derzeit in den Sternen, gilt aber als unwahrscheinlich. "Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Microsoft nötig hat, den Preis der Konsole um 50 US-Dollar herunterzusetzen", sagte Arvind Bhatia vom Marktforschungsinstitut Sterne Agee. Bereits jetzt ist die Xbox 360 für Microsoft ein Verlustgeschäft.

    quelle - Analyst: Schlankere Xbox 360 eine Frage der Zeit - WinFuture.de

    Finde ich persönlich nicht schlecht,
    weil wir in einer Zeit leben, wo auch die Möbel schlank und elegant aussehen
    und diese durch schöne schlanke Hardware untermalt wird.
    Klingt echt blöd, aber ist meine Ansicht

    Seid mal ehrlich, würde eine schlanke Konsole sich im Regal nicht hübscher machen? =)
     
  2. 25. August 2009
    AW: Analyst: Schlankere Xbox 360 eine Frage der Zeit

    45nm cpu usw ist schon längst realität....ergo hätten die schon längst eine slim raushauen hätten können....nicht jeder bringt 1000 unterschiedliche versionen...
     
  3. 30. August 2009
    AW: Analyst: Schlankere Xbox 360 eine Frage der Zeit

    nein es gibt ja schon eine Arcade, Prämium und Elite und dazu noch die Special Editions... -_-
     
  4. 30. August 2009
    AW: Analyst: Schlankere Xbox 360 eine Frage der Zeit

    Ich glaube, allgemein gibt es kaum einen Grund eine Slim Version rauszubringen - aber Marketing technich wäre das aber trotzdem eine sinnvolle Idee und würde bestimmt die Verkaufszahlen der Xbox360 nochmal (kurzfristig) steigen.

    @Head.Rush:
    Es wird bald nurnoch eine Arcade (ohne HDD) und eine Elite (120GB HDD) Version geben, Premium wird rausfallen.

    mfg
     
  5. 30. August 2009
    AW: Analyst: Schlankere Xbox 360 eine Frage der Zeit

    ich hoffe es kommt keine slim. weil sonnst kommt wieder von den sony Fans "ach gucke mal Microsoft macht wieder alles nach"

    aber es kommt sicherlich ein neues Design haben doch gesagt das es eine konsole wo Projekt napal integriert istkommt
     
  6. 31. August 2009
    AW: Analyst: Schlankere Xbox 360 eine Frage der Zeit

    ja und was sehen wir wenn wir mal alles vergleichen? genau: die festplatten sind anders. lesen denken posten. 45nm cpu usw haben nichts mit festplatten zutun wie 40gb oder 80gb bei sony

    spam wo anders
     
  7. 31. August 2009
    AW: Analyst: Schlankere Xbox 360 eine Frage der Zeit

    ähmm genau wie bei der Playstation?
    Da gibts auch nur 40 GB 60GB (jetzt beides 80GB) und die Slim mit 120GB...
    Die Teile sind auch bei der Xbox andere ich sag nur "Jasper", Xenon etc... mit Hdmi oder ohne etc.. Waren am Anfang auch in 90nm hergestellt später dann in 45nm genau wie bie der PS3 Slim...

    Weiterentwicklungen gibt es nunmal immer wieder, warum auch nicht.
    Gerade die Xbox-Fraktion sollte sich doch darüber freuen schließlich wurde die Ausfallrate durch die neue Hardware bereits auf fast 50% reduziert

    Will jetzt hier wirklich nicht rum flamen aber das "lesen denken posten" solltest du dir evtl. auch mal überlegen. Und Spam sieht auch anders aus. DU Boon.
     
  8. 31. August 2009
    AW: Analyst: Schlankere Xbox 360 eine Frage der Zeit

    nein, darauf wollte ich nicht hinaus....aber m$ protzt damit nicht rum dass die 45nm haben und kurbeln so auch nicht die verkaufszahlen an...."psp, psp slim, psp 3000" im grunde alles das gleiche nur versuche es neu unter das volk zu bringen.....und ich glaub immer noch dass du nicht weißt was ich damit sagen will. m$ will alle gleich behandeln...ich mein skype nur für psp slim und die erst käufer schauen in die hose

    60gb kann ps2, alle anderen nicht...was soll denn das?

    ps2 fat hat hdd slot, pstwo hat es nicht...niemand soll benachteiligt werden...sei es nur um das aussehen
     
  9. 31. August 2009
    AW: Analyst: Schlankere Xbox 360 eine Frage der Zeit

    Für was ne Xbox180...die jetzigen tuns auch. Die größe ist bei so Konsolen eh wayne weil man die nicht mitnimmt. Hardwaremäßig passt da auch alles und von der Xbox gabs auch keine Slim.

    Wirds hoffentlich nicht geben, wären verschwendete Ressourcen
     
  10. 31. August 2009
    AW: Analyst: Schlankere Xbox 360 eine Frage der Zeit

    lächerlich wie klein soll sie den dann sein ?? die hat doch jetzt schon Optimal größe und wird angeblich noch kleiner bei der Ps3 kann ich es ja verstehen die nimmt viel Platz ein
     
  11. 1. September 2009
    AW: Analyst: Schlankere Xbox 360 eine Frage der Zeit

    Oka so gesehen haste recht, als Erstkäufer zieht man halt ab und an den kürzeren..
    Aber die Features brauche ich zum Glück sowiso nich..
     
  12. 3. September 2009
    AW: Analyst: Schlankere Xbox 360 eine Frage der Zeit

    Wen interessiert wie schlank eine Konsole ist?
    Ich liebe meine fette Xbox 360 warum muss sie jetzt schlanker werden?

    Stromsparender wie bei der PS3 Slim ist ein Argument aber nicht ob Slim oder Fat !
    Preissenkung und Stromsenkung das ist ein Argument aber nicht "boar guck mal die ist düner" ...
    Die sollen sich lieber an die Xbox 720 halten als an eine "SlimBox"
     
  13. 3. September 2009
    AW: Analyst: Schlankere Xbox 360 eine Frage der Zeit

    stromsparender ist sie jetzt bereits und es kein argument...45mn lässt grüßen (wie ich in den anderen posts drüber schon erwähnt habe)


    und wozu sollen die bereits an einer 720 arbeiten? die sollen lieber mal diese generation sehr lange leben lassen....keine lust mir wieder eine neue konsole holen zu müssen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.