Analysten: GTA 4 wird erfolgreicher sein als Halo 3

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 12. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Oktober 2007
    Eigentlich wollte Rockstar Games bereits jetzt die Entwicklung am neuen Action-Titel Grand Theft Auto 4 abgeschlossen haben, doch daraus wurde nichts. Man hat das Spiel bereits vor einigen Wochen auf Anfang 2008 verschoben und damit klug gehandelt.

    Diverse Analysten gehen derzeit davon aus, dass sich GTA 4 deutlich besser verkaufen wird als Halo 3, das in der letzten Woche für Schlagzeilen sorgte. Der neue Ego-Shooter für Microsofts Xbox 360 ist bisher das erfolgreichste Spiel aller Zeiten. Wäre GTA 4 zum gleichen Zeitpunkt veröffentlicht worden, hätten sich beide Titel gegenseitig behindert.

    Die Analysten von Janco Partners gehen davon aus, dass Halo 3 bisher rund 4,4 Millionen Mal verkauft wurde - 5,2 Millionen Exemplare sollen zum Verkaufsstart zur Verfügung gestanden haben. Von GTA 4 sollen zum Verkaufsstart 9,2 Millionen Exemplare in den Regalen der Händler stehen - ein Großteil davon soll auch gleich in der ersten Verkaufswoche über die Ladentheke gehen.

    Der Publisher Take 2 würde damit in den ersten sieben Tagen einen Umsatz von 466 Millionen US-Dollar machen und damit ein Vielfaches der Entwicklungskosten einnehmen. Ob die Analysten Recht behalten, wird sich Anfang 2008 zum Start von GTA 4 zeigen.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 12. Oktober 2007
    AW: Analysten: GTA 4 wird erfolgreicher sein als Halo 3

    also ich meinem falle haben die entwickler auf jeden fall recht gehabt mit ihrer einschätzung
    aber halo 3 soll ja auch sehr beliebt sein, ich mags zwar gar nich aber die geschmäcker sind eben verschieden
    ich freu mich schon total auf gta 4 und hoffe es verkauft sich besser als halo3
     
  3. 12. Oktober 2007
    AW: Analysten: GTA 4 wird erfolgreicher sein als Halo 3

    wird gta4 exclusiv für ps3 released? wenn das der fall is, und sony so intelligent ist und noch etwas mit dem preis für seine ps3 runtergeht, können die bestimmt auch krasse absatzsteigerungen erwarten.

    ich werd mir zwar nicht extra ne ps3 zulegen aber ich denk es gibt viele fr3aks die das machen werden ^^


    mfg
     
  4. 12. Oktober 2007
    AW: Analysten: GTA 4 wird erfolgreicher sein als Halo 3

    Nee, es kommt paralell eine Xbox 360 Variante auf den Markt.
     
  5. 12. Oktober 2007
    AW: Analysten: GTA 4 wird erfolgreicher sein als Halo 3

    genau deshalb muss man das dann auch relativ sehen, denn halo 3 wurde nur für die xbox360 released, gta hat also nen viel größeren markt, von daher wäre es wenig überraschend wenn sich gta besser verkauft!
    hoffentlich bringen die affen noch ne pc version an den start, will mir keine doofe konsole nur wegen einem spiel kaufen
     
  6. 12. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Analysten: GTA 4 wird erfolgreicher sein als Halo 3

    gibst leider schon. :>

    Bin abr der Meinung, dass es nicht erfolgreicher wird.
    Mehr Verkäufe vll, aber nicht pro Konsole soviel wie Halo3. Wenn Halo3 für Ps3 gekommen wäre, dann gäbs bestimmt auch mehr Verkäufe. Mh, wohl eher weniger.. dann hätte man nicht so hypen können.
     
  7. 12. Oktober 2007
    AW: Analysten: GTA 4 wird erfolgreicher sein als Halo 3

    Analysten? Pf, meinst du dieses Pack vom Jahrmarkt?

    Wenn du eine Suppe ist und so ein Analyst daneben sitzt, kann er dir genau ausrechnen wieviele Suppen du noch in deinem Leben essen wirst, aber das dir die Suppe nicht geschmeckt hat und du zu dir sagtst, ihh, die es ich nie wieder, stört ihn nicht.

    my 50 cents.. also nix darauf geben.
     
  8. 12. Oktober 2007
    AW: Analysten: GTA 4 wird erfolgreicher sein als Halo 3

    uuuuuuuuui.... vergleichen die echt halo mit Grand theft Auto

    is ja wohl nicht überraschend, dass gta mehr rockt als halo (das 5.000.000.000 scifi ballerspiel )

    total der schlechte vergleich einfach nur eine billige schlagzeile um klicks zu cashen...






    neXy hast auf jeden ne bw..
     
  9. 12. Oktober 2007
    AW: Analysten: GTA 4 wird erfolgreicher sein als Halo 3

    Wenn man immer auf die Analsysten und Kritiker hören würde, dann wären wir schon arm dran.

    Ich zocke an, was sich gut anhört und eine Screens hat. Wenn es mir gefällt, dann wird es gedaddelt.

    Wie die anderen schon sagten, werden hier Äpfel mit Bananen verglichen.
     
  10. 12. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Analysten: GTA 4 wird erfolgreicher sein als Halo 3

    mkay -> closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.