anchreiben "Fachkraft für Lebensmitteltechnik"

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Shisky, 12. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2009
    hey leute ich brauche dringend ich muss meine bewerbung bis morgen abgeben.
    es wäre echt nett wenn ihr drüber lesen könntet und mir verbesserungs vorschläge gebt.



    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik

    Sehr geehrter Herr .....,

    weil ich Spaß im Bedienen von Maschinen habe und als Produktionsmitarbeiter im Lebensmittelbereich bereits tätig bin, sehe ich mich in der Lage Produktionsabläufe sicher und qualitätsbewusst durchzuführen und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik. Zur Zeit bin ich als Leiharbeiter in Ihrem Unternehmen beschäftigt.
    Ich konnte einige Erfahrungen im Bereich der Produktion in Ihrer Firma sammeln. Mein Aufgabengebiet umfasst unter anderem das fachgerechte und verantwortungsbewusste Führen von Füll- und Verpackungsanlagen, sowie die Durchführung der regelmäßigen Kontrolle der verpackten Waren und die Dokumentation. Das selbständige Einrichten der Produktionsanlagen und deren Reinigung gehörten ebenfalls zu meinem Tätigkeitsbereich. Des Weiteren wurde ich in den Bereichen Hygiene und Arbeitssicherheit geschult.

    Meine Bewerbung erreicht Sie, weil ich Interesse an Technischen Abläufen habe und mich die Herstellung von Knabbergebäck und deren Vielfalt fasziniert.

    Flexibles und verantwortungsbewusstes Arbeiten, gehören zu meinen Eigenschaften, die auch wenn es hektisch wird oberste Priorität haben. Arbeitsaufträge führe ich zielstrebig aus.


    Auf die Erörterung weiterer Einzelheiten im Rahmen eines persönlichen Gespräches, freue ich mich


    Mit freundlichen Grüßen






    Anlagen:
    Lebenslauf
    Schulzeugniskopie
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Februar 2009
    AW: anchreiben "Fachkraft für Lebensmitteltechnik"

    also persönlich gefällt mir deine bewerbung richtig gut! rechtschreibfehler sind mir keine aufgefallen und du präsentierst gut deine stärken und fähigkeiten;) denke du kannst die ruhig so ageben!
     
  4. #3 12. Februar 2009
    AW: anchreiben "Fachkraft für Lebensmitteltechnik"

    danke bw ging raus
    ich hab 2 oder drei gefunden und schon behoben hehe :p
     
  5. #4 12. Februar 2009
    AW: anchreiben "Fachkraft für Lebensmitteltechnik"

    "Auf die Erörterung weiterer Einzelheiten im Rahmen eines persönlichen Gespräches, freue ich mich"
    Fehlt auf jeden Fall en Punkt würde aber eher schreiben: Über ein Vorstellungsgespräch in ihrer Firma würde ich mich freuen
    "weil ich Spaß im Bedienen von Maschinen habe"
    weil ich Spaß am Bedienen von Maschinen habe
    "Durch Flexibles und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie meine schnelle Auffassungsgabe kann ich auch in hektischen Situationen den Überblick behalten"

    dann würde ich vll noch schreiben was du in deiner Freizeit so machst und welche eigenschaften du dadurch mitbringst... zb. machst du nen Teamsport... dann schreiben dass du bereits dort deine teamfähigkeit unter beweis gestellt hast usw
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...