Andauernt weiße Flecken bei 30° Wäsche?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von pinga, 30. Januar 2010 .

  1. 30. Januar 2010
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Jedesmal wenn ich meine Kleidung (Pullover,
    gute T-Shirts,Polos,Hoodies usw.) bei 30° wasche
    sind die ganzen Klamotten voller weißer Flecken?!
    Wohl Waschmittelrückstände.Wieso kann ich mir nicht erklähren.
    Ist auch erst seit einiger Zeit so.Habe auch schon versucht mit sehr wenig
    Waschmittel zu waschen.Und auch bei 40°.Bringt aber nichts die ganze
    Wäsche ist voller weißer schmieriger Flecken.Bei 90° ist die Wäsche einwandfrei
    sauber.Allerdings will ich die guten empfindlichen Sachen nicht bei über 40° waschen.
     
  2. 30. Januar 2010
    AW: Andauernt weiße Flecken bei 30° Wäsche?

    Taschentücher in den hosentaschen? neue socken die fusseln?
     
  3. 30. Januar 2010
    AW: Andauernt weiße Flecken bei 30° Wäsche?

    ggf. ist der lack von der waschtrommel oder so abgegangen

    gruß
     
  4. 30. Januar 2010
    AW: Andauernt weiße Flecken bei 30° Wäsche?

    Ja, das ist bei mir manchmal auch der Fall.
    Allerdings nur, wenn die Waschmaschine zu voll ist, und dadurch solche Waschpulveransammlungen nicht richtig ausgewaschen werden können oder wenn ich zu viel Waschpulver verwendet habe.


    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  5. 30. Januar 2010
    AW: Andauernt weiße Flecken bei 30° Wäsche?

    Dann würde das ganze nicht bei 90° aufhören aufzutreten. Außerdem sind das wie du schon gesagt hast Fussel und keine Flecken die dadurch entstehen

    Lack in der Trommel gibt also weiße Flecken? Der Lack splittert wenn überhaupt ab und das wars dann. Wobei ich noch nie eine lackierte Waschtrommel gesehen hab. Die sind aus nicht rostendem Edelstahl.
    ----


    Versuch es mal mit flüssigem Waschmittel wenn du bei 30° wäschst, das Pulver löst sich nicht wirklich bei dem Waschgang auf. Das Flüssige hingegen schon.
     
  6. 30. Januar 2010
    AW: Andauernt weiße Flecken bei 30° Wäsche?


    Das ist ne gute Idee
     
  7. 30. Januar 2010
    AW: Andauernt weiße Flecken bei 30° Wäsche?

    das selbe problem habe ich auch, mitlerweile sind dadurch die hälfte meiner t-shirts futsch...

    wie hier schon viele gesagt haben: mach die maschine nicht zu voll oder benutz flüssigwaschmittel!
     
  8. 31. Januar 2010
    AW: Andauernt weiße Flecken bei 30° Wäsche?

    Das ist, weil sich das Waschpulver bei 30° nicht auflöst.
    Hast du mal auf der Packung geschaut, ob es sich für solche niedrigen Temperaturen überhaupt eignet?
    Schau mal im Geschäft nach einem Waschpulver, das extra für niedrige Temperaturen konzepiert ist
     
  9. 31. Januar 2010
    AW: Andauernt weiße Flecken bei 30° Wäsche?

    Hi,
    welches Waschpulver hast du?
    benutzt du außer dem Waschpulver noch etwas als Zusatz, z.B. Weichspüler?
     
  10. 31. Januar 2010
    AW: Andauernt weiße Flecken bei 30° Wäsche?

    Sperma kriegste ned bei 30° raus
    Ne, is zuviel Waschmittel, passiert mir trotz flüssigem auch
     
  11. 31. Januar 2010
    AW: Andauernt weiße Flecken bei 30° Wäsche?

    Benutz ganz normal Ariel.
    Laut Herrsteller kann man von 20°-95° damit alles waschen.
    Wie gesagt das Problem besteht auch erst seit kurzem.Hatte noch einen kleinen
    Rest Flüssigwaschmittel gefunden und nochmal alles gewaschen.Diesmal allerdings
    nochmal ausnahmsweise bei 60° Grad damit die weißen Schmierflecken auch richtig rausgewaschen werden.Doch nicht nur das meine guten Pullover,T-Shirts usw. jetzt übelst zerknittert und verwaschen aussehen die ätzenden Flecken sind immernoch nicht raus......??!Könnte echt durchdrehen:angry:
     
  12. 31. Januar 2010
    AW: Andauernt weiße Flecken bei 30° Wäsche?

    ehm kauf di rmal anderes deo vllt. liegts an dem!
     
  13. 1. Februar 2010
    AW: Andauernt weiße Flecken bei 30° Wäsche?

    soweit ich weiß liegts daran, wenn die waschmaschine zu voll ist. Pack bisschen weniger rein und nimm das Flüssige.
    Ich bring Pullis dann meist zur Mama, die bekommt das wieder hin. Glaub bei 60° gehen auch diese Flecken wieder weg..
     
  14. 1. Februar 2010
    AW: Andauernt weiße Flecken bei 30° Wäsche?

    mir fällt da bloß waschmittel oder kalkrückstände ein... kannst ja mal mit flüssigwaschmittel versuchen, ansonsten entkalken mal probieren
     
  15. 1. Februar 2010
    AW: Andauernt weiße Flecken bei 30° Wäsche?

    Hast du das Waschmittel mal gewechselt ein neues gekauft ???
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.