Anderen Anbieter aber Nummer behalten ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Steve44, 10. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2007
    Guten Abend!

    Ich hätte da mal eine Frage an euch:

    Und zwar ist es möglich seine Handynummer zu behalten wenn man zu einem anderen Anbieter wechselt?

    Wenn ja, was kostet der Spass?

    Für jeden hilfreichen Beitrag gibts natürlich ne BW



    mfg Steve44
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: Anderen Anbieter aber Nummer behalten ?

    Jop das ist möglich, du musst dir dann nur deine Simkarte freischalten lassen, ich denke mal das diese funktion von anbieter zu anbieter unterschiedlich teuer ist, ein kumpel von mir hat vor einem halben jahr knapp 50€ dafür hingeblättert, da hab ich echt gestutzt, also auf jeden fall ist es möglich, vllt gehst du mal in so einen handyshop un erkundigst dich mal genau danach, denke da is dir mehr geholfen als wenn jez 3 leute hier preise schätzen
     
  3. 10. Mai 2007
    AW: Anderen Anbieter aber Nummer behalten ?

    50 € sind aber verdammt viel ... aber trotzdem danke !
     
  4. 10. Mai 2007
    AW: Anderen Anbieter aber Nummer behalten ?

    neee ... da haste glaube ich was durcheinandergebracht... die obergrenze liegt bei etwas mehr als 30€ .. geregelt von der bundesnetzagentur ...

    das gute: die meisten netzbetreiber wollen maximal 25€ wenn du ihnen fremdgehst ... beispiel direkt von t-mobile, vodafone, o2, eplus ... bei den providern gibts kleine unterschiede... aber allgemein kannst du mit einer gebühr von 25€ rechnen ...

    mfg samba

    //EDIT: hier nochmal die genauen kosten:

    t-mobile, vodafone, eplus, debitel, the phone house, mobilcom, victorvox: 24,95€
    o2: 25€
    telco, talkline, alphatel: 29,95€
     
  5. 10. Mai 2007
    AW: Anderen Anbieter aber Nummer behalten ?

    Für so viel geld würd ich eher ne neue nummer geben !
    Den wichtigen personen kannste ja noch deine neue nummer sagen !
    Und sonst kannste deine alte simcard ja noch etwas behalten ! und gucken wer sich darauf meldet oder so bis alle die neue nummer haben !(falls du kein vertrag hast oder kein zweites handy)
     
  6. 10. Mai 2007
    AW: Anderen Anbieter aber Nummer behalten ?

    Danke für die hilfreichen Antworten !
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.