android 6.0 geht einfach aus (blackview a5)

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Michi, 27. Juni 2017 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
    habe ein gebrauchtes blackview a5 mit android 6.0 von privat bei ebay erstanden.
    ein paarmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber es geht trotzdem manchmal ohne vorankündigung aus.
    dann kann es sein dass es einfach mit dem powerknopf wieder angeht, manchmal muss ich aber auch den akku aus und einsetzen damit es wieder startet.
    sonst sind keine probleme mit dem handy.
    habe es nicht gerooted, kann also auch keine logs auslesen. gibt auch kein update von android 6.0 dafür.

    was wäre noch ne möglichkeit um zu schauen warum es abstürzt?

    Phone does not wake up - bbs.blackview.com
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Juni 2017
    Wenn die Firmware aktuell ist, liegt es vermutlich am Akku. Ein Wackler ist eher selten, kann aber auch sein.

    Geht es auch aus wenn es nur am Tisch liegt?

    Bei sehr billigen Geräten sind die Qualitätsprüfungen nicht so toll, in der Masse kommt es dann schon vor das Hardware mit defekten vorkommt.

    An der Software liegt es selten, vor allem wenn eine Rücksetzung keinen Erfolg bringt und die Firmware aktuell ist.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - android geht einfach
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.970
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.131
  3. Virus-Android-Figur

    ::TrOY , 12. September 2016 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.372
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    818
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.127