android 6.0 geht einfach aus (blackview a5)

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Michi, 27. Juni 2017 .

  1. 27. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
    habe ein gebrauchtes blackview a5 mit android 6.0 von privat bei ebay erstanden.
    ein paarmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber es geht trotzdem manchmal ohne vorankündigung aus.
    dann kann es sein dass es einfach mit dem powerknopf wieder angeht, manchmal muss ich aber auch den akku aus und einsetzen damit es wieder startet.
    sonst sind keine probleme mit dem handy.
    habe es nicht gerooted, kann also auch keine logs auslesen. gibt auch kein update von android 6.0 dafür.

    was wäre noch ne möglichkeit um zu schauen warum es abstürzt?

    Phone does not wake up - bbs.blackview.com
     
  2. 27. Juni 2017
    Wenn die Firmware aktuell ist, liegt es vermutlich am Akku. Ein Wackler ist eher selten, kann aber auch sein.

    Geht es auch aus wenn es nur am Tisch liegt?

    Bei sehr billigen Geräten sind die Qualitätsprüfungen nicht so toll, in der Masse kommt es dann schon vor das Hardware mit defekten vorkommt.

    An der Software liegt es selten, vor allem wenn eine Rücksetzung keinen Erfolg bringt und die Firmware aktuell ist.
     
  3. 4. August 2017
    Ich würde in solchen Fällen zuerst den Cache wipen und schauen, ob sich damit die Probleme vielleicht schon lösen.
     
  4. 5. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
    alles schon mehrmals gemacht. hab mir jetzt ein htc geholt und alles paletti. an der sim lag es nicht.
    der support (falls vorhanden) bei china handys ist halt einfach mies.

    custom roms gabs dafür nicht, wäre aber evtl die lösung gewesen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.