Android auf Windows Mobile: Freie Wahl mit GenY DualBOOT

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dj.KaTa, 28. Januar 2010 .

  1. 28. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Android auf Windows Mobile: Freie Wahl mit GenY DualBOOT

    Seit einiger Zeit arbeiten verschiedene Hacker an Lösungen, Android auch auf Windows Mobile-Smartphones vollständig zum Laufen zu bringen. Der User yozgatg aus dem XDA-Developer-Forum hat jetzt für Handys mit dem Microsoft-Betriebssystem eine Dualboot-Version veröffentlicht, die dem Nutzer bei jedem Neustart die Wahl lässt, welches OS er nutzen möchte.



    Gen.Y DualBOOT empfängt ihn dafür mit einem Startbildschirm, auf dem man per Fingertipp seine Auswahl treffen kann. Weitere Funktionen wie Autoboot sind ebenfalls enthalten. In einem kurzen Video demonstriert pocketnow.com wie gut das klappt. Eine Anleitung für den Gebrauch findet man hier. Bislang funktionieren solche Portierungen allerdings nur auf älteren Geräten mit dem MSM7200-Chipsatz wie HTC Diamond 2 oder HTC Touch Pro 2. Auf dem HTC HD2 mit Snapdragon-Prozessor wäre das sonst eine hervorragende Alternative zu Nexus One und HTC Bravo.

    quelle - Android auf Windows Mobile: Freie Wahl mit GenY DualBOOT
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.