Android Handy gesperrt (Lockscreen zu oft falsch eingegeben)

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von reQ, 11. April 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2012
    .. alsooo bei Android-Handy's kann man ja den Lockscreen mit nem Code verzieren, jedoch wurde an meinem neuen Handy der Code zu oft falsch eingegeben und jetzt kann ich nix mehr machen .. da steht e-mail und pw eingeben, und wenn ich es eingebe passiert nix, der Typ ausm Store meinte ich müsse es einschicken und jetzt wollt ich unsere Handy-Elite mal befragen, obs da nicht noch nen anderen Trick gibt ohne es einschicken zu müssen.

    Jede Hilfe wird bewertet
     
  2. 11. April 2012
    AW: Android Handy gesperrt (Lockscreen zu oft falsch eingegeben)

    Kopiert von Android-Hilfe.de

    Muster/Passwort/G-Mail-Konto vergessen-FAQ
    Dies ist eine FAQ (=Hilfesammlung), die dieses wichtige Thema an zentraler Stelle behandelt.
    Leider muss man sehr viele Beiträge lesen, um einen richtigen Überblick über das Thema zu bekommen.

    Was ist mit "Muster" gemeint?
    Bei Android-Handies ist es möglich, einen graphischen Sperrcode aufzunehmen, den man dann zum Entsperren wieder eingeben muss. Damit kann dann also das Handy gegen unbefugte Benutzung sperren. Die Sperre kann auch automatisch aktiviert werden, wenn man für eine bestimmte Zeitspanne inaktiv ist.

    Muster vergessen:
    Leider kann es passieren, dass man diesen Code vergisst oder, dass eine fremde Person (kleiner Bruder, neugierige Freundin, etc.) die Maximalzahl der erlaubten Versuche überschreitet. Hier gibt es noch kein Problem.
    Das Problem entsteht erst, wenn jetzt unten auf den Knopf "Muster vergessen" geklickt wird.

    Lösung im Normalfall:
    Hat man ein gültiges Googlemail-Konto (es muss benutzername@googlemail.com lauten, sonst geht es nicht) UND eine funktionierende Internetverbindung (per 3G/G/E, WLAN reicht nicht), dann muss man jetzt nur seine Kontodaten (Benutzername + Passwort) eingeben und dann auf Anmelden, das Problem ist gelöst.
    Leider klappt s nicht immer so gut.

    Problemefälle:
    1. Kein gültiges Googlemail-Konto, z.B. weil im Eifer des Neuen-Handy-Testens kein Googlekonto eingerichtet wurde.
    2. Das Googlemail-Konto ist zwar gültig, trotzdem klappt es nicht
    3. Die Internet-Verbindung wurde deaktiviert, z.B. mit APNdroid oder anderer Software. WLAN reicht anscheinend nicht.

    Ultima Ratio-Lösung:
    In diesen Fällen hilft nach momentanem Stand nur das Zurücksetzen des Handys.
    ACHTUNG: Dabei gehen alle Daten verloren (Alle SMS, Telefonnummern, Apps, Kalenderdaten, Emails, sofern nicht im Netz gespeichert)
    a) dazu Handy beim Provider oder Hersteller einschicken (kostet ca. 80€)
    b) Tastencode für Recovery-Modus und Wipe eingeben: Beitrag "G1 lässt sich nicht mehr entsperren"
    Zitat:
    1. drücke und halte zusammen die Home und Power Taste bis das Update Bild kommt (Warndreieck)
    2. ist das Update Bild geladen kannst du loslassen
    3. öffne die Tastatur
    4. drücke Alt+W
    5. drücke zusammen Home und Zurück
    c) Zahlencode als Notrufnummer eingeben: *2767*3855#
    d) theoretische, aber gefährliche Möglichkeit mit Odin laut dem Beitrag: "Hard Reset"
    Zitat:
    Das verbreitete Odin zum Softwareupdate bietet unter "Debug Only" zwei Optionen die sich interessant anhören:
    "Parameter Clear" und "Phone EFS Clear" und auch bei einem Software Update gehen die Einstellungen (und evtl. auch die Sackgasse?) verloren. Evtl. kann ja hier jemand was zu "Parameter Clear" und "Phone EFS Clear" sagen.
    Falls jemand weitere Tips hat, bitte hier ergänzen.
     
  3. 11. April 2012
    AW: Android Handy gesperrt (Lockscreen zu oft falsch eingegeben)

    Ist dein Handy gerootet?
    Falls ja einfach ne neue ROM drüberflashen dann musst du beim neustart nochmal die accountdaten neu eingeben.

    und eigentlich MUSS es sich entsperren wenn du das mit dem handy verknüpfte google-konto + pw eingibst...(hatte schon seeeehr viele android phones in den händen und es hat bisher immer gefunzt)

    bin mir auch nicht sicher ob es generell so ist aber zb bei meinem hp touchpad konnte ich die custom rom auch über den pc aufspielen^^
     
  4. 11. April 2012
    AW: Android Handy gesperrt (Lockscreen zu oft falsch eingegeben)

    Selbst wenn das Handy nicht gerootet ist ..

    dann geht man in Download Modus von Handy und führt ein Root aus wenn du bei http://www.Android-hilfe.de danach suchst wirst du es schon finden.
     
  5. 11. April 2012
    AW: Android Handy gesperrt (Lockscreen zu oft falsch eingegeben)

    ... thx got it!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.