[Android] mit handy per wlan ins netz

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Pit_Bull, 11. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juni 2011
    mit handy per wlan ins netz

    hallo leute, ich habe ein LG Optimus Speed (P990) zu meinem neuen vertrag bekommen, dabei ist zwar ne internet flat aber wenn ich zu hause bin möchte ich gerne über wlan ins netz, eingerichtet ist das auch alles schon aber wenn ich wlan aktiviere aufen handy geht er dann automatisch auch über wlan rein oder kann man iwie erkennen ??
    geht darum das ich ein paar gößere dateinen runterladen möchte und das geht über wlan deutlich scheller wohne aufem land =)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Juni 2011
    AW: mit handy per wlan ins netz

    Also ich hatte jetzt nicht das Vergnügen das Black so genau zu testen (wer macht das auch?!) aber theoretisch erkennen die Smartphones automatisch dein W-Lan Netz wieder und verbinden sich solange du auch die W-Lan Option an hast.

    Wenn nicht -> schau doch einfach das Icon an dann siehst du ob du verbunden bist oder nicht.

    Gruß & Moved to Handy und Navigation
     
  4. #3 11. Juni 2011
    AW: mit handy per wlan ins netz

    ja im menü ist das wlan symbol an nur habe ich keine rückmeldung ob er auch wirklich darüber ins netz geht
    aber du meinst er sollte das erkennen uns automatisch tun wenn wlan eingeschaltet und vorhanden ist ?
     
  5. #4 11. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: mit handy per wlan ins netz

    Wenn du via W-Lan drin bist hast du es auch in der Menüleiste sitzen:

    [​IMG]

    Wenn du via UMTS/3G drin bist wird da auch ein 3G Zeichen sein.

    Hm ich erklär dir das mal an einem Beispiel: wenn du unterwegs bist draußen und dein Optimus hat noch W-Lan aktiviert. Sobald du dann zuhause bist checkt er alle paar Minuten ob ein W-Lan Netz das er kennt da ist wie das zuhause und dann verbindet er sich auch automatisch (zumidnestens sollte er das tun das ist eigtl standard habs aber selber nie getestet).
     
  6. #5 13. Juni 2011
    AW: mit handy per wlan ins netz

    ok schon mal danke für die antworten das symbol habe ich nicht aufen schirm <! aber es ist im menü eingeschaltet
     
  7. #6 13. Juni 2011
    AW: mit handy per wlan ins netz

    probier halt mal ob du ins inet kommst wenn du 3g aus hast und wifi an.
    aber eig. sollte da dann das netz stehen. ebenso sollte es gespeichert werden und sobald du in reichweite bist solltest du automatisch connecten (muss natürlich an sein :D)
     
  8. #7 13. Juni 2011
    AW: mit handy per wlan ins netz

    wie kann ich 3G aussachlten ?=? hat einer tas telefon und kann es mir sagen ??
     
  9. #8 13. Juni 2011
    AW: mit handy per wlan ins netz

    Wie wäre es mit ein bisschen Eigenleistung - schlag das Handbuch auf!
     
  10. #9 13. Juni 2011
    AW: mit handy per wlan ins netz

    hm sollte eig. bei allen android geräten ähnlich funktionieren.

    bei mir (htc desire) gehts unter einstellungen -> drahtlos und netwerke -> Mobiles Netzwerk haken raus

    da kannst du auch das wlan anschaun und die gespeicherten netze sehen
     
  11. #10 13. Juni 2011
    AW: mit handy per wlan ins netz

    Du hast vielleicht ein falsches PW oder so eingegeben, richte das WLAN noch mal ein. Sobald du in den WLAN-Bereich kommst sollte ebendieses Symbol erscheinen und das 3G weggehen.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Android handy per
  1. Android Handyempfehlung? 2018

    123Fly , 9. November 2018 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    848
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.423
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.061
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.223
  5. Android Handy verloren

    H5N1 , 24. November 2011 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.080