Android-Schadsoftware verbreitet sich rasant

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von fatmoe, 17. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Der im August veröffentlichte McAfee-Sicherheitsbericht hat den Schadsoftware-Befall der Android-Plattform bereits prognostiziert, die blanken Zahlen überraschen trotzdem.

    Dem von Juniper Networks ausgegebenen “Mobile Malware-Report” nach ist die Anzahl der gesichteten Android-Schädlinge in den letzten drei Monaten um 472% gewachsen. Und nicht nur die Masse der infizierten Android-Apps steigt täglich, auch die Code-Qualität entwickelt sich prächtig. So sind mittlerweile fast alle Android-Schäglinge mit einem Code-Baustein ausgestattet der sowohl die Komplett-Übernahme des laufenden Betriebssystems ermöglicht als auch in der Lage ist, zusätzliche Module aus dem Internet zu laden.
    androidmalware.jpg
    {img-src: //www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2011/11/androidmalware.jpg}


    Die im Frühling 2011 erstmals gesichtete Attacke, funktioniert noch immer auf gut 90% aller Android-Smartphones; Verantwortlich dafür sind vor allem fehlende OS-Updates (wir berichteten) und die oft nur kurzfristige Hersteller-Unterstützung für neue Geräte-Modelle.


    Quelle

    Zeigt mal wieder einen der größten Schwachpunkte bei Android, ist ja fast so als würde ich mit nem windows XP SP1 im Inet surfen
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.