Android Systembackup erstellen

Dieses Thema im Forum "Google Android" wurde erstellt von AceOnFire, 9. März 2015 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2015
    Ich möchte auf meinem HTC Desire C gerne eine Custom ROM installieren.

    Bevor ich da jetzt etwas verändere, würde ich gerne ein gesamtes Backup vom System erstellen.
    Damit meine ich jetzt nicht, dass ich einfach ein Backup meiner Daten möchte, sondern dass nach dem Einspielen vom Backup das gesamte System so ist, als ob ich nie etwas verändert hätte. Praktisch wie eine 1:1 Kopie der Festplatte.

    Ich bin hier schon den ganzen Tag am lesen, nur verstehe ich immer noch nicht ganz, wie ich es machen kann.

    Ich habe meist was von Rooten gelesen.
    Geht das nicht auch ohne?
    Ich hätte gerne ein Backup von meinem System, bei dem so gut wie nichts verändert wurde.

    Danke schon einmal im voraus
     
  2. 10. März 2015
    AW: Android Systembackup erstellen

    Ohne Root wird schwierig.

    Am einfachsten geht das zB mit Titanium Backup: Das Schweizer Taschenmesser für Superuser - Android Apps im Test - AndroidPIT



    Die besten Adressen für vernünftige Infos sind:
    HTC Desire C Forum auf Android-Hilfe.de (deutsch)

    und

    HTC Desire C - XDA Forums (englisch)

    MfG


    PS: Wenn ich deinen Text so lese, ein gut gemeinter Tipp: Les dich wirklich erst richtig ein, es gibt nichts ärgerlicheres als ein Phone zu bricken. Da kann man echt in Schreibtisch beissen. ;-)
     
  3. 10. März 2015
    AW: Android Systembackup erstellen

    Du musst den Bootloader unlocken und eine Recovery installieren, dann kannst du ein komplettes Backup machen.

    Hier ist ein AIO Tool dafür, bei XDA dürftest du eigentlich alle notwendigen Infos zu dem Thema finden.

    [TOOL] HTC Desire C All-In-One Toolkit V2.0 … | HTC Desire C | XDA Forums
     
  4. 11. März 2015
    AW: Android Systembackup erstellen

    Hi,

    mit Helium klappt es zu 90% auch ohne Root

    Hf
    Death-Punk
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.