Anfänger Bücher Für Informatik und Elektrotechnik

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Themonkey, 14. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2008
    Hi Leute,
    ich suche bücher für Informatik und Elektrotechnik wo die grundlagen von 0 auf beschrieben werden da ich nächstes Jahr mein studium in der Richtung beginnen werde wollt ich mich jetz schonmal in Informatik und Elektrotehnik reinlesen.Ich habe zwar etwas ahnung aber von diesen beiden Themen aber das ist nicht besonders viel deswegen will ich von 0anfangen und mich dann in die Themen rein arbeiten.Deswegen suche ich gute büche wo man sich in diese Themen reinarbeiten kann auch wenn man 0ahnung haben sollte am besten am anfang erst mal wo die grundlagen beschrieben und erklärt werden später kann ich dann darauf mit anderne büchern aufbauen.

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

    Mfg Themonkey
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Dezember 2008
    AW: Anfänger Bücher Für Informatik und Elektrotechnik

    Also ich habe als Fachfremder mit diesem Buch sehr gute Erfahrungen gemacht. Dieses hier ist neuer und günstiger - da weiß ich allerdings nichts über die Qualität.
     
  4. #3 15. Dezember 2008
    AW: Anfänger Bücher Für Informatik und Elektrotechnik

    danke für deine antwortet ich werde mir mal neuere holen hoffe mal das sie das sie qualitativ in ordnung ist
     
  5. #4 15. Dezember 2008
    AW: Anfänger Bücher Für Informatik und Elektrotechnik

    Fande das Buch ganz okay, wobei dort etwas mehr auf "fachsprache" basiert wird.Hier der Link zum Buch!
     
  6. #5 15. Dezember 2008
    AW: Anfänger Bücher Für Informatik und Elektrotechnik

    in der fachsprache kenne ich mir ehrlich gesagt noch nicht so aus
     
  7. #6 15. Dezember 2008
    AW: Anfänger Bücher Für Informatik und Elektrotechnik

    Ich kann die das 2. Buch nur ans Herz legen.... das von ihm zuerst vorgeschlagene werk kenne ich nicht, allerdings ist matlab ein etwas komplizierteres mathe programm, welches selbst in der studentenversion noch sündhaft teuer ist. Ich persönlich brauche matlab jetzt erst (3. semester).
     
  8. #7 15. Dezember 2008
    AW: Anfänger Bücher Für Informatik und Elektrotechnik

    Hansen & Neumann
    Wirtschaftsinformatik 1 - Grundlagen und Anwendungen

    benutz ich auch grad in meinem MedizinIT studium
    mach dir kein kopf das da Wirtschafts IT steht is allgemein gültig sind nur paar kapitel speziell für Management systeme etc drin

    der 2te teil is auch sehr interessant und beinhaltet die Grundlagen
     
  9. #8 19. Dezember 2008
    AW: Anfänger Bücher Für Informatik und Elektrotechnik

    Ich habe mir jetz nach langem überlegen doch
    Basiswissen der Elektro-, Digital- und Informationstechnik: Für Informatiker, Elektrotechniker und Maschinenbauer
    geholt und bin damit voll und ganz zufrieden und kann es weiter empfehlen danke für eure hilfe
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Anfänger Bücher Informatik
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.844
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.324
  3. DJ Equipment für Anfänger

    daqrinsa , 11. November 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.044
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.154
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.079