Anfänger mit GIMP - Tipps?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von tanis87, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Februar 2008
    Hi, Leute,
    ich hab angefangen, mich mit Gimp zu beschäftigen und wollte nachfragen, ob jemand inzwischen professionell damit arbeiten kann. Wenn ja wärs echt cool ein paar Hinweise zu bekommen, womit man anfangen sollte^^

    Ich will hauptsächlich am Webdesign arbeiten, lern gerad XHTML und CSS; allerdings kommt man nicht drumrum, Header, Buttons, Backgrounds usw. selbst zu stylen =)

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Tanis
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. Februar 2008
    AW: Anfänger mit GIMP - Tipps?

    hol dir photoshop.. mit gimp kommste sonst wohin -.-
     
  4. #3 24. Februar 2008
    AW: Anfänger mit GIMP - Tipps?

    stimmt gar nicht! gimp hat den großteil der finktionen von ps, ist aber nicht so ganz benutzerfreundlich und wer damit umgehen kann ist nicht viel schlechter dran wie manch anderer mit ps^^
    hm, ich würd dir empfehlen einfach mal die tut section anzuguggen da gibts paar tuts und ansonsten google, weil so wirklich professioenlle seiten kenn ich nicht besonders^^
    im prinzip reicht aber am anfang das handbuch, da da die funktionen beschrieben werden, alles andere ist reine kombinationssache, genau wie ps ;)
     
  5. #4 25. Februar 2008
    AW: Anfänger mit GIMP - Tipps?

    Ich geb DarK-Van recht! Gimp is Mist! Hol dir Photoshop, am besten CS3 damit wird man glücklicher!
     
  6. #5 25. Februar 2008
    AW: Anfänger mit GIMP - Tipps?

    Gimp ist nicht umbedingt schlecht, nur is das Bedienkonzept sehr gewöhnungsbedürftig wenn man Photoshop gewöhnt is. Ich mach nicht viel mit Gimp aber wenn man sich nach ner Weile mal dran gewöhnt hat kommt man sehr gut damit zurecht find ich.
     
  7. #6 25. Februar 2008
    AW: Anfänger mit GIMP - Tipps?

    Warum soll Gimp mist sein ?
    Weil es im Gegensatz zu Photoshop keine 1000€ kostet ??
    Gimp ist genau so gut wie Photoshop und es gibt viele gute Plugins dafür.

    Gruz Smoove
     
  8. #7 25. Februar 2008
    AW: Anfänger mit GIMP - Tipps?

    gimp ist sicherlich mit photoshop irgendwie auf eine ebene zu stellen, keine frage
    jedoch kenne ich ,persönlich zumindest, nur sehr wenige gute tutorials zu gimp;
    das war zu meinen anfangszeiten neben der benutzeroberfläche etc. auch ein punkt der mich zu photoshop tendieren liess,
    und ich muss sagen ich bin froh über meine wahl
    photoshop und alles was dazugehört ist einfach ein anderes kaliber

    aber die entscheidung liegt vollkommen bei dir^^

    nun aber zu dem was du eigentlich wolltest;tutorials....

    hier ein paar seiten für dich:

    - LINK #1 -
    - LINK #2 -
    - LINK #3 -



    addons und weiteres sollten leicht über google zu finden sein, und gimp brushes gibt es, wenn ich mich nicht irre, auch auf deviantart

    ansosten halt dich an double und mrx
     
  9. #8 25. Februar 2008
    AW: Anfänger mit GIMP - Tipps?

    er wollte tipps für gimp und keine kaufberatung....

    2T
    kenne eig nur diese seite
    Gimptalk - Premier Gimp Community
     
  10. #9 25. Februar 2008
    AW: Anfänger mit GIMP - Tipps?

    Gimp ist mir persönlich zu chaotisch - empfehle deshalb gern Paint.net wenn Freeware sein soll. Damit kommt man besonders als Anfänger schnell klar und kann auch effektiver Arbeiten. Wenn es allerdings um professionelle Arbeiten geht kommt man um Photoshop unter anderen nicht herum aber wer arbeitet hier schon professionell?
     
  11. #10 25. Februar 2008
    AW: Anfänger mit GIMP - Tipps?

    Danke für eure hilfe, bin mit seiten und tuts und einem anderen programm erstmal ausgelastet =)

    bw an alle, die geholfen haben.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Anfänger GIMP Tipps
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.950
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.455
  3. DJ Equipment für Anfänger

    daqrinsa , 11. November 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.187
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.249
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.180