Anfängermotorrad

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von faktory0, 20. Januar 2007 .

  1. 20. Januar 2007
    Hi Leutz,
    da ich im Moment den motorradführerschein mache (beschränkt 34ps..aber mit 20 jahren offen) wollte ich euch fragen was ihr für Anfängermotorräder hattet oder empfehlen könnt.
    Bei mir is der Preis sehr wichtig, also es kann auch so ne alte kiste sein + gebraucht.
    Also sollte preiswert und für Anfänger geschaffen sein
     
  2. 20. Januar 2007
    AW: Anfängermotorrad

    also ich habe mir heute eben eine ktm 360 sx gekauft um 2000 die ist ehrlich gesagt für den anfang extrem stark, aber naja, ich wills auch hart
     
  3. 21. Januar 2007
    AW: Anfängermotorrad

    Ich glaub man kann die Yamaha Virago ohne Abstriche empfehlen (ist aber ne Chopper..)
     
  4. 21. Januar 2007
    AW: Anfängermotorrad

    ein freund von mir hat sich ne KAWASAKI KLE geholt un is sehr zufrieden damit, könntest dir vll mal anschauen
     
  5. 21. Januar 2007
    AW: Anfängermotorrad

    also genau kann ich es dir net sagen aber ich würde mir keine über 500ccm holen da es nicht gerade gut ist die kiste so runter zu drosseln aber guck mal nach yamaha xz 550 die hat standart 36 ps is zwar net mehr die neuste aber is billieg und zuverlässieg
     
  6. 22. Januar 2007
    AW: Anfängermotorrad

    Das beste anfangs motorrad ist ne Suzuki GS 500E - die wird bei mobile.de etc fast nur mit 34 PS drossel verkauft. Der preis ist auch sehr gut und wenn du mal ne frage hat gibt es da n sehr gutes forum, wo dir geholfen wird.
    Ich hatte ne GS bei der Fahrschule und hab mir dann auch eine privat gekauft. In ca 1-2 jahren kauf ich mir dann ne R6!
     
  7. 23. Januar 2007
    AW: Anfängermotorrad

    Hallo
    ich würde dir unbedingt die Suzuki GS 500 empfelen
    weil die auch hinten eine Scheibenbremse hat und das ist viel sicherer!

    Gruss
     
  8. 23. Januar 2007
    AW: Anfängermotorrad

    Ich würde dir die KAWA 500er empfehlen.Hatte ich auch in der Fahrschule.Tolles Teil und geht von unten raus ab wie ne Rakete. Neupreis liegt bei ca. 3500,- Euro
     
  9. 24. Januar 2007
    AW: Anfängermotorrad

    auch ich würde dir eine GS500E empfehlen sind dankbare mopeds meist ohne problem über jahre zu fahrn. und auch günstig in der anschaffung wie auch im unterhalt (taschengeld).
     
  10. 26. Januar 2007
    AW: Anfängermotorrad

    Eine CBR 600 F PC25, gedrosselt auf 34PS. Ist und war meine erste Maschine, verzeiht vorallem in den Kurven ne ganze Menge
     
  11. 28. Januar 2007
    AW: Anfängermotorrad

    Schonmal drüber nachgedacht net 125er zu holen?
    Da kann ich dir halt auf jedem fall aprilia empfehlen ich fahre seid 2 Jahren eine Aprilia rs 125 ohne probleme und von der geschwindigkeit und leistung kann ich auch nicht klagen super motorrad halt.
     
  12. 15. März 2007
    AW: Anfängermotorrad

    Also ich bin der Meinung "für Anfänger" is eigentlich schwachsinn... man kann jede Machine fahren... kommt nur auf deine Körpergröße und Kraft an... und nich ob anfänger oder nicht...
    kannst mit jeder an nen Baum fahren...
    Ich würd nur aufs gewicht, größe und Leistung gucken...
    Und Anfänger heitzen eh wie die Beklopten und überholen manchmal verdammt knapp von daher bin ich der Meinung mehr Leistung is besser denn dann haste Power wenns mal eng wird !
    Ich bin direkt auf ner Kawasaki Z1000 eingestiegen... super ding... !!!

    Greez m0
     
  13. 15. März 2007
    AW: Anfängermotorrad

    Ich bin gerade in der gleichen Situation wie du,
    ich denke ich werde mir eine

    Aprillia RS 250 hohlen !, die bekommste gebraucht billig, ist aber selten (wird nicht mehr gebaut)
    kostet zw 1800€ -4000€

    am liebsten würde ich mir aber ne Honda CBR 600 RR oder Yamaha R6 holen,
    da würde ratenzahlung bei ner neuen 120 -150€ im monat für 60 monate kosten,
    hab mich vorgestern informiert. Aber sowas nur für leute die Gut verdienen, musst ja immer noch mit Versicherung und Kleidung rechnen!

    gruß Ace-X
     
  14. 16. März 2007
    AW: Anfängermotorrad

    Für den Anfang würde ich dir die er 500 von Kawasaki empfehlen.Einfach im Handling und die hat einen guten Durchzug von unten raus. NeuPreis liegt bei ca. 4000,- Euro.Gebraucht (2-3 Jahre)
    ca. die Hälfte.
     
  15. 16. März 2007
    AW: Anfängermotorrad

    Ich fahr eine Kawa ZX 6R. meiner Meinung nach ist das beste einsteigermodell aber eine Suzuki GS 500E. Sie ist absolut Handzarm sieht gut aus und ist günstig.
     
  16. 17. März 2007
    AW: Anfängermotorrad

    seh es absolut falsch an sich ein motorad mit viel PS am anfang zu kaufen.
    wenn ich auf ner 1000er sitze und beim überholen nur wenig platz istsollte man bei gott nicht den hahn aufreißen, die dinger ziehen ab wies messer und sind für einen anfänger dann nichmehr zu kontrollieren.
    diesen aspekt das man nicht zu wenig ps haben sollte würde ich daher nur beim auto in betracht ziehen.
    Ein Motorrad mit 40-80 PS finde ich optimal. Man kann und will es einige jahre fahren und im anschaffungspreis nicht so teuer. auf eine vollverkleidung würde ich auch verzichten, du liegst schneller mal flach als du denkst und wenn du nicht flach liegst fällt gerne einem anfänger mal das motorrad beim abstellen um.

    p.s. aprilla rs250 never ! das ding ist so tierisch anfällig und die ersatzteile teuer !
     
  17. 17. März 2007
    AW: Anfängermotorrad

    Also ich fahre ne Yamaha R6 2006 , und dies ist mein erstes Bike...Macht halt saumächtig Spaß und ist sehr stark!

    Aber desto trotz würde ich mir als Anfängerbike eine Honda CBF 600 kaufen, da kann man noch richtig drauf üben. Bin diese in der Fahrschule gefahren und war sehr überzeugt!

    Habe nur die R6 gewählt da ich sofort einen Supersportler haben wollte
     
  18. 17. März 2007
    AW: Anfängermotorrad

    also ich fahr momentan ne kawasaki er5 auch mit 34ps baujahr 2002 is noch nicht alzu alt.... und für den anfang reicht es erstmal

    preise liegen aber so bei 1500-2000€ ungefähr gebraucht
    kommt halt immer auf den zustand an
     
  19. 17. März 2007
    AW: Anfängermotorrad

    kommt drauf an, magst du nacked bikes?? dann kauf dir doch ne yamaha XJ 600 N. Ich fahr im moment so eine und die ist echt gut. Leicht zu fahren und auch ziemlich flott, dazu kommt der gewaltige sound von 4 Zylindern in Reihe, das haut dann doch schon rein. offen hat sie 61 PS, und wenn du die drosselst machst ncihts kaputt wie es hier einge gesagt haben. Also ich kann dir die nur empfehlen, die Entscheidung liegt dann bei dir.
     
  20. 17. März 2007
    AW: Anfängermotorrad

    Kaum eigenes Geld in der Tasche und dann schon 60 Monate Ratenzahlung, da ist das mopped früher kaputt als du es zurückbezahlen kannst... nene sowas würde ich nie machen, da spar ich lieber bis ich das geld für sone maschine habe... also sowas zu machen...
     
  21. 9. August 2007
    AW: Anfängermotorrad


    Word! Also ich kenne mich mit Motorrädern weiß gott noch nicht aus (hab letzte woche ers meinen Führerschein favür bestanden) aber ich selbst wür mir auch gerne ne Honda Hornet oder soetwas kaufen. Aber es lohnt einfach nicht
    Ich weiß ja jetzt nich wie lange du deinen Lappen schon hast aber ich finde es ist eine Misshandlung, wenn man ein starken Motor auf 34 PS drosseln muss. Außerdem wäres mir viel zu schade i-welche Macken in die Verkleidung zu bekommen. Lieber sparen und vllt so um die 2000€ latzen und damit ersmal "rantasten"

    So seh ich das ^^

    Greetz Xorlon
     
  22. 11. Mai 2008
    Guten Tag alle miteinander

    Ich wollt mal fragen wa sfür ein anfängermotorrad ihr empfehlen könnt.
    sollte so um die 2000€ kosten ^^ also schießt es ein neues aus ^^.
    also was könnt ihr mir empfehlen



    P.S ich hab die sufu benutzt und was gefunden doch der thread ist sehr sehr alt.
     
  23. 11. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad

    Ich würde dir empfehlen eine Ducati Monster zu kaufen.
    Zeitloses, hammergeiles Design, nicht zuviel Leistung ( die kleine zumindest),
    da du sie ja sowieso drosseln musst und Ducati steht eben auch für Qualität.
    Alte Modelle gibts schon relativ preiswert.
     
  24. 11. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad

    Also n Freund von mir hat mit ner "kleinen" Cross angefangen, musste mal bei automobilepunktde suchen, die Teile können ja auch verratscht sein, weil dann ist es auch nicht so schlimm wenn du dich latzt.
    Sonst kannste dir auch ne 125er holen.
    Lg
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.