Anfängermotorrad

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von faktory0, 20. Januar 2007 .

  1. 11. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad

    aber grade die alten modelle sind recht wartungsintensiv, außerdem ist die wartung kostspielig bei ducati.stichwort einstellung der desmodromik usw.
    typische anfängermotorräder : suzuki gs500e, honda cbf 500, honda cbf 600, suzuki bandit.
     
  2. 11. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad

    Also ich würde dir empfehlen was kleines zu holen egal ob die abuart einer kross streetfighter oder shopper ähnelt wichtig ist das du sie im idealfall nicht mehr drosseln musst und die kubikzahl auch nicht zu hoch ist hat den vorteil das du mit kleinem motor eine leicht zu beherrschende maschine bekommst und so mit langsam fahrerfahrung aufbauen kannst
     
  3. 11. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad

    Suzuki GS500E, die fahr ich selber und komm mit der sehr gut klar. Fährt sich super und ich hatte bisher auch keine defekte an der Maschine.
    An der kann man auch vieles selber machen wenn mans kann^^
     
  4. 11. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad

    ich würd fürn anfang vllt vorschlagen, ein motorrad zu holen, welches "on mass" gebaut wurde, so kannst bei nen unfall oder sonstigen schaden, wie schlechte behandlung^^, einfach und billig ersatzteile besorgen. Kannst immmer leicht bei nen Händler nachfragen, von welchem motorrad es massig teile gibt.
    zu dem würd ich auch sagen, für ein anfänger 600ccm max. musste ja eh auf 34ps runterdrosseln und der sound unterschied zwischen 600 und mehr ist kaum vorhanden (da kommt es dann immer auf typ und auspuff an, sowie ccm)
    Ich würde da dann eher zu etwas wie Honda CBR 500/600, Suzuki Bandit greifen
    kannst ja mal deine vorstellung sagen, was für eine Art Motorrad du eig willst. Moto, SuperMoto, Tourer, Chopper
     
  5. 11. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad

    Word!
    Das wollte ich wohl auch meinen, außerdem bekommt ne ordentliche Monster nich für 2000Bucks ;-)
    Die meisten Anfängerbikes sind auch so die 600er Reihen der verschiedenen Herrsteller.

    MfG
     
  6. 11. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad

    bei mir kommt als ein junge an die tanke mit ner mito.... der muss das teil 5m schieben und kickstarten damit sie anspringt und ein freund von mir hatte genau die selben probs. les das problem eig oft in vielen foren, dass sie nur mit kickstarten angeht.
    ich würd von ner mito abraten und ist ein 2takter
     
  7. 12. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad

    Wir reden aber schon von größeren Motorrädern odeR? Also du meinst jetzt keine 125ccm Maschienchen?!?!?!

    Wenn was in die Racing Richtung haben willst dann würd ich in der Preisklasse ne 250 Aprilia RS nehmen, auch wenns ne 2Takter ist die macht einfach Laune. Ansonten die Typischen Anfänger Dinger wie oben schon gepostet.
     
  8. 12. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad


    Sehe ich genauso! Nen Kumpel hatte damals ne Cagiva Mito und hatte eigentlich nur Probleme mit der Bude. Erstmal is es nen reudiger 2Takter und Kolbenklemmer hat die auch ganz gerne mal^^
    Also ich kann nur von abraten, auch wenn die für ne 125er ordentlich Bums hat! Und nen ordentlichen Strudel im Tank hat sie auch noch.
    Außerdem hat er nach nem AnfängerMOTORRAD gefragt, und ne 125er is für mich kein richtiges Motorrad,sondern eher nen Spielzeug.Und auf lange Sicht würde sich der Herr Threadsteller dann sowieso bald was Größeres wünschen ;-)
     
  9. 12. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad


    damit könntest du recht haben danke für eure vorschläge
    und entschuldiht das ich mich erst jetzt meld hatte kleine probs mit dem i net.
    und ne 125 ist irgendwie keine alternative ^^

    hab mir mal ne kawasaki ninja zx 6 angeschaut was haltet ihr davon ?
    wobei mir ne bendet au gut gefällt
     
  10. 12. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad

    sehr geil, aber mit 2k kommste da net weit^^

    was haltet ihr von der yamaha fzr 600 ?
    find die sehr geil, bin auch grad auf der suche nach einer
     
  11. 12. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad

    Joar für 2k kriegste vllt. eine, aber du wirst damit wahrscheinlich nicht sooooo deine Freude mit haben, wenn du ne vernünftige Racing haben willst, dann solltest du mindestens das doppelte investieren (oder halt die 250). Aber ne Racing ist vllt. auch nicht so das Wahre für einen der zum ersten mal ne eigene hat.
     
  12. 12. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad

    Die Suzuki GSF (Bandit) ist bestimmt eine sehr gute Wahl, falls du nicht mit einer cross anfängst. Das Teil ist ideal um Touren zu machen genauso wie für den Alltag. Gemütlich und trotzdem nicht lahm.

    und an einer ninja zx 6 wirst du nicht sehr viel Freude haben als Fahranfänger^^
     
  13. 12. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad

    ok als würdet ihr mir auch ehr eine bandet empfehlen ?
    so wie ich das verstanden hab
     
  14. 12. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad

    ja definitiv!
     
  15. 14. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad


    Aber wenn, dann ne 1200er ;-)
    Die geht auch richtig gut!
     
  16. 14. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad

    Wie wäre es mit na 500PS Starken Suzuki Turbo Hayabusa, so wie die vom Ghostrider
    Dann kannste bei Tempo 300 am Gas drehen und schon machste n Wheely

    Spaß bei Seite. Auf was für Motorräder stehst du überhaupt denn ? Bis wieviel ccm³ darf es denn sein ?

    Ich denke mal du suchst nach ner 125er und da ich auf Supersportbikes steh, empfehl ich dir mal ne
    HONDA NSR 125 R

    Wenn es was anderes sein soll kannste dich ja mal bei motoscout24.de umschauen.


    //Die neue YAMAHA YZF-R 125 ist leider zu teuer
     
  17. 15. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad

    Du erst lesen, danach schreiben.....................


     
  18. 15. Mai 2008
    AW: anfängermotorrad

    Dem kann ich mich nur anschließen, vor allem zu den CBFs kann ich sagen dass die sich wudnerbar
    einfach fahren, fahr gerade selbst ne 2008er CBF 600, wunderbar zum Einstieg, wobei ich auch
    noch auf ne Ducati Monster umsteigen werd.. iwann nächstes oder übernächstes Jahr wohl, aber
    anfangen würd ich auf ner einfachen 4 Zyli wie cbf 600 oder nem gutmütigen 2 Zylinder
    wie der cbf 500. Mit den Suzuki Einsteigern hab ich keine Erfahrung, aber wird sicher vom
    Fahrverhalten ähnlich gut sein, teste aber am besten auch deine Sitzposition und alles, am besten ne
    Probefahrt...!

    Doch an der Stelle muss auch mal gesagt sein, um ne cbf 500 oder 600 für 2000€ zu bekommen müsstest
    schon etwas mehr Glück haben, bei dem Budget wirds denke ich eher auf ältere Motorräder rauslaufen.
     
  19. 17. Oktober 2008
    Moi, ich suche ein Anfängermotorrad, welches nicht mehr als 1500 € kosten sollte, wenig Sprit verbraucht und sonst im Unterhalt relativ billig ist.

    Da ich eh noch 2 Jahre lang gedrosselt fahren muss, hab an etwas kleineres gedacht, die ich später wieder verkaufen will um mir dann was gscheits zuzlegen.

    Was haltet ihr von ner Honda CB450S ?
    Ne CB 500 würde mir von der Optik noch besser gefallen, ist aber leider vom Preis her nicht drin.

    Richtung sollte Naked/Sporttourer sein.

    Habt ihr noch andere Vorschläge?
     
  20. 17. Oktober 2008
    AW: Anfängermotorrad

    was machste denn fürn schein?
    als ich damals a1 gemacht hab, hatt ich ne honda cbr 125r zwar nich viel ps aber zuverlässig und auch ein sau gutes anfängerding

    naja viel spaß
     
  21. 17. Oktober 2008
    AW: Anfängermotorrad

    Naja, ich hab den normalen A-Schein, muss aber halt noch gut eineinhalb Jahre mit 34 PS auskommen
     
  22. 18. Oktober 2008
    AW: Anfängermotorrad

    kleiner Tipp von mir, wenn du auf sowas wie die Honda CB stehst, nimm dir ne Yamaha XJ 600 N, ich fahre die momentan auch noch, habe sie jetzt endlich offen und werde sie bald verkaufen,sie lief immer top. Ist ne 96er Baujahr und ich habe in den 2 jahren bisschen mehr als 14000 km gemacht, ohne das sie auch nur ein bisschen muckte. Also das Baujahr ab 96 ist das glaube ich, ist echt zuverlässig und auch niht so teuer. Unterhaltung gehat auch, bisschen mehr als 150 Euro im jahr auf 34 PS. Solltest du dir auf jedenfall mal angucken im internet.
     
  23. 18. Oktober 2008
    AW: Anfängermotorrad

    ich find es is wichtig mit was hohem anzufangen.. ich hab mir extra für die 2 jahre ne honda transalp gekauft.. immerhin 2zylinder .. nen 4zylinder gehört für mich ins auto
    fährt sehr schön is halt nich der hingucker.. aber der sound mit gescheitem auspuff schon.. das hat nix mit diesem geschreie der japser zu tun ... da schüttest alle 100 jahre mal öl rein und sonst hast nich viel zu tun.. die dinger fahren bis DU umfällst


    also schau lieber drauf das sie gut fährt anstatt auf die optik.. beides ist für das untere preissegment leider nicht drin
    noch günsitger sollte ne dominator sein aber da weiß ich nich viel drüber..
     
  24. 19. Oktober 2008
    AW: Anfängermotorrad

    GS500E, bin ich in den besagten zwei Jahren gefahren.
    Bis auf die Inspektionen war nur der Blinkerschalter rechts kaputt.
    Habe auf der Maschine 11.000km geschrubbt. Achtung: Modelle ab ?2006? heißen GS 500F und sind halbverkleidet. Unter http://forum.gs-500.de/ gibts auch ne große und nette Community.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.