Anfängermotorrad

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von faktory0, 20. Januar 2007 .

  1. 19. Oktober 2008
    AW: Anfängermotorrad

    Danke für die Tipps, die hilfreichen haben ne Bewertung bekommen.

    Falls noch jemand Vorschläge hat, bitte posten :]
     
  2. 20. Oktober 2008
    AW: Anfängermotorrad

    Ich würde dir die Kawasaki ER 5 empfehlen
    fährt sich gut und ist auch nicht so teuer.
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: Anfängermotorrad

    Natürlich will er mit nem beschränkten A-Schein eine dumme 2 Takter 125er haben :spam:


    Wenn du ein zuverlässiges Anfängerbike suchst, dann kannst du doch nach deiner CB 500 schauen,
    nur immer beim Kauf darauf achten dass du dir keinen Schrotthaufen zulegst.
    Vom Preis kannste bis 1500€ schon eine gute finden, musst nur etwas suchen, und Glück haben...!
    Nur weil ein Motorrad TÜV hat heißt das übrigens nicht es in gutem Zutstand ist, das wird oft überbewertet.

    Hier auch nochmal ein Motorrad ARtikel zu dem Motorrad:
    Honda CB 500 - Gebrauchte Motorräder - MOTORRAD


    Aber ich halte es für gefährlich mit sonem begrenzten Budget ans Motorradfahren zu gehen,
    ich hoffe du hast eine entsprechend gute Schutzausrüstung, die nämlich auch gut Geld kostet.
    Am sichersten und besten fährt es sich immernoch in Leder.

    lg tada
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: Anfängermotorrad

    Ich stand im mai vor genau der selben überlegung. Auch wenn ich mich dann doch für die honda cb 500 entschieden habe, ist die Kawasaki ER 5 denke ich genau so gut.

    Ich bin mit der Kawasaki er5 paar mal gefahren, da mein freund sie besaß. Fährt sich ähnlich wie die C500. Gut ich bin jetzt kein experte, aber die er5 bekommst du auch für 1500.

    Die typischen Einsteigermotorräder in dieser Preisklasse sind:

    Kawasaki ER 5
    Suzuki GS500
    Honda CB500

    Unter diesen 3 würde ich mir eine aussuchen. Denn mehr als 34PS darfst du, ja sowieso nicht fahren...
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Anfängermotorrad

    huhu, hab mir erst neulich ne fzr 600 gekauft.
    ist zwar ein sportler aber kannst dir ja mal anschauen. meiner meinung nach, sieht sie recht gut aus und kostet wenig. hab mir auch schon überlegt, ob ich mir ne gs 500 kauf, aber hab dann doch auf die fzr zürckgegriffen.
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: Anfängermotorrad

    hab mir ne suzuki gsxr 600 gekauft. is ein top ding fürn anfänger. hab se auch von nem anfänger gekauft, der sich jetz ne 1400er intruder gekauft hat. er sagte die 600er lief immer top.
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: Anfängermotorrad

    ne GS500E von Suzuki net schlecht zum"anfangen" hatte selber ma eine und die war immer sehr zuverlässig. und von den Fahrleistungen her ist sie auch net schlecht.
     
  8. 28. Oktober 2008
    AW: Anfängermotorrad

    Das galt vielleicht vor 10 Jahren so, ist aber heute überholt. Moderne Textilbekleidung ist von der Schutzwirkung mindestens genauso gut wie ne Kombi, und brauchbare Kombis aus gutem Leder sind kaum zu bezahlen. Lederkombi empfiehlt sich nur für Sportfahrer die so gut sind dass Aerodynamik anfängt eine Rolle zu spielen. Für alle anderen überwiegen die Vorurteile von Textilbekleidung: Bequemlichkeit, besserer Schutz vor Witterungseinflüssen usw.

    zum threadersteller:
    Eine Sportler steht prinzipiell im direkten Konflikt mit 34PS, denn Sportler sind einerseits sauschwer und andererseits gehören sich normalerweise schonmal mindestens 100Pferdchen, sonst gehts nämlich nicht vorwärts.

    Ein sehr schönes Anfängermotorrad m.E. ist sowas wie ne Ymaha XT oder Suzuki DRZ. Das sind zwar Enduros, aber es zwingt dich ja erstens keiner damit auch im gelände zu fahren und zweitens bist du mit angemessen Reifen locker genauso schnell auf der Landstrasse wie ne GS500.
     
  9. 28. Oktober 2008
    AW: Anfängermotorrad

    Bin anfänger und hab ne Honda CB450S baujahr 90. gedrosselt auf 27PS ist handlich und fährt sich gut.

    hab dieses motorrad auf vielen empfehlungen gekauft.
    Top anfänger motorrad. meine hab auch nur 450€ gekostet =)
     
  10. 28. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Anfängermotorrad

    wir haben 3 stück
    bmw gs 1200
    bmw k 1200(beides zu viel für anfänger)
    und eine yamaha xz 550 zwar keine augenwede aber das ist für deine absichten ja auch nicht wichtieg
    hat kardanantrieb und war auch noch nie was drann lässt sich ganz gut fahren kuppelt schön
    also find ich nicht schlecht für den anfang und bekommst auch für 500 euro je nach dem

    hier mal ein bild 6a1b_1.JPG
    {img-src: //i5.ebayimg.com/04/i/001/15/ag/6a1b_1.JPG}


    hoffe konnt dir helfen mfg
     
  11. 29. Oktober 2008
    AW: Anfängermotorrad

    Nein leider überhaupt nicht wahr, wie der ADAC wieder eindrucksvoll in Tests bewiesen hat was
    Textil angeht....
    Aerodynamik kann auch auf einem Naked Bike eine Rolle spielen, und da sprech ich aus Erfahrung, mit
    Leder fahr ich gut und gern 180/190 auf meiner cbf 600N, in Textil isses da schon ab 160 unangenehmer,
    und allgemein befremdlicher als Leder.
    Wie gesagt an der Sicherheit sparen ist immer sch* hab schon 3 Stürze hinter mir bei denen ich allesamt
    Textil durchgewetzt hätte, meine Schwabenleder kombi mich aber gut gerettet hat.
    (habe übrigens vor meiner jetzigen eine Kombi von 1984 oder so von Schwabenleder getragen, die hat auch
    optimal gesessen und war nicht auf mich persönlich maßgeschneidert...)


    Ps.: Ich fahre sogesehen mit der cbf 600 (pc43) nen Sport-Tourer, die wiegt auch 218kg und lässt sich mit
    34Ps verdammt gut fahren, keine Beschleunigungsprobleme und in der Endgeschwindigkeit sind Tacho 190
    auch in Ordnung für Naked - gedrosselt.
    Insofern weiß ich jetzt nicht von welcher art Sportler du redest, aber 34Ps sind nicht so wenig wie man
    manchmal annehmen dürfte, damit kommt man doch gut vom Fleck.
     
  12. 29. Oktober 2008
    AW: Anfängermotorrad

    bei deinem Motorrad kommen also ca. 6,4kg auf jedes PS. Wir haben anscheinenend sehr unterschiedliche Vorstellungen was Sport bedeutet. Zur Kleidung: kauft man sie in der richtigen Größe sind auch 250 auf der Autobahn (fährt man ja sowieso meistens nich allzulange ) kein Problem, da bläht sich nix auf (und ich hab ne ziemlich billige Polojacke, nichmal was Namhaftes)
     
  13. 29. Oktober 2008
    AW: Anfängermotorrad

    Na dann hatteste aber noch keinen direkten Unterschied zwischen Textil und Leder, weil sonst würdest so ne Aussage nich machen. Leder is immer besser und sicherer als Textilkrams. Bei Textil is nur der Vorteil das du beweglicher drinne bist...was auf ner Sportler aber keine Rolle spielt.Und Textil is atmungsaktiver wie Leder..obwohl bei den neuen Ledern das auch schon wieder zu vernachlässigen ist, weil gibts perforiert und sonst was für neue Techniken der Kühlung^^
    MfG
     
  14. 30. Oktober 2008
    AW: Anfängermotorrad

    hallo also ich finde dass man sich am anfang zuerst eine maschine mit etwas weniger leistung zulegen sollte, da man sich sont auch gleich einen grabstein kaufen kann
     
  15. 30. Oktober 2008
    AW: Anfängermotorrad

    also ich hab das Fahren auf einer Honda 80 mbx mit gangschaltung gerkernt
     
  16. 3. November 2008
    AW: Anfängermotorrad

    Hier hat sich in letzter Zeit ja einiges getan, danke für die Beiträge.

    Ich hab jetz ne CB450S in der Garage stehen auf 34 PS gedrosselt, bin rundrum zufrieden damit

    Als nächstes kommt die Vernüftige Ausrüstung, aber da muss ich noch ein Monatsgehalt warten

    Könnt ihr mir einen besonders leisen Helm empfehlen? Weil ich möchte nicht immer Ohrenstöpsel beim Fahren tragen, und später nicht schwerhörig werden. (Gehe schon genügend auf Festivals etc )

    Mit vielen Grüßen
    blackworker
     
  17. 13. November 2008
    AW: Anfängermotorrad

    Ich hab mir auch nen Honda CB450s gekauft. mach aber noch den Führerschein paralell.

    hab se für wenig geld geschossen. soll ein gutes bike sein!
     
  18. 17. November 2008
    AW: Anfängermotorrad

    Ist es

    Gedrosselt läuft meine bissl mehr wie 170.
     
  19. 18. November 2008
    AW: Anfängermotorrad

    Wenn das noch aktuell ist mit dem Helm, wie schon oft im Forum erwähnt,
    Schuberth ist da die Referrenz was Lautstärke angeht.
    Allerdings richtet sich das mit deinem Helm auch nach dem Geld dass du ausgeben
    möchtest. Falls es doch ein wenig "stylischer" und doch leise sein soll
    Shoei XR-1000 mit Whisper-Strip-Kit....
    Allerdings sind die beiden Helme extrem teuer, bei weniger empfehl ich dir einfach mal
    Probefahren der HElme in ner Louis/Polo Filiale, die bieten das an.

    lg
     
  20. 19. November 2008
    AW: Anfängermotorrad

    Vielen Dank tada,

    ich wart eh drauf das bei Louis so ne Aktion gibt mit Rabatt aufs teuerste Teil usw...

    Werd dann dort einfach ma alles probieren - aber es wäre schon hilfreich wenn ich mitn bissl Grundwissen dorthin gehen kann

    Helm soll net mehr als 300 € kosten, ich schau ma nach dem was du vorgeschlagen hast.

    Gruß
     
  21. 21. März 2010
    Hi Leute,
    Ich will jetzt so bald den Führerschein machen fürs Motorrad (mit 18 Jahren).
    Dann darf ich doch 2 Jahre nur die Motorräder mit 34 PS fahren oder?
    Oder hab ich das falsch verstanden.

    Naja jedenfalls zum Hauptthema.
    Kann mir jemand ein gutes Anfängermotorrad empfehlen?
    Ich steh so auf Sportmotorräder, Reiseenduros und Crossmaschinen.
    Und es sollte nicht so teuer sein. Unterhalt sowie Kaufpreis.

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  22. 21. März 2010
    AW: Anfängermotorrad

    Hey.
    Ich kann dir meine Aprilia Rs 125 anbieten.Ich habe jetzt auch 2 jahre mein fuhrerschein und habe mir jetzt ein R1 geholt.Die Aprilia hat auch 34ps ist ein rennsportmaschine ich verkaufe die auch, wenn du interesse hast , dann schreib mir.



    Mfg czK
     
  23. 22. März 2010
    AW: Anfängermotorrad

    hi, ja du musst zwei jahre mit 34 ps fahren, oder halt zwei jahre dein führerschein besitzen, und dann darfst du offen fahren.
    Honda fireblad ist ein beliebtes einsteiger model.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.