Anfängermotorrad

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von faktory0, 20. Januar 2007 .

  1. 22. März 2010
    AW: Anfängermotorrad

    also ne aprilia würd ich an deiner stelle nicht nehmen, schon gar nich ne 125er....

    ich würd eher auf was tourer mäßigeres gehn, die Deauville ist da sehr angenehm

    nach den 2 jahren kannste immernoch auf was anderes gehn oder die auf machen
     
  2. 22. März 2010
    AW: Anfängermotorrad

    also ich bräuchte auf alle fälle was mit 2 sitzen und sollte sportlich aussehen..
    obwohl ich vllt mich auch für ne crossmaschine entscheiden könnte :S
     
  3. 22. März 2010
    AW: Anfängermotorrad

    kauf dir irgend ne asiatische 400er. die kann man normal gut drosseln und sind mit entsprechendem baujahr für nen apfel und nen ei zu bekommen.
     
  4. 22. März 2010
    AW: Anfängermotorrad

    kauf dir eine um die 600 ccm..

    Kannst dir ja mal ne Fzr 600 3he (oder sogar die hj) anschaun... (fahr selber eine)

    recht billig (für ca 1500-2000EUR bekommt man eine mit ca <25k km..) und sieht ganz ok aus:

    {bild-down: http://img11.imageshack.us/img11/7575/kbild032.jpg}


    mfg
     
  5. 22. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Anfängermotorrad

    Fahre immoment auch ne rs125 aber au nur weil ich damals mit 16 direkt a1 gemacht habe.
    Sonst würde ich dir zur Yamaha fzr6 raten!!! Damit hat Bekannter auch angefangen und ich liebe die Maschiene. Man sitzt nicht so sportlich wie auf der rs125, trotzdem zieht das teil wie ne Rakete und macht einfach sau spaß. 2 Jahre gedrosselt mit 34PS kannste deine 170 fahren. Danach kommt die Drossel raus, evtl anderer Auspuff und du bist ziehst mit über 250 über die autobahn.

    2009FZ6R.jpg
    {img-src: //i175.photobucket.com/albums/w139/davidjrosso/misc/2009FZ6R.jpg}


    Das Teil is einfach perfekt!
    So sparst du dir auch das doppelte Motorad kaufen. Jetzt ne billige und in 2Jahren ne neue... schwachsin. Hätte ich mit 18 den Lappen gemacht würd die jetzt auch in der Garage stehen. Aber ich liebe meine 2takt power und au 180 sachen reichen mir Wenn ich mal schneller fahren will -> fzr6 vom Kumpel und ab gehts

    Wenn du die dann mal echt ausgefahren hast (richtig) und es dir darauf langweilig wird und du auch noch genug Geld hast kann man sich immer mal Gedanken über eine R1 zerbrechen. Aber direkt die R1 wäre bisschen heftig...
     
  6. 22. März 2010
    AW: Anfängermotorrad


    aber die hat keine 2 sitze oder?
     
  7. 22. März 2010
    AW: Anfängermotorrad

    doch doch, das ist nur die abdeckung
     
  8. 22. März 2010
    AW: Anfängermotorrad

    achso ok

    und ich hab ne kleine wampe
    empfiehlt sich da überhaupt ne sportliche maschine
     
  9. 22. März 2010
    AW: Anfängermotorrad

    hmm sollte kein problem sein, aber mal ne ganz andere frage, wie viel kohle willst aus geben?

    mit so 5k kannst dir auch ne geile ktm sumo überlegen

    ansonsten würdich als anfänger sowas in der richtung raten: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=127554457&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=fzr+600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=30000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
     
  10. 22. März 2010
    ich würde so ca 3-4k ausgeben wollen

    aber die maschine in dem link hat 91 ps :S
    ich dürfte doch höchstens 34 ps fahren >.<
     
  11. 22. März 2010
    AW: Anfängermotorrad

    Bin letzets jahr ne GS650 gefahren von bmw mit 800 ccm gibts auch als 34 ps version. Super teil fährt sich auch leicht mit Sozi. müsste auch relativ günstig hergehn dieses Jahr.
     
  12. 22. März 2010
    AW: Anfängermotorrad


    ja also ich hab mir die angeguckt..
    sieht schonmal schick aus.
    auch nich so teuer und damit kann man auch längere touren machen.


    danke bw is raus
     
  13. 22. März 2010
    AW: Anfängermotorrad

    Schau dir mal ne Kawasaki Z750 an. Ist sehr handlich zum fahren und die Drosselung auf 34PS ist sehr einfach aufgebaut => Mechanischer Anschlag der den Gaszug blockiert => Kann falls nötig relativ schnell entfernt werden

    Bild


    Gruss necromonger
     
  14. 22. März 2010
    AW: Anfängermotorrad

    die musst du ja auch drosseln
    dann nach 2 jahren auf machen und du hast die 91ps

    könntest dir auch noch en bandit anschaun

    aber wenn du 3-4k ausgeben willst, sind meine vorschläge nicht unbedingt das richtige, wobei ich glaub eher was billiges holen würde zum üben dann mit paar jahfen (4-5) dir was richtiges holen.

    vll noch was in richtung Kawasaki ER 6f ABS
    mit der bin in meiner fahrschule gefahren

    oder wie gesagt ne ktm

    mfg
     
  15. 22. März 2010
    AW: Anfängermotorrad

    *hust* Hol dir ne TDM850 von Yamaha *duck*
    Ich empfehle dieses Bike immer Anfängern, weil sie viel verzeiht. Wartungsfrei ist und gebraucht günstig ist.
    Wenn du die dann "aufgefahren" hast nach ein paar Jahren, kannste dir was vernünftiges holen, vernünftig im Sinne von. Dein Traum Motorrad, aber als Anfänger würd ich dir echt nicht irgend welche Vollverkleideten Maschinen raten.
    Auch wenn viele immer meinen, man packt sich nicht hin.
    Sowas kann schneller passieren, als einem lieb ist. Deshalb die ersten Jahre keine Vollverkleideten.
     
  16. 22. März 2010
    AW: Anfängermotorrad

    aboslut gute entscheidung und auch bedeutend preiswerter als jetzt auf teufel komm raus irgendwas mit plastikschale zu kaufen. wirklich zu empfehlen!
    ansonsten gibts da noch die ganzen typischen anfängermotorräder: bandit 600/650, SV650, CBF 600. etwas sportlicher wäre da noch die cbr 600 f, die sollte auch halbwegs preiswert zu beschaffen sein. wenns was rein sportliches sein soll wäre da noch die eben angesprochene aprilia rs125, da sollte man jedoch wissen worauf man sich einlässt. giftiger motor, für 125cc ordentliche leistung bei niedrigem gewicht, super handlich und offen ein spaßgarant, aaaaaber dafür kosten- und wartungsintensiv.
     
  17. 23. März 2010
    AW: Anfängermotorrad

    also ich werde jetzt erstma mitn moped rumheißen..
    und wenn ich dann das geld zusammen habe hol ich mir die bmw f 650 gs
     
  18. 28. Juni 2010
    Heey Leutz.
    Ich hab vor ca. nem halben Jahr meinen A1-Führerschein gemacht und seitdem Roller gefahren. Nun will ich im Sommer lieber Motorrad fahren.

    Was ist ein gutes Anfängermotorrad?! Ich hab mich mit dem Roller 2x gelegt... deswegen will ich nicht einfach eins kaufen dass einfach nur geil aussieht sondern auch sehr leicht zu handhaben ist.

    Ich hab Angst wenn ich mir n nagelneues kaufe und mich dann lege........ versteht'er ja sicherlich..

    Womit habt ihr angefangen und wie kamt ihr mit denen klar?!

    Schreibt alles was euch dazu einfällt

    lg
     
  19. 28. Juni 2010
    AW: Anfängermotorrad

    Du darfst also nur 125ccm fahren richtig?

    Kann dir da die Yamaha Enduros empfehlen. Solls den eher richtig Crosserstyle oder Supersportler Design sein? ( Wobei die mit den Fahrradrädern etc eh eher lächerlich rüber kommen .
     
  20. 28. Juni 2010
    AW: Anfängermotorrad

    Yahama's Enduros sind für Anfänger gut? Ha.. bockt. Wollt mir eig eine kaufen aber wusst nciht so recht....


    Ja nur 125ccm. Richtig.
     
  21. 30. Juni 2010
    AW: Anfängermotorrad

    Also für Anfänger ist allgemein die Marke Honda bekannt.
    Hondas sind pflegeleicht und wenn du die Wartungen gut machst (meist kannste alles selber machen weils 1A im Handbuch beschrieben ist) hast du auch geringe Folgekosten.

    Top Maschine, aber von der Optik (da recht mikkrig im Vergleich zu den "großen") ist die CBR 125 r.

    Kostenpunkt gebraucht ab 1.000€

    Alternativ mit etwas mehr Eindruck ist die Yamaha YZF R125 zu haben.

    Kostet ab 2.000€


    Dann noch sehr zu empfehlen die Sachs 125-er Crossmaschinen (Alle 4 takter) haben einen sehr guten Ruf und kosten jedoch ab 1.500 (dann jedoch mit recht vielen kilometern... eher ab 2.500 wenn man was gescheites will..)


    Alle aufgezählten Maschinen sind ca Versicherung Haftplficht ab 18 so für max 200€ im Jahr zu haben. Alle keine Steuern und zwischen 2,9 (yamaha) 3,0 (honda) und 3,2 (Sachs) Litern Verbrauch /100km bei normaler Fahrweise.


    Liebe Grüße bei Fragen, Frag!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.