Angeblich deutliches Plus bei Ausbildungsverträgen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BamSteve, 1. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. September 2007
    Lehrstellenlücke zum Jahresende geschlossen?

    Die deutsche Wirtschaft hat einem Zeitungsbericht zufolge zu Beginn des Ausbildungsjahres so viele Ausbildungsverträge abgeschlossen wie schon seit Jahren nicht mehr. Die Industrie- und Handels- sowie die Handswerkskammern hätten bis Ende August 407.000 Verträge abgeschlossen, berichtet die "Bild am Sonntag". Das wären rund 36.000 oder fast zehn Prozent mehr als im Vorjahr.

    Dem Bericht zufolge registierten allein die Industrie- und Handelskammern zum Beginn des Ausbildungsjahres am 1. September 287.000 Verträge. "Das ist der höchste Stand seit der Wiedervereinigung", sagte DIHK-Präsident Ludwig Georg Braun der "BamS". Er sehe gute Chancen, "dass wir erstmals seit 2001 zum Jahresende keine Lehrstellenlücke mehr haben werden."

    Der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks, Otto Kentzler, äußerte sich ebenfalls zuversichtlich. "Bereits jetzt liegen 120.000 Lehrverträge unterschrieben vor, das sind rund 10.000 mehr als zu diesem Zeitpunkt im Vorjahr."


    Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7391458_REF1,00.html

    ----

    Ich glaub die heben alle im mom etwas ab, es suchen immer noch mehr als genug Leute eine Lehrstelle.
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. September 2007
    AW: Angeblich deutliches Plus bei Ausbildungsverträgen

    Na ja, wenn ich mich mal in meiner Berufsschulklasse umschaue, dann wundert es mich nicht, das es so viele Arbeitslose gibt bzw Leute ohne Ausbildung gibt. Arg viel mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.

    Gibt einfach richtig dumme Leute. Musste neulich wieder Theam (Team) lesen... das tut doch nur noch weh!
     
  4. #3 2. September 2007
    AW: Angeblich deutliches Plus bei Ausbildungsverträgen

    Ganz so ist es auch nicht...

    Vorallem bei uns in der Umgebung wo ich viele normal kluge Leute kenn bekommen auch nix.. SOoooo toll ist die Lage auch nicht ^^
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...