Angeblich rot überfahren > angehalten

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von phoz, 21. Februar 2010 .

  1. 26. Februar 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    hatte das auch. bin in münchen über gelb gefahren und hatte durch das offene schiebedach nach oben geschaut und es war immer noch gelb!!!! wurde dann rausgezogen und zwei kerles behaupteten es war schon rot. => strafe + seminar + 2 jahre

    in meinem aufbauseminar hat mir mein fahrlehrer erzählt "wenn deine Probezeit etwa 1-3 monate nach dem vorfall abläuft, zögere das alles durch einspruch und so raus! das vergehen wird erst ab dem tage rechtsgültig an dem du "gestehst" oder es bewiesen wird. wenn zu diesem zeitpunkt deine probezeit bereits vobei ist, hast du glück!" evtl kannst du dir so die 2 jahre probezeitverlängerung schenken.

    was anderes: wenn du noch schüler bist, daheim wohnst und deine eltern eine rechtsschutzversicherung haben, zahlt die den anwalt und soweiter. versuche dagegen anzugehen und, wenn es passt, aus der probezeit raus zukommen. viele versicherungen haben auch so ein anwalt-telefon. such dir nen verkehrsrechtsanwalt raus und ruf den an! aber klär das mit deinen eltern ab.

    wie hart sind die cops eigentlich? welcher normale junge fährt denn, wenn er angeblich rot hat, über die ampel zum abbiegen wenn ein auto die straße bei grün quert und als solches noch als pölizei zu erkennen ist?????

    was ich mich noch in deinem fall frage: warum sind die denn an der ampel stehen geblieben oder nicht gefahren wenn sie grün hatten??? das wäre doch laut StVo ein gefährdung des straßenverkehrs, oder nicht? ich bekomm ja auch ärger wenn ich einfach so an einer grünen ampel rumstehe und andere autos beobachte.

    ich hoffe ich konnt dir helfen.

    MfG
     
  2. 26. Februar 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    rauszögern wird nichts bringen, bin noch ziemlich genau ein jahr in der probezeit. guck jetzt mal was in dem schreiben steht was ich bekomme und dann werd ich mal versuchen das anzufechten. werd euch hier auf dem laufenden halten, aber bis jetzt is noch nichts gekommen, denke mal im laufe der nächsten woche bekomm ich post.
    aber danke schonmal an alle ;D

    /UPDATE WEITER UNTEN
     
  3. 26. Februar 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Ich würde es auch anfechten und wenn es vor Gericht geht sollen se doch nen Gutachter holen und die Anlage überprüfen...

    Und gegen Aussagen von 2 Beamten kannst auch n wenn se es nicht mal gesehen haben...

    Vieleicht hatten die ja nen Grünen Abbiegepfeil...

    Für so ein scheiß bezahl ich 50EUR für Adac im Jahr und wenn ich mal was hätte wurden deren Anwälte das schon für mich Regeln...
     
  4. 26. Februar 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Und da wundern sich die Bullen noch, dass die von allen gehasst werden.


    Zur Ampelschaltung:
    Wenn diese keinen Defekt hat, dann ist es unmöglich, dass die Bullen grün hatten.
    Selbst wenn bei dir die Ampel zum Zeitpunkt als du sie überquert hast, auf rot gesprungen ist,
    hätten die Bullen im besten Fall orange; und nicht grün.

    Ich sehe das so:
    1. Die Ampel funktioniert nicht richtig.
    oder
    2. Die Bullen wollen dir eins auswischen.

    Wenn du es anfechtest wird es auf jeden Fall schwer. 2 Bullenaussagen sind nicht ohne.
    Anderseits haben die keinen eindeutigen Beweis (sie standen ja nicht hinter dir). Und idR sind die Ampel in solche Situationen nur schwer zu sehen.

    mMn gibt es nur eins:
    Im Zweifel für den Angeklagten!
     
  5. 26. Februar 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Das sollen sie dir erstmal eindeutig nachweisen.
    wenn es wirklich so war wie du es beschrieben hast, solltest du wenig zu erwarten haben. geh, wenn nötig, zur polizei und rede da nochmal mit den. die meisten lassen da auch mit sich reden wenn du mit allen überprüfungen einverstanden bist.
     
  6. 26. Februar 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Schnapp dir einen richtig guten Anwalt. Kostet dann zwar gerne 1000€ aber Probezeit etc. bleibt normal, musst du wissen ob es dir wert ist. Aber der hat schon einen Kollegen raus gerießen, der 6 sek. nach rot rüber gefahren ist. Hat dann mega viel gedreht etc. und nun hat er seinen Lappen etc. noch. Musst halt nur einen guten Anwalt haben und die Wahrheit ein bisschen biegen (nein ich rufe nciht zur Falsch Aussage auf!)
     
  7. 14. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Hab immernoch keine Post bekommen. Is das normal das des so lang dauert?

    /UPDATE WEITER UNTEN
     
  8. 14. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    bis zu 3 wochen dauerts in berlin^^
     
  9. 14. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    in einer woche isn monat um :O

    /UPDATE WEITER UNTEN
     
  10. 15. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Busgeldbescheid 4-6 Wochen.

    Aufforderung für das Aufbauseminar bis zu 6 Monate später.

    Und wenn du ein Bußgeldbescheid wegen überfahren einer roten Ampel bekommst, bekommst du eigentlich zu 100% das Aufbauseminar. Sprich rund 400EUR und 4 Jahre Probezeit.



    Bist du arbeitslos, in der ausbildung oder haben deine Eltern eine Rechtsschutzversicherung und du wohnst noch zu hause bist nicht über 25 und hast noch keine Ausbildung abgeschlossen?

    Wenn eins oder zwei zutritt zum Arbeitsamt gehen und ein Schein holen damit du dich kostenlos vom Anwalt beraten lassen kannst. Trifft der dritte fall ein, gib das ganze direkt zum Anwalt der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist der kann dich da rausreißen wenn er gut ist.

    Zwei Beamten Aussagen sind zwar extrem viel Wert aber vor Gericht muss man dann schaun was der Anwalt für Taktiken hat.
     
  11. 15. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Gott lass Hirn regnen...

    Anbei ist Lügen als Angeklagter völlig legitim.


    Über einen Monat für einen Bescheid sind keine Seltenheit. Mein letzter Rotlichtverstoß hat auch 4 Wochen gebraucht. Freu dich auf die Überraschung, da hab ich schon die wildesten Aussagen der Polizei drin gefunden ala "Angeklagter hat alles zugegeben" obwohl ich jegliche Aussage verweigert hatte
     
  12. 15. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Das musst du wenn du kannst und willst direkt zum Anwalt geben und nicht auf dir sitzen lassen und sofort widerrufen!
     
  13. 15. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Widerrufen ist da nicht. Erst durch so einen Rotlichtbescheid ist mir aufgefallen, wie ausgeliefert du der Polizei sein kannst. Letztendlich steht deine Aussage (die als angeklagter natürlich gelogen sein darf -> du bist nicht gerade die glaubwürdigste Person im Gerichtssaal) gegen die eines neutralen Polizisten, der keinen Anlass hat zu lügen.
     
  14. 15. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Wohn zu hause, keine Rechtsschutzversicherung, bin Schüler mach dieses Jahr Abi und brauch den Lappen eigtl fürn Zividienst im Juli :O

    /UPDATE WEITER UNTEN
     
  15. 15. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Hi, die werden dir den Lappen nicht wegnehmen
    du musst halt wenns hart auf hart kommt Aufbauseminar machen, folglich verlängert sich deine Probezeit auf 4 Jahre und ne Geldstrafe bezahlen
    mein Tipp: überprüf doch mal die Anlage selbst mit nem Kollegen
    du stellst dich an "deine" Ampel und der Kollege an die "Bullen" Ampel und du machst deinem Kollegen ein Handzeichen wenns bei dir gelb wird

    mfg
     
  16. 16. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Hey und gibt es was neues? Hast du dir so ein Beratungsschein besorgt oder willst du nicht zum Anwalt mit der ganzen Sache?



    @HiTtHeR0aDjAcK hart auf hart gibt es dabei nicht. Für rote Ampel überfahren gibt egal für wen Punkte. Kommt dann noch dazu, dass jemand Gefährdung dazurechnet, gibt es nochmal ein Punkt mehr und 1 Monat fahrverbot.

    Mehr als 4 Punkte gibt es nicht. Aber das Stafgeld erstreckt sich vom "einfachen Vergehen" 90EUR bis hin zu 360EUR

    Und Punkte führen in der Probezeit zwangsläufig zu einem Aufbauseminar und Probezeitverlängerung.
     
  17. 16. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Nicht immer, nur wenn auf der Fahrbahn vor der Ampel eine Kontaktschleife eingelassen ist.

    Hast du überhaupt ne Ahnung???

    Rote Ampel überfahren Bußgeldkatalog. Kosten und Punkte

    Fahr lieber mit deim Fahrrad weiter rum...
     
  18. 19. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    1.So hab eben Post bekommen und soll 220 Euro latzen + 1 Monat Fahrverbot. Nach Bußgeldkatalog muss nru soviel gezahlt werden wenn gefährdung bestand oder ist das in roter Ampel mit inbegriffen?

    2.Kann mir jemand sagen wie ich da am besten gegen vorgehen kann?
    Muss innerhalb von 14 Tagen Zahlen, oder halt Berufung einlegen, und da ich nich über rot gefahren bin, will ich natürlich da gegen angehen. Wie schreib ich sowas und muss ich da was beachten?
    FALLS alles nicht hilft, kann ich beantragen wann ich den Monat Fahrverbot haben will? Weil ich neben der Schule für Edeka Ware rumfahr und dann den letzten Monat vorm Zivi einfach dort schmeiße, weil ich den Lappen fürn Zivildienst wieder brauche.

    3.Wie sieht das aus mit Nachschulung? Davon steht nämlich nichts im Schreiben?
     
  19. 19. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten


    Das ist relativ Komisch. Du hast keine Punkte bekommen aber Fahrverbot und 220EUR?
    "Gefährdung" ist natürlich wenn die Ampel länger als 1.Sek rot war.

    2. Ehrlich? Wenn du das selber machst hast du fast gar keine Chance. Anwälte haben ihre Tricks und Kniffel für sowas. Du kannst nur schreiben ich war nicht schuldu ich hatte noch Orange. Beweisen kannst du es nicht. Somit wird dein Antrag vom Staatsanwalt wohlmöglich abgelent und du darfst nochmal Bearbeitungsgebühr bezahlen.

    Und ja du kannst den Monat Fahrverbot aussuchen innerhalb eines Jahres.


    3. Da Kümmert sich auch eine andere Stelle drum und nicht die Bußgeldstelle.
    Wie gesagt die Aufforderung für ein Aufbauseminar, damit kannst du locker erst in rund 6 Monaten rechnen.
     
  20. 19. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Punkte natürlich auch.
    Noch ne Frage;
    Wieso 220 tacken? im Bußgeldkatalog steht die muss ich nur latzen wenn ne Gefährdung anderer Bestand oder wenn ich Schaden verursacht hätte. Und es war ~23Uhr da war niemand weit und breit
     
  21. 19. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Ich denke halt die Gefährdung geht davon aus, dass du mehr als eine Sekunde schon rot hattest. Du hättest so andere Verkehrsteilnehmer gefährden können. Laut Polizei sicht natürlich. Die denken sich wohl wenn wir lange Grün hatten musst du schon lange lange Rot gehabt haben. Das ist natürlich eine Gefährdung des Straßenverkehrs.

    Die Uhrzeit interessiert da niemanden es hätte auch 3 Uhr nachts sein können.
     
  22. 19. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Ja, dass die Uhrzeit nich belangreich ist, ist mir schon klar. Wollt nur zum ausdruck bringen dass ich halt niemanden gefährdet hab

    /edit:
    Im Bußgeldkatalog wird aber unterschienden zwischen Gefährdung und nicht gefährdung :O

    {bild down}
     
  23. 19. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Ich würde mir einen Anwalt überlegen.
    Hier wird dir ein qualifizierter Rotlichtverstoß vorgeworfen (länger als eine Sekunde). Das ist nicht so leicht durchzusetzen ohne Foto. Ich glaube, du hast hier durchaus Chancen, das mindestens ein Rotlichtverstoß unter einer Sekunde daraus werden könnte. google hilft da weiter, es gibt mehrere Urteile dazu.

    Einspruch kannst du immer einlegen, dafür brauchst du keinen Anwalt. Ein einspruch hat sogut wie immer eine Gerichtsverhandlung zur Folge - die kosten hierfür sind relativ überschaubar. (ich würde mal unter 100 Euro rechnen ohne Anwaltskosten). Darauf würd ich es auf jeden fall anlegen. Wenn du einen Anwalt nehmen willst, dann würd ich diesen den Einspruch schreiben lassen.

    Nachweis der Rotlichtdauer - Schätzung durch Polizeibeamte schau dir die Seite mal an.
     
  24. 19. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    kurz und knapp: bezahl es und und gut is.
    ich hatte shcon öfters mit solchen sachen zu tun. ich war auch schonmal bei ner nachschulung und da war auch einer mit genau dem gleichen problem wie du. da du alleine bist und die polizisten zu zweit steht es zwei gegen eins... sein anwalt hat ihm gesagt, dass er keine chance hat irgendwas zu erreichen. wenn er weiterhin aber dagegen gehalten hätte dann hätte er auf JEDEN FALL verloren und hätte noch ienen punkt oben drauf gekriegt.

    und glaub mir du hast bei solchen sachen einfach keine chance. ich war auch schon ein paar mal beim anwalt wegen solchen sachen und der kann nur immer sagen, dass man meistens keine chance hat... selbst wenn der andere schuld war.

    dh. du wirst auch noch ne nachschulung dazu bekommen. wann das fahrverbot aktiv wird kannst du soweit ich weiss nich bestimmen.
     
  25. 19. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    kurz und knapp: du laberst Müll

    Wäre ja noch schöner: Man akzeptiert einen Bußgeldbescheid nicht und bekommt dann noch Zusatzpunkte oben drauf.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.