Angeblich rot überfahren > angehalten

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von phoz, 21. Februar 2010 .

  1. 19. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    das problem ist, dass sie zu zweit waren und du alleine.
    so kannst du schwer deine aussage mit zeugen unterlegen oder bestätigen lassen.
    daher lässt sich eher nichts machen.
    könnstet da nen verfahren einleiten, aber das bringt net viel, zu teuer und auch keine richtige beweislage.
     
  2. 19. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    nein. es geht nich darum das er einspruch einlegt sondern dass er verlieren wird. und dafür kriegt man nunmal oft noch einen punkt oben drauf. ich kenne das doch aus eigener erfahrung^^
     
  3. 19. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Wenn es nach der Sachlage der Polizeit geht hast du sehrwohl den ganzen Straßenverkehr gefährdet. Manche Ampelschaltungen haben nur 1sek. Pufferzone bis die andere auf Orange umschaltet. Was meinst du wie gefährlich das ist wenn da ein Typ über rot knallt wenn die Ampel schon 2sek. rot geschaltet war. Da passieren tötliche Unfälle.
    Und nach aussage der Polizei war ja bei ihnen angeblich schon Grün deswegen gehen die davon aus, dass bei dir schon länger als 1 Sekunde Rot war.

    Ob da jetzt gerade jemand anders an der Ampel stand oder nicht ist egal. Es ist sogar ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.


    Zu deinem Edit. Vllt fanden sie auch, dass du zu schnell noch dazu warst oder ihnen hat was an dir nicht gepasst. Ist leider so, wenn die zu zweit sind, dass man da nicht wirklich was gegen machen kann.
     
  4. 19. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Quelle dafür, dass man bei einem verlorenen Prozess einen Punkt oben drauf bekommt?
     
  5. 19. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    leider habe ich dafür keine quellen im internet ich kanns dir nur aus eigener erfahrung und erfahrung bekannter erzählen.
     
  6. 19. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Dafür gibts auch keine Quelle, weils einfach falsch ist.
     
  7. 19. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    Richtig. Dann hat sich Prrovoss und sein freund richtig über den Tisch ziehen lassen.


    Es ist ja dein gutes Recht einspruch einzulegen. Das einzige was passiert wenn du verlierst, dass du die ganzen Bearbeitungsgebühren noch extra zahlen darfst.
     
  8. 19. März 2010
    AW: Angeblich rot überfahren > angehalten

    also ich spreche aus erfahrung, mir ist genau das selbe passiert. auch ueber geld, sie sagen zu 2 grün und ich war allein. wurde auch 500 meter danach angehalten und war auch inner probezeit. musste deswegen aufbauseminar + strafe von 85 euro + 3 punkte (vor 3 jahren) + Probezeitverlängerung. ich glaube wirst nicht drumrumkommen.

    Tut mir Leid für dich, kann mir vorstellen, wie du dich fühlst:-(

    Gruss
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.