Angel Eyes und neuer TÜV bei neuen Leuchten?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von SteveJudge, 19. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2007
    Tach Leute,

    ich hab mal ganz dumme Fragen zum Thema Leuchten. Bin quasi anfänger im "tunen"

    Ich habe mir für meinen Golf 3 klarglas-chrom Rückleuchten von Race X geholt, da waren 2 Reflektoren dabei. Wo zum Teufel bring ich die denn an? ?(
    Dazu kommt das ich mir FK Angel Eyes holen will. Ich finde ja sowas sieht klasse aus. Da ich aber bei den neuen BMWs draussen immer sehe das eine Leuchte komplett und die andere als "AngelEye" leuchtet frag ich mich nu wie das bei den FK Dingern funktionieren soll. Da sind ja pro Scheinwerfer auf dem Bild beide als Angel Eye.... ist das nich n wenig dunkel? Wie funktionieren die teile überhaupt?
    Und nu die letzte Frage. Muss ich mit den Leuchten dann zum TÜV oder is das ok wenn ich die einfach einbaue und damit rumfahre? Die Rückleuchten sind nämlich schon drin.


    Vielen dank im vorraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Januar 2007
    AW: Angel Eyes und neuer TÜV bei neuen Leuchten?

    hab sie auch in meinem Golf 3

    Du bekommst ein Teilegutachten, das musst du nur mitführen.
    Wichtig ist aber:
    Das du die Lampen neu abdichtest...das taugt von Werk aus überhaupt nichts (also vorne am Glas)
    So die Angel eyes ersetzen natürlich NICHT dein Abblendlicht (sollte einem schon der normale menschenverstand sagen:rolleyes:)
    Das hast du ja weiterhin, genau wie dein Fernlicht. Die Ringe sind nur dein Standlicht vorne, mehr nicht! Wenn noch fragen sind, frag mich, hab sie ja selbst vor 4wochen eingebaut ;)


    EDIT: und sieh dann bloß zu das du nach dem einbau in eine werkstatt kommst, damit die Leuchtweite vernünftig eingestellt wird....Und brich bloß keine kleinen Plastikteile ab, geht sehr schnell gerade bei der Leuchtweitenregulierung (elektr.)
     
  4. #3 19. Januar 2007
    AW: Angel Eyes und neuer TÜV bei neuen Leuchten?

    Also ...
    ich hab selber led rückleuchten und vorne angel eyes....
    die angeleyes haben standlichtringe eingebaut...aber ich kann mir nicht vorstellen das da was gibt wo auf der einen seite ein standlichtring an ist und auf der anderen seite normal...
    -> angel eyes sind ganz normale scheinwerfer, nur haben sie eben (auf beiden seiten) die standlichtringe mit eingebaut, die auch beim fahren an sind...

    wegen dem tüv...frag beim händler nach wo du sie her hast...ich hab bei meinen einen zettel dabei...dadurch muss ich net zum tüv....aber wenn es dafür bei deinen angel eyes bzw rückleuchten keine zettel gibt, oder ein sogenanntes e-prüfzeichen, dann schnell wieder ab die dinger oder zum tüv^^...
    und wegen dem abdichten, was der kollege vor mir meinte....natürlich isses besser auf nummer sicher zu gehen...weiß jetzt auch net wie des bei fk so is....ich hab meine leuchten von inpro....die sind einwandfrei...hab da auch bis jetzt kein wasser drin oder ähnliches....

    und wegem einbau^^, die rückleuchten hab ich selber gemacht...
    aber die angel eyes...des hab ich machen lassen^^.... da muss man zumindest beim golf...die ganze stoßstange vorne abmachen...dazu hatte ich keine lust..^^

    naja hoffe ich konnte bissl helfen...
    viel spaß mit deinen angel eyes...sowas sieht echt geil aus;)

    greez
     
  5. #4 21. Januar 2007
    AW: Angel Eyes und neuer TÜV bei neuen Leuchten?

    also angel eyes sind schon ziemlich geil, das muss man sagen. Also ich glaube man kann die leuchten vom BMW und VW nicht vergleichen, da ist shcon eine andere qualität, es gibt zum beispiel auch angel eyes mit nur einem Ring oder angel eyes deren ringe nur sehr schwach leuchten, du musst du halt auf erfahrung von anderen leuten oder auf die qualität achten.

    zur der Sache mit dem Tüv haben meine Vorposter shcon alles gesagt, manche leuchten sind auch ohne tüv zugelassen, das ist, wenn die leuchten eine ABE bestätigung haben.




    mfg allstar
     
  6. #5 21. Januar 2007
    AW: Angel Eyes und neuer TÜV bei neuen Leuchten?

    Eigentlich alles gesagt worden.
    Ich kann dir noch empfehlen, zwischen die Angel Eyes sogenannte Festspannungsregler zu bauen...Da die Standlichtringe meist nur für 12V +- 1V ausgelegt sind, im KfZ aber bis zu 14,4V anliegen. Es gab schon mehrere Fälle, bei denen die Ringe dann unterschiedlich leuchteten und das auch einige Beschwerden mit sich zog. Ersetzt dir aber keiner, fällt nämlich nicht unter Gewährleistung/Garantie.
    Wie gesagt, waren Einzelfälle. Ich habe mir aber welche dazwischen gebaut, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte.

    Ist vielleicht ein Kostenaufwand von ~5 Euro mehr und 10 Minuten Lötarbeit ;-)
     
  7. #6 22. Januar 2007
    AW: Angel Eyes und neuer TÜV bei neuen Leuchten?

    kauf dir die nagel eyes nur wenn du weisst das da nen E prüfzeichen drauf ist dann kannst du die nämlcih direkt einbauen udn wegen den ringen mahc dir da keien gedanken die leuchten sobald du das lich an machst immer beide nur den einen siehst du nciht weil da dann das ablendlciht mit an ist ....udn kleien r tipp am rande wenn du dir die angle eyes geholt hast besorg dir für die ringe passende LEDs ist heller .............hab auch nen golf 3 von daher ....wenn du fragen hast schreib mich an helfe gerne...
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Angel Eyes neuer
  1. E46 Angel Eyes nachrüsten

    Chaos89 , 15. Juli 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.411
  2. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    6.914
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    605
  4. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.399
  5. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.207