Angela Merkel verdient als Bundeskanzlerin 261.500 Euro im Jahr

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr.X, 27. Juni 2006 .

  1. 15. Juli 2008
    AW: Angela Merkel verdient als Bundeskanzlerin 261.500 Euro im Jahr

    Die Benzinsteuer will die doofe Kuh Merkel nicht senken, aber verdienen tut Sie ja genug um den Sprit zu bezahlen.

    Die Merkel muß weg !!!
     
  2. 15. Juli 2008
    AW: Angela Merkel verdient als Bundeskanzlerin 261.500 Euro im Jahr

    nur ca. 261 500 €?! Naja... was heißt hier nur, aber so ein Eminem zum beispel verdient ca. 15 000 000 $ pro jahr. Und dabei ist er schon seit 1 Jahr im Ruhestand/ Ruhepause
    Da stimmt doch irgendwie was nicht, wenn ein Musiker (sogar Rapper) mehr als ei G8-Gipfel- Mitglied verdient.
    Aber das ist schon großes Geld, was die beiden da machen.
     
  3. 15. Juli 2008
    AW: Angela Merkel verdient als Bundeskanzlerin 261.500 Euro im Jahr



    Eminem scheffelt das geld auch aus der ganzen welt , genauso ist es mit den ganzen fussballstars

    aber jetztmal NC zu merkels gehalt, was bitte macht sie denn außer jeden tag herumreisen, mit anderen staatschefs frühstücken, während der Europa- und weltmeisterschaft bei allen deutschen spielen umsonst dabei sein und gesetzesentwürfe bearbeiten die eigentlich sowieso schon nahezu beschlossene sache sind?

    und keiner kann mir hier sagen sie regiert ein ganzes land allein. sie hat min 156156 berater die auch ein hohes gehalt haben und ihr sagen was sie machen soll und was das beste wär. sie ist einfach nur die marionette der bundestagsabgeordneten.
    und ihre reden in der öffentlichkeit schreibt sie eh nicht allein, alles bereits von hochbezahlten arbeitern vorgeschrieben und eingeübt.


    das beste ist aber noch, dass sie ihre reisen, oder ihre besuche bei der weltmeisterschoft in der VIp louge nicht selbst bezahlt sondern der staat, also sag mir mal einer wofür sie die ganze kohle braucht.

    @Raid

    so hohe gehälter, damit die politiker ihr eigenes land nicht hintergehen? das ist meiner meinung nach ein zu hoher preis.


    meiner meinung nach sollten die gehälter gekürzt werden und ins bildungs- oder gesundheitswesen gesteckt werden, dort wird es dringender benötigt.



    bis dahin NC und mfg allstar
     
  4. 15. Juli 2008
    AW: Angela Merkel verdient als Bundeskanzlerin 261.500 Euro im Jahr

    Ich habe letztens Jens Spahn kennengelernt und wir fragten ihn, was er im monat verdient
    Es ist nach der Diätenerhöhung 7900€ im monat
    Hört sich nach viel an, sagte er uns, aber er wies uns auch darauf hin was zum Beispiel ein Fußballspieler bekommt wenn er ein Tor schießt. Dann sollte sich man mal überlegen, auf wen man mehr zählen kann und muss. Und glaubt nicht die Politiker machen nichts. Abseits der politischen Entscheidungen arbeiten die meisten in vielen Jobs ehrenamtlich. Ich denke, dass die meisten Abgeordneten wohl mit Recht in den Bundestag gewählt worden sind.
     
  5. 16. Juli 2008
    AW: Angela Merkel verdient als Bundeskanzlerin 261.500 Euro im Jahr

    nicht schlecht das Gehalt...gibt zwar höhere aber mir würds reichen

    Finds aber ok das sie so viel bekommt, ist einer der wichtigsten Jobs im Lande und da braucht man einigermaßen gute Führung um nicht abzudriften. Von daher lieber gut geld geben^^
     
  6. 16. Juli 2008
    AW: Angela Merkel verdient als Bundeskanzlerin 261.500 Euro im Jahr

    Meine Güte ihr habt ja alle überhaupt keine Ahnung von Geldpolitik.
    Sorry wenn ich das so sagen muss, aber ist so.

    Ich finde den Lohn mehr als nur angemessen. Find Ihn eigendlich fast zu tief.

    Wisst Ihr eigendilch was solch eine Person für eine Verwantwortung hat?
    Angela repsräsentiert Deutschland. Ich bin zwar Schweizer und es könnte mir eigendlich egal sein, aber Der Lohn ist mehr als nur angemessen. Wisst ihr eigendlich was Top Manager verdienen?

    Da kann man von übertrieben sprechen, aber bei einem Lohn von (lediglich) über 261'500 ist das angemessen.

    Ich glaube Ihr vergleicht das mit nem 0815 Beruf, aber das ist es ganz Bestimmt nicht. Die Repräsentationszeit von der Fr. Merkel ist auch nicht ohne....

    tzz...


    btw.

    seeeeehr konstruktiv der Beitrag. Echt!!! Meine Güte, du hast ja sowas von überhaupt keine Ahnung.
    Die "Anzug-Fuzies" haben möglicherweise auch eine Studienzeit hinter sich von (sagen wir 6 Jahren) während du in diesen Jahren schön Arbeiten warst und deine 3000 verdienst. Ist es dann nicht berechtigt auch mehr Lohn zu kassieren? Mehr Verantwortung = Mehr Lohn. So einfach ist das.
     
  7. 16. Juli 2008
    AW: Angela Merkel verdient als Bundeskanzlerin 261.500 Euro im Jahr

    Ja das ist ja alles schön und richtig ,aber...

    was bringt das alles einem wenn man es nicht gewissenhaft ausführt, dann ist das Gehalt quasi auch nicht mehr berechtigt . Und seihen wir mal ehrlich, so ne tolle Kanzerlerin ist die Merkel auch nicht. da fand ich den Schröder noch viel besser. Der hat die Probleme erkannt.

    Naja ich bleibe bei der Meinung, wer das nicht gewissenhaft macht und sinnvoll ausführen kann das Kanzleramt, der hat so ein hohes Gehalt auch nich verdient!!!
     
  8. 16. Juli 2008
    AW: Angela Merkel verdient als Bundeskanzlerin 261.500 Euro im Jahr




    WTF? wa ist mit ärzten oder piloten?gilt es auch für die? die verantwortung ist genauso groß wie die eines politikers und die körperliche belastung ist 50 mal höher als die von merkel. Über das RL der ärzte und piloten brachen wir erst gar nicht zu reden, dabei verdienen sie so gut wie nichts in relation zu ihrer arbeit.




    mfg allstar
     
  9. 16. Juli 2008
    AW: Angela Merkel verdient als Bundeskanzlerin 261.500 Euro im Jahr

    im gegensatz zu diversen managern echt harmlos, wenn mans allerdings an der Leistung misst, müsste der Lohn eigentlich negativ sein...
     
  10. 16. Juli 2008
    AW: Angela Merkel verdient als Bundeskanzlerin 261.500 Euro im Jahr

    Die verdienen doch alle noch vieeeeeeel mehr mit ihren nebenjobs. Viele sind noch anwälte o.ä..

    Also alle ärzte die ich kenne sind absolut überbezahlt (mein hausarzt fliegt alle 3 monate 2 wochen irgendwo hin um urlaub zu machen, hat ne mega fette hütte fährt nen Mercedes usw. usw.). Du meinst warscheinlich ärzte die im Krankenhaus arbeiten...

    MfG DannO
     
  11. 16. Juli 2008
    AW: Angela Merkel verdient als Bundeskanzlerin 261.500 Euro im Jahr

    Wirkt es jetzt erst nicht richtig lächerlich, das Angela Merkel ca 260k Euro im Jahr verdient und ein David Beckham der wirklich nur Sport und Werbung in seinem Leben "leistet" mehrere Millionen verdient.
    Lächerlich ist das...
     
  12. 16. Juli 2008
    AW: Angela Merkel verdient als Bundeskanzlerin 261.500 Euro im Jahr

    Ich würde mal sagen, dass ein Arzt auch nicht allzu schlecht verdient.
    Zumindest bei uns in der CH, da verdient ein Arzt auch ca. 250'000 und Mehr.
    Was will man mehr.

    Reicht doch völlig aus.
     
  13. 16. Juli 2008
    AW: Angela Merkel verdient als Bundeskanzlerin 261.500 Euro im Jahr

    Amen ... Oh danke Jesus ! ^^
    Genau so würde ich es auch beschreiben. Die Frau hat ja auch schon einges für ihr Geld getan. Die ist ja auch nicht von heute auf Morgen Kanzlerin geworden. Hört sich zwar viel an aber die Frau hat ahrscheinlich garkeine Zeit das Geld auszugeben.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.