Anglizismen - Stirbt die deutsche Sprache aus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Sachxe, 31. Januar 2007 .

  1. 1. Februar 2007
    AW: Anglizismen - Stirbt die deutsche Sprache aus?

    Da kann ich mich nur anschließen, ein bißchen ist absolut ok. Aber manche übertreiben es dann wieder so das es sich total lächerlich anhört ^^ !
     
  2. 2. Februar 2007
    AW: Anglizismen - Stirbt die deutsche Sprache aus?

    Also ich find meine Muttersprache auf keinen Fall in irgendeiner hinsicht dumm!.....ich hab eigtl auch nichts gegen Anglezismen, aber wenn dann solche Gangster nur noch so miteinander reden regt es mich schon aufX(
    mfg tarantino
     
  3. 2. Februar 2007
    AW: Anglizismen - Stirbt die deutsche Sprache aus?

    Ich hab absolut keine Probleme damit wenn ich ernste Sachen schreibe, aber ich könnte mir gut vorstellen dass viele Leute damit Probleme haben. In meiner Clique wird sich irgendwie permanent über solche Ausdrücke lustig gemacht und man sagt es immer einfach um sich darüber kaputt zu lachen, aber irgendwie fängt man es nach einer Zeit damit an automatisch das "Wort" oder den Ausdruck zu benutzen. Ist irgendwie bei allen sachen so. HipHop Techno usw ist bei uns eigentlich verhasst, aber einfach nur weil sich alle kaputt lachen wird es öfters gespielt. Das hat sich jetzt so weiterentwickelt, dass relativ häufig mal nen HipHop Lied dabei ist oder auch mal Techno/Club. Naja kann man nichts gegen machen! Ist aber eigentlich garnicht schlecht weil jeder eigentlich hört was er will und keiner ihn dafür auslacht...ok das war gelogen xD
     
  4. 2. Februar 2007
    AW: Anglizismen - Stirbt die deutsche Sprache aus?

    anglizismen für fachwörter sind ok, aber wenn man dann statt "zuhause" "at home" sagt und mim "bike" zur "school" fährt, hörts irgendwann auf
    genauso andersrum: meine kusine bekam kürzlich im informatik-unterricht beigebracht, das ne cpu zentralrecheneinheit heißt -.- naja egal
     
  5. 4. Februar 2007
    AW: Anglizismen - Stirbt die deutsche Sprache aus?

    Hier könnten ruhig mehr User ein "Feedback" hinterlassen...

    Nein, mal im Ernst!
    Ich will jetzt nicht mit der alten Laier "wir sind das Volk der Dichter und Denker" anfangen, aber die deutsche Sprache ist etwas sehr Schönes, das gepflegt werden sollte.

    Gerade Lehrer(!) die einem den Begriff Brainstorming an den Kopf knallen, sollte man Ihres Amtes entheben.

    Wir trinken Cola light (oder Zero) und in unserer Freizeit machen wir Walking...

    Naja, wem`s gefällt...
     
  6. 4. Februar 2007
    AW: Anglizismen - Stirbt die deutsche Sprache aus?

    Hauptsächlich liegt das ganz klar an den Medien, sprich Internet. Darüber verbreiten sich solche Ausdrücke immens(meist in Foren oder irgendwelchen IRC-Chatchannels). Nur dazu kommt noch, dass die(aus meiner Sicht gesehen, wie ihr das seht tut an meiner Meinung nichts zur Sache) deutsche Kultur immer stärker zurückgeht. Schuld daran ist einerseits(und hauptsächlich) natürlich die doch recht hohe Ausländerate und wieder die Medien(wie könnte es wohl anders sein). Die Jugendlichen lernen weniger oder nichts über unsere Dichter und Denker und hören lieber Sido und Co. mit irgendwelchen anstößigen Texten(womit wir wieder bei jener Aussprache wären), kiffen dabei möglichwerweise noch.
    Ich sage mal, dass das etwa 79% des Forums sind und die Volljährigkeit selbst noch nicht erreicht haben!

    Aber by the way ( )... mit Amerika hat das nichts zu tun. Ich spreche lieber englisch anstatt deutsch, gebrauche das natürlich auch jeden Tag.
    Deutschland fällt und fällt und fällt(und nicht nur politisch)... aber bei welchem Land ist das nicht so?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.