Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 12. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Hmm, ich gebe einfach mal meine Meinung dazu wieder, egal, ob du sie teilst oder nicht. ;-)
    Ich habe Logos bisher als sehr gut diskutierende Userin kennengelernt, die sich nicht übereifrig auf eine Sache stürzt, um dann kopfüber darin zu versinken, unfähig die eigene Meinung zu überdenken oder Argumentationen ihrerseits vernünftig aufzubauen und die anderer nachzuvollziehen. So wie ich das sehe, stagniert dieser Bereich seit gut anderthalb bis zwei Jahren. Es gibt die seit deiner Hochfrequenz-Neuaktivität etablierte pro-bushido und die anti-bushido Partei und in den letzten Monaten und Jahren ist beinah jeder, ausnahmslos, entweder dem einen oder dem anderen Lager beigetreten. Alle neuen User (im Sinne von neu als Teilnehmer an diesem Unterforum), haben sich innerhalb kürzester Zeit in Schrift-, Wort- und Denkkultur an eines der beiden Felle geschmiegt. Und es sind nur wenige, die noch in der Lage sind, zwischen den - ich nenne es mal ohne Übertreibung so - Welten zu wandern. doomshf zähle ich da hinein, Gaara ist ziemlich unbefleckt und eben Logos gehört, auch weil sie sehr selten hier schreibt, voll und ganz zu dieser Gruppe. Nur um Beispiele zu nennen (wobei - soviele mehr gibt es ja nicht).
     
    1 Person gefällt das.
  2. 19. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Das tue ich durchaus und du weißt, dass ich deine Meinung sehr schätze. Es war nicht meine Absicht Logos (weiblich??? - deshalb die Zickerei :lol: - Spaß beiseite) persönlich auf die Füße zu treten. Ich respektiere die Meinung, die sie vertritt und kann auch durchaus nachvollziehen, was sie versucht deutlich zu machen. Dennoch teile ich die Interpretation bei diesem Thema nicht. Das ist aber auch kein Beinbruch.

    Der Bereich stagniert nur deshalb, weil es hier viele User gibt, die wahrscheinlich zum ersten Mal in ihrem Leben einer Herausforderung begegnet sind, die nicht nur ihr Weltbild komplett in Frage stellt, sondern auch ihre argumentativen Fähigkeiten. Es erfordert viel Durchhaltevermögen sich mit mir auseinanderzusetzen, weil ich eben nicht bei den ersten für solche Diskussionen typischen Beleidigungen wie Verschwörungstheoretiker, Westhasser, wandere doch nach Nordkorea aus, u.ä. zurückrudere, aus Angst davor als "Außenseiter" der RR-Gemeinde abgestempelt zu werden. Die Spaltung der RR-Userschaft ist im Übrigen ein Spiegelbild der Gesellschaft. Das scheinen viele ebenfalls noch nicht bemerkt zu haben.

    Aber das ist nicht Thema dieses Threads.



    Wir interpretieren das Ganze einfach unterschiedlich Logos, du bestreitest, daß der Film gegen den Islam und das Verhalten der Muslime hetzt, ich bin vom Gegenteil überzeugt und die Reaktionen in der muslimischen Welt sprechen Bände. Du kannst mir vorwerfen was du möchtest, Ignoranz, Feigheit, ganz wie es dir beliebt, Ich bin dir nicht böse, es wird aber nichts an meiner Einstellung im Bezug auf diesen Sachverhalt ändern. Zudem habe ich dich mehrfach darauf hingewiesen, daß ich das Video eigentlich gar nicht für den Grund für diese doch sehr dubiose Erstürmung des "US-Konsulates" in Libyen halte. Hier wurde meiner Meinung nach ein Vorfall inszeniert um einen Aufruhr in den islamischen Ländern zu verursachen, um in der Folge weitere Maßnahmen zu rechtfertigen. Zugegebenermaßen hat diese Theorie noch ihre Lücken. Wir werden sehen wie es weiter geht.

    Als bekennender Atheist teile ich diese Meinung. Allerdings beweist das Video und viele Antworten von Usern in diesem Thread, daß auch die Menschen im Westen nicht bereit sind Toleranz und Respekt zu zeigen. Ein Bewußtsein für das eigene Fehlverhalten / Kritikfähigkeit ist auch bei uns fast nicht vorhanden, und daß Dummheit, Meinungsfreiheit hin oder her, offensichtlich keine Grenzen hat zeigt der folgende Artikel aus dem Handelsblatt.

    Satirezeitschrift provoziert Islamisten

    Mit Gewalt haben radikale Islamisten in den letzten Tagen ihrer Wut über ein Mohammed-Video Luft gemacht. Nun gießt das französische Satiremagazin ,,Charlie Hebdo" mit Karikaturen Öl ins Feuer - nicht zum ersten Mal.

    Mohammed-Proteste: Satirezeitschrift provoziert Islamisten - International - Politik - Handelsblatt
     
  3. 19. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Also ist ne Frau, die einen Minirockt trägt, mitschuldig, wenn sie vergewaltigt wird. Sie hat es ja provoziert. Ich dachte aus den Zeiten sind wir hier in Deutschland/Europa mal raus.

    Dass jetzt nochmal Karikaturen veröffentlicht werden ist genau richtig. Ich finde es eher schlimm, dass sich sonst keiner traut. Sollte man europaweit machen. Denn sonst zeigt es doch nur, dass man sich von solchen Gewalttaten einschüchtern lässt.

    PS: Denn manche von den Karikaturen treffen den Nagel wirklich auf den Kopf.
     
  4. 19. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Wie schon in dem anderen Thread zu Kate´s Fotos und dem Video :

    Bild
    {img-src: http://i.imgur.com/uW6rW.jpg}


    Ich verstehe einfach diese extreme Gewalt derer nicht die die Botschaften angreifen.
    Es wurde Ihre Religion mit einer Satire/Verarsche hochgenommen und die drehen total frei.
    Seht es ihr "Prophet" so vor ? Das sie morden wegen einer Satire / Verarsche ?

    Ich kann sowas nicht verstehen ... Wie man wegen einem Video morden kann ... unschuldige Menschen die damit nix zu tun haben zu töten...

    Das Bild bringt es auf den punkt ...
     
  5. 19. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Angegriffen wurde die Botschaft ja nicht von den Demonstranten, sondern von bewaffneten Terroristen.

    Und jetzt kommt anscheinend raus, dass die Demonstranten den Botschafter noch in ein Krankenhaus bringen wollten, wo er dann erst verstarb:
    Alles Schall und Rauch: Der US-Botschafter lebte noch als er gefunden wurde

    Also werden Sie wieder schlechter dargestellt um Hass zu schüren und einen neuen arabischen Frühling zu legitimieren? ^^
     
    1 Person gefällt das.
  6. 19. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Weitere Provokationen (nichts anderes sind auch die Karikaturen) heißt den radikalen Islamisten und Neocons in den USA, die offensichtlich einen Weltkrieg vom Zaun brechen wollen in die Hände.

    Hältst du das für klug? Ich wäre mit solchen Wünschen vorsichtig.

    Wenn du eine Bewegung, auch im Islam, hin zu mehr Toleranz anstoßen willst, helfen dir Provokationen keinen Millimeter weiter.
     
  7. 19. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Es ist doch völlig egal ob die karikaturen oder der film eine provokation darstellen.Sie nicht zu verbreiten spielt den radikalen islamisten und "nach deiner haltung ihnen gegenüber) auch den neokons in die hände. sie nicht zu veröffentlichen bedeutet eine einschränkung der meinungsfreiheit und ein verbot ein tiefer einschnitt in jedermanns rechte. vor allem du solltest die meinungsfreiheit sehr hoch halten (egal für wen!) in anbetracht deiner unorthdoxen meinungen. eine einschränkung würde nicht viel später auf dich zurück fallen.das wäre dann ein blowback.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 19. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Bei einigen Usern hier herrscht das Mißverständnis, daß das Recht auf freie Meinungsäußerung Narrenfreiheit bedeutet, frei nach dem Motto "scheiss" darauf wenn in der Folge Menschen sterben.

    Wenn man sich auf dieses Recht beruft aber dermaßen verantwortungslos damit umgeht und andere angreift, dann hat das mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun.

    Man sollte von diesem Recht mit Respekt und Toleranz Gebrauch machen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. 19. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Jeder sollte wissen das man neben einem Benzinfass nicht mit dem Feuer spielt, jetzt ist halt mal ein Funke rein geflogen und es hat sich entzündet.

    Wenn radikale ihr Benzin überall vergießen, wo soll ich dann noch hin mit meiner Kippe?

    Das Benzinfass gehört geschlossen! Ich lasse mir doch nicht meine Freiheiten einschränken nur weil jemand anders sein hochexplosives Machtpotential verbreiten will.

    Die Religionsführer nutzen ihre Macht für politische Zwecke aus, und der Gläubig erkennt das nicht, weil ihm dafür die Aufklärung und Weitsicht fehlt.

    Die Religion hat viel zu viel Stellenwert, schuld ist die breitflächige Unterdrückung von Bildung.

    Respekt und Toleranz kann man nur verlangen wenn man ihn selbst gegenüber Anderen hat.
     
  10. 19. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Ich hab mir mal den Paragraphen angesehen darin heißt es auch
    Ist das nicht der Fall? Er ist, laut Presse, ein Islamhasser also im guten Glauben wird er den Film nicht gemacht haben. Er will ja den Islam als böse Religion darstellen und damit die Menschen die daran glauben.
    Interessant finde ich hier auch die Differenzierung zwischen "Gut und Böse". Unterscheidet sich darin nicht auch (weil es häufig als solches bezeichnet wurde) Satire von diesem Film.?(
     
  11. 19. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Du verwechselst Ursache und Wirkung RR.

    Es geht hier nicht um das Rechtfertigen des Vorgehens von ein paar Terroristen.

    Zudem werden hier von fast allen Usern, die diese Meinung vertreten, alle Muslime über einen Kamm geschert. Es gibt 100.000e von Menschen die gewaltfrei demonstriert haben.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 19. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Bushido: ich weiß, dass du sicherlich auf eine Antwort meinerseits wartest. Ich habe aber nicht vor noch eine zu geben ^^ Wenn du ehrlich bist musst du zugeben, dass wir uns im Kreis drehen. Du behauptest A, ich behaupte B, du konterst mit C, ich kontere mit D und wir zweifeln eigentlich die ganze Zeit gegenseitig unsere Quellen an Ich werde wohl nicht von meinem Standpunkt abrücken und du auch nicht, obwohl ich zugeben muss dass du mir mit einigen Dingen die Augen geöffnet hast. Ich habe dir Quellen versprochen und werde sie bei Interesse nachreichen (schreib mir ne PN, falls du Interesse an dem Video hast, wegen Vergewaltigung der Studentinnen, dann schau ich ob ichs finde). Alles in allem bist du so ziemlich der Fähigste Diskussionspartner im Forum.
    Ich freue mich auf die nächste Debatte ^^
    lg naitsy
     
  13. 19. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Das wollte ich auch schreiben, verdammt ^^

    Das ist aber wohl unsere Presse entgangen.
    Hass schüren und Fehler Anderer aufzeigen ist auch eine grosse Stärke unserer Medienorgane.

    Gruss



    ..........................edit....................



    Tod des US-Botschafters Stevens in Libyen "Der Mann lebt, holt ihn raus!"

    Tod des US-Botschafters Stevens in Libyen - Der Mann lebt, holt ihn raus! - Politik - Süddeutsche.de



    Ein bisher unveröffentlichtes Video zeigt, wie der schwer verletzte US-Botschafter Stevens vor seinem Tod von Zivilisten aus dem beschossenen Gebäude geholt wird. Trotzdem bleiben viele Fragen offen.

    Libyen : Video zeigt letzte Minuten von US-Botschafter Stevens - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT



    Anschlag auf US-Botschafter: Video zeigt dramatische Momente: «Er lebt noch, er lebt noch» | Ausland | Blick




    Das wirft jetzt natürlich ein ganz anderes Licht auf die Sache.

    Zumal Frage ich mich ob es nicht vielmehr eine Reaktion auf die Aussenpolitik der Usa gewesen ist.

    Die Presse haut hier mal richtig auf den Tisch.

    US-Botschafter in Libyen wurde vor Ermordung sexuell vergewaltigt!

    US-Botschafter in Libyen wurde vor Ermordung sexuell vergewaltigt! - International Business Times


    Ist bei Moslems auch Gang und Gebe Männer zu vergewaltigen...merkt einer eigentlich noch was?


    Was sich hier abspielt ist einfach nicht mehr zu beschreiben. Es droht ein Angriffskrieg der mit einem Video und Gewaltausschreitungen in Ländern legitimiert wird, die seid Jahren unter dem Einfluss Westlicher Mächte stehen.

    Ich bin wirklich gespannt, wann es richtig Knallen wird.
     
  14. 19. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Und wie viele von den 100.000 billigen Gewalt durchaus und trauen sich selbst nur nicht? Ich war letztlich in Mombasa, da kann man überall "I love Osama bin Laden" Sticker sehen.... und es wird immer schlimmer mit der Radikalisierung dieser Religion.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 20. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Wo waren bei uns die Proteste gegen den Irakkrieg, der unter massiven Lügen begonnen wurde. Wieviele von uns haben diesen Krieg und die Gewalt gebilligt.

    Sind es die Libanesen, die sich ständig in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen, diese überfallen und Millionen Zivilisten ermorden, oder die Libyer, die Ägypter und Afghanen?

    Eine Radikalisierung, der der Westen durch seine ständigen Interventionen laufend neues Feuer verleiht.

    Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln!
     
  16. 20. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Anti-Kriegs-Protest: Protestmärsche, Blockaden und Menschenketten - Politik - FAZ

    Du erinnerst dich doch sicherlich noch an die Konflikte zwischen dem "alten" und "neuen" Europa.
    Dieses Nein von Schröder war einer der Gründe für einen Wahlsieg 2002. Die große Mehrheit der Deutschen hatte sich gegen einen Krieg ausgesprochen.
     
  17. 20. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Natürlich erinnere ich mich daran.

    Wo waren alle die Leute die restlichen 9 Jahre? Stillschweigende Akzeptanz!
     
  18. 20. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2012
    Durch die sexuelle Unterdrückung und teilweise Geschlechtertrennung ist das keine Ausnahme in Arabien. Ein Bekannter von mir wohnt in Hurghada und wird ständig von Ägyptern angemacht.

    In Thailand sieht man arabische Sextouristen auch eher selten mit Frauen rumlaufen (wenn dann meist fette und weißhäutige Usbekinnen), die stehen eher auf Ladyboys und Boyz.

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    Dem Umfragen von damals zu Folge waren es maximal 5-10% und Demonstrationen gab es zu tausenden.

    Es liegt in der Natur der Sache dass dritte Welt Staaten mit schlecht ausgerüsteten Armeen kaum in der Lage sind sich irgendwo einzumischen. Wie auch? Bei allen Nachbarn Israels hat man ja bereits gesehen dass diese durchaus bereit sind gegen Israel Krieg zu führen - nur dass diese immer massiv den Sack voll bekommen haben hält die von weiteren Angriffen ab.

    Das ist ungefähr so wie zu sagen: Es ist nicht der Nazi, der zum Nazi wird. Es sind die ganzen kleinen Kampftürken die den Hass auf Ausländer anfachen.

    Wer ist schuld dass es Neonazis gibt? Der Miri-Clan? Oder die Serienstraftäter die nahezu ausschließlich einen muslimischen Migrationshintergrund haben?
     
  19. 20. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Ein doch ziemlich unzutreffender Vergleich, der beweist, dass du nichts verstanden hast.
     
  20. 20. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Kurz zur Richtigstellung: Ich habe bisher ausschließlich bestritten, dass der Film den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt.
    Dass die Macher Muslimen auf den Schlips treten wollten und es auch geschafft haben - dem stimme ich ebenso zu.
    Ja, die Reaktionen in der muslimischen Welt sprechen Bände - etwas, das ich unterschreiben kann.
    Wie gesagt interessiert mich aber die Rechtslage, und nicht ein persönliches Empfinden, das jemand beim Schauen dieses Trailers vielleicht hat.

    Gerade die Rechtslage finde ich auch deshalb so spannend, weil es dabei ja auch um die Möglichkeit eines Verbots des Films geht.
    Und würde beispielsweise in Deutschland ein solches Verbot durchgesetzt (wovon ja aktuell nicht auszugehen ist - bisher ist nur von einem Präsentationsverbot die Rede, und mal sehen ob daraus überhaupt was wird), dann hätte das, so befürchte ich, sehr schlechte Auswirkungen für alle Muslime.
    Denn dann würden viele Menschen ihre Grundrechte als beschnitten empfinden - und in dem Fall würde es an Mohammed-Karikaturen und auch an echten Provokationen in der Art des Films nur so hageln. Manche Moslems würden sich dann eines nach dem anderen Male provoziert und beleidigt fühlen.

    Zugegeben, das ist ein düsteres Szenario. Dennoch glaube ich, dass es zu so etwas kommen kann, wenn der Film tatsächlich verboten wird - und deshalb interessiert mich auch die Rechtslage sehr.
    Die allermeisten Menschen und auch Medien im Westen halten diesen Film richtigerweise für bescheuert, bzw. stellen ihn auch so dar.

    Das nur um zu zeigen, dass ich hier nicht Prinzipienreiterei oder Haarspalterei betreiben will, sondern ich die Rechtsfrage als sehr wichtig in dem ganzen Zusammenhang empfinde.

    Und ich weiß du glaubst mir das schon seit längerem nicht mehr, aber ein Indiz, das für den besagten Straftatbestand sprechen würde, würde mich nach wie vor eines Besseren belehren. Dieses Indiz ist aber nur in dem Film selbst zu finden - und mir ist das nicht geglückt. Deshalb bitte ich dich ja auch um wenigstens eine bestimmte Filmstelle, auf die sich deine Annahme bezieht.

    Ich finde es ja nett dass du mir nicht böse bist, obwohl ich ja bereits recht emotional reagiert habe. (was auf dich auch zutrifft; aber das juckt mich auch nicht )

    Trotzdem finde ich es aber schade, dass du mir diesen Gefallen nicht tust. Da du dir sicher bist dass Volksverhetzung vorhanden ist, wäre es doch keine große Mühe für dich, oder?

    Und selbst wenn ich danach immer noch anderer Meinung wäre, so wäre das doch auch nicht schlimm. Dann wären wir trotzdem weiter, denn wir hätten den eigentlich Punkt, an dem unsere Meinungen auseinandergehen, herausgearbeitet.

    Deshalb nochmal eine Bitte an all diejenigen, die in diesem Film den Straftatbestand der Volksverhetzung als erfüllt sehen: Bitte gebt mir eine oder mehrere Filmstellen, und beschreibt inwiefern das der Fall ist!
    Ich kann Volksverhetzung bisher nicht entdecken, und würde mich deshalb freuen.

    Also dem möchte ich auch nicht widersprechen!
    Genau genommen kann ich auch garnicht beurteilen, ob du damit richtig oder falsch liegst.
    Also darauf beziehe ich mich nicht, sondern auf den Film selbst. (so wie du ja auch - mit dem Vorwurf der Volksverhetzung.)

    Der Film stammte von einem einzelnen Spinner - die gibt es im Westen genauso wie überall anderswo auch, und sollten erst garnicht in die Bewertung der Toleranz einer ganzen Hemisphäre mit einbezogen werden.
    Hm, die meisten Beiträge hier im thread fand ich in Ordnung, oder zumindest nicht toleranz- oder respektlos.?(

    An alle, die Karikaturen auch sehr schätzen, so wie ich:

    Ist es nicht erschreckend, dass wir es aktuell mit einem Szenario zu tun haben, in dem so etwas harmloses wie Karikaturen so durch den Dreck gezogen werden?

    Natürlich sind Karikaturen immer auch Provokationen - das liegt in ihrer Natur!
    Dennoch ist sie eine herrlich lustige Kunstform, die gerade auch deshalb so wichtig ist, weil sie sich immer wieder auf aktuelle gesellschaftliche und politische Ereignisse bezieht, und sich teils ironisch, teils sarkastisch damit beschäftigt.

    Wo würden wir enden, ginge es so weiter? Wann immer sich jemand von bestimmten Abbildungen in Karikaturen auf den Schlips getreten fühlen würde, würden oder wären diese verboten.
    Dann könnte endgültig keinerlei Rede mehr von Meinungsfreiheit sein, sondern schlichtweg von Zensur. Noch ist diese aber verboten...ich hoffe inständig, dass das so bleibt.

    Ich glaube, dass manche Moslems etwas lernen müssen - undzwar dass ihre Religion nicht über allem steht, und die Regeln und Rituale, die sie beinhaltet, nicht für alle Menschen gelten!

    Ein Abbildungsverbot von Mohammed innerhalb des Islam etwa hat für nicht-Moslems keinerlei Bedeutung! Undzwar weder rechtlich, noch moralisch.
    Für Moslems mag er ein Prophet sein- für viele nicht-Moslems ist er aber wenn überhaupt eine historische Figur - mit der man sich auf vielfältige Weise beschäftigen darf.
    Deshalb glaube ich, dass manche Moslems die Meinung aufgeben müssen, dass Regeln innerhalb des Islam für alle Menschen auf der Welt gelten. Dem ist nicht so, sie gelten nur für eine Minderheit der Weltbevölkerung.
    Würden sie diese Einsicht bewerkstelligen, so hätten sie auch keinen Grund mehr, sich über Lappalien wie Karikaturen überhaupt aufzuregen.
    (Zudem sehe ich bislang ohnehin kein vernünftiges Argument für ein solches Abbildungsverbot, weshalb ich es auch aus Vernunftgründen grundsätzlich ablehne.)

    Dies ist ein Beispiel dafür, was ich in einem meiner vorangegangenen posts mit der Forderung meinte, dass sich religiöse Institutionen mehr Aufklärung eingestehen, bzw. den Gläubigern abverlangen müssen.
    Dafür gibt es natürlich eine Vielzahl weiterer Beispiele - natürlich auch aus anderen Religionen.

    Es sollte also nicht heißen: "Satirezeitschrift provoziert Islamisten", sondern: "Islamisten fühlen sich von Satire provoziert".
    Wir haben es hier mit einer Falschdarstellung zu tun. Die Macher besagter Karikaturen haben diese wohl kaum angefertigt, um Gewalt zu provozieren, sondern um sich humoritisch mit der aktuellen Sachlage auseinanderzusetzen. (ersteres wäre eine haltlose Unterstellung)
    Es gibt viele, meist jedoch kleinere Zeitschriften, die Mohammed oder Moslems in diesen Tagen in Karikaturen abbilden - da kräht kein Hahn nach, weil es nicht zufällig durch die großen Medien geht.

    >edit<
    Diese Dame geht in dieser Beziehung mit gutem Beispiel voran:
     
  21. 21. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Ein unzutreffender Vergleich?

    Soll ich dir mal ehrlich sagen warum ich Muslime absolut nicht abkann? Weil ich mit Arabertürken in Deutschland noch nie eine gute Erfahrung gemacht habe. Und die meisten Polizisten werden dir das ebenfalls bestätigen.

    Sind diese kleinen Serienstraftäter nun schuld an Ausländerhass? Du bezichtigst "den Westen" doch immer selbst an allem Schuld zu sein.....

    Der Westen ist Schuld daran dass:

    - die Leute in den meisten arabischen Staaten zu dumm zum n sind
    - dass erwachsene Menschen dort an Märchenbücher glauben
    - der Geisteszustand wie vor 500 Jahren in Arabien herrscht
    - ....

    alles klar
     
    1 Person gefällt das.
  22. 21. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Damit hast du dich dann wohl als islamophob geoutet, und jemand der sich nur mit Fäkalsprache helfen kann, sollte anderen nicht einen zurückgebliebenen Geisteszustand vorwerfen.

    Du hast nicht verstanden, daß man die Muslime gegen uns aufgehetzt und uns gegen die Muslime, und die Leute, die dafür verantwortlich sind, lachen sich ins Fäustchen, daß es immer noch soviele (um es höflich auszudrücken) Ignoranten gibt, die dieses dreckige Spiel nicht durchschauen.


    Ich bin grundsätzlich niemandem böse, und dir sowieso nicht.
     
  23. 21. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Aber wer hätzt sie gegen uns auf? Die Elite?
     
  24. 21. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Hier ein schöner Artikel, der meinen Standpunkt (beispielsweise) gegenüber den aktuell
    en Karikaturen in "Charlie Hebdo" recht präzise verdeutlicht:

    Amen. Allein dieser Erkenntnis wegen würde ich Herrn Schmidt-Salomon gern gegen Frau Merkel austauschen...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  25. 22. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Wer steht hinter dem Video und hinter der Namensänderung am 11. September 2012.

    Hervorragende Recherchearbeiten eines Youtube Users:

    Spoiler


    Um es kurz zu machen, die Recherche führt zu Stanley Inc. Dazu ein paar Auszüge aus Wikipedia:

    Natürlich sind das alles keine eindeutigen Beweise, aber sie weisen eindeutig in Richtung Regierung.



     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.