Angst vor dem älter werden?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von N30N, 23. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juli 2007
    Hi,

    hab hier son kleines "Problemchen" :D

    Ich bin 19 Jahre alt, hab ne Freundin, ne abgeschlossene Berufsausbildung und die FHR, werde wohl wahrscheinlich schon in 5 Monaten mein eigenes Geld verdienen und ansonsten gehts mir auch gesundheitlich ganz gut. Nur vor einem habe ich Angst: Ich will nicht bald schon zum alten Eisen gehören. Ich fühle mich mit meinen 19 Jahren verdammt alt irgendwie. Wenn ich sehe das in der Disko so junge Dinger mit grade mal 16 rumhüpfen dann wünscht ich mir auch nochmal 16 oder 17 zu sein. Aber irgendwie hat mich der "Ernst des Lebens" wohl so langsam eingeholt, ich kann nicht mehr zu allem sagen "Ist mir :poop:gal", was ich als 16 jähriger so locker fertig gebracht hab ;)

    Zudem sehe ich hier im Praktikum Leute, die gerade mal 30 sind, WoW spielen, aussehen wie 40, ne Frau mit 5 Kindern haben wo kein einziges von denjenigen selbst kommt. Man man, da hab ich echt Angst, dass es bei mir auch irgendwann so ist...

    Ich hatte sogar schon den Gedanken , mich von meiner Freundin zu trennen und dann mal weibermäßig richtig die Sau rauszulassen. Genug Auswahl scheine ich zu haben, jedenfalls wenn man nach den Blicken in der Disko und den kleinen Zettelchen geht ^^. Andererseits liebe ich meine Freundin...oh man!

    Kennt noch jemand dieses Problem oder kennt vll ne Art "Lösung", falls es so etwas gibt. Danke!
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Juli 2007
    AW: Angst vor dem älter werden?

    naja also ich schaue auch urrrr hässliche frauen an^^.... löl aber dass trifft bei dir siche rnicht zu also kleiner scherz am rande.. ja mal die sau rauslassen ist sicher ne gute möglichkeit.. man ist schließlich nie wieder so jung.. andererseit, du hast ne freundinn die du liebst?? naja^^ wenns eine wäre die gut zum vö**ln ist ansonsten aber allgemein nicht ganz so der bringer ist dann wäre dass ja kein prob.. musst dir halt überlegen, liebe oder sex....:rolleyes: blöde frage^^ sex:p
    denbk dir einfach, mit dir machen alle dass gleiche mit, jeder wird älter.. 19 finde ich nicht alt, ich bin ja schon älter^^.. wenn du 30 bist, dann bist du alt:D aber noch nicht mit 19:) kannst doch trotzdem party machen und wat weiß ich obwohl du dein eigenes geld verdienst! naja jetzt hast du mich auch bisschen ins grübeln gebracht.. vielen dank auch!!!X( :rolleyes: ;)
    gutes thema finde ich.. also bw hast!
     
  4. #3 23. Juli 2007
    AW: Angst vor dem älter werden?

    Also glaub mir wenn sie im Bett schlecht wäre dann würde das bei mir nicht so lange halten wie es bisher gehalten hat (1,5 Jahre) :D

    Also Sex und Liebe, ich hab eigentlich bei beiden Quantität sowie Qualität ^^

    Nur irgendwie, auch wenn Assi Toni ein Vollidiot ist, aber bei einer Sache hat er Recht: Männer brauchen Abwechslung ^^ (Scheiss männliche Triebe :D )
     
  5. #4 23. Juli 2007
    AW: Angst vor dem älter werden?

    kenn dass problem.. denk mir auch oft ich sollte noch die sau rauslassen bevors zu spät is.. hab auch ne freundin und brings nie übers herz inner disco oder so andre mädels anzumachen.. und wenn ich daheim bin schlag ich mir dann schonmal abundzu aufm kopf deswegen..

    is recht schwierig das ganze :/
    andrerseits denk ich mir dann immer, ich hab ne tolle freundin, mit der bin ich schon ewig zusammen und da weis ich woran ich bin, also warum soll ich mir das kaputt machen nur weil ich inner disco irgendne 16-17 jährige abschlepp..

    aber gut zu wissen dass ich ned der einzige mit solchen probs bin.. :)
     
  6. #5 23. Juli 2007
    AW: Angst vor dem älter werden?

    dann spiel kein wow...

    ne aber im ernst ich weiß was du meinst... aber is ganz einfach... versuch jung zu bleiben und dann bleibst dus auch... hab spaß... ohne witzt... das problem lässt sich ganz leicht beheben, muss aber aus dir selber kommen... ich denke mal du hast freunde in deinem alter... macht doch eifnach ma ne spontane aktion...

    ich hab mich z.b. neulich einfach ma mit einem getroffen, jeder en sixer bier und ab an die schule... dort dann nachts gechillt und über alles mögliche gelabert...

    MfG
     
  7. #6 23. Juli 2007
    AW: Angst vor dem älter werden?

    Jo, klar hab ich die. Mit denen machts ja auch Spass usw, geh jedes We mit denen weg, mach auch mal unter der Woche was mit ihnen. Allerdings muss ich sagen das ich bevor ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin mit wesentlich mehr Leuten viel Kontakt hatte. Eigentlich ist mein aktiver Freundeskreis seitdem drastisch reduziert worden. Aber bei jedem der ne Beziehung hat (ab 7 Monaten), den ich kenne, ist das so passiert. Weiss der Geier warum...

    Zudem kommt das eigentlich alle meine Kumpels jünger sind als ich. Die meisten sind in der letzten Zeit 18 geworden bzw werden bald 18, bei meinem besten Kumpel dauerts aber zb noch ein halbes Jahr bis er 18 ist. Von daher könnt ich mir auch vorstellen das ich mich bei einem älteren Freundeskreis selbst nicht so alt fühlen würde. Aber die Realität kann ich nicht so wirklich austesten ^^

    Und nochwas: Da ist sone Schnecke (18 ) von der ich eigentlich nix will, trotzdem hab ich manchma so Gedanken an "Abenteuer" (jaja ihr wisst schon ^^) mit ihr. Einfach nur weil wir gut bekumpelt sind und sie auch (!!) verdammt gut aussieht. Ach herrje, manchma könnt ich mich wie die alten Mönche für meine Gedanken auspeitschen :/
     
  8. #7 23. Juli 2007
    AW: Angst vor dem älter werden?

    tja, ich bin 17 ;)

    ne aber hat auch alles seine Vorteile, du weisst immerhin was aus dir wird, ich bin 17, stecke in mitten Meiner Lehre (Bin Schweizer) und hab keine Ahnung was nach meinem Abschluss aus mir wird, (naja hab schon meine VOrstellungen aber weiss nicht ob das hinhaut)!
    kannst das auch mal so sehen, gibt viele Vorteile die du geniesst, die "wir jungen schnaufer" nicht geniessen um es mal hart zu sagen ;)
     
  9. #8 23. Juli 2007
    AW: Angst vor dem älter werden?

    also ich habe keine angst vor dem älter werden weil ich sehe das so so bekommt mann mehr wissen und das alles erfahrung mit andern sachen um zu gehen ich habe auch sehr sehr viel respekt vor älteren menschen da sie einfach merh erlebt haben als ich hunja so sehe ich das
     
  10. #9 23. Juli 2007
    AW: Angst vor dem älter werden?

    Männer denken einfach nur an Sex, Frauen denken noch an Gefühle und sowas.. Und wenn du mal ne Frau findest die gleich denkt wie ein Mann dann hat man Sex mit der is ja klar :p

    naja, Zum Älter werden.. 19 ist ja noch nicht so alt, musst dich halt Jünger fühlen..

    Und wegen dem Freundeskreis isses ja klar.. Sobald du ne Freundin hast bist du nicht mehr so der Player wo zu den Weibern hingeht und plauderst, dann ist man eher ruhiger..

    Aber nur keine Angst.. Alt bist du -->noch<-- nicht ;)
     
  11. #10 23. Juli 2007
    AW: Angst vor dem älter werden?


    Och so würd ich das nicht sagen, ich hab kein Problem damit, mit Weibern zu labern, denen Komplimente zu machen, oder son bisschen rumzuflirten, wenn man das so nennen kann. Aber sowas mach ich auch eigentlich nie alleine, nehm immer nen Kumpel mit, und wenn wir etwas weiter gekommen sind, grins ich ihn an und er weiss was ich sagen will : "Ich filme" XD

    Von daher, ich mach ja nix böses, wir ham halt unsern Spass. Nur früher konnte man das ganze dann an diesem Punkt fortsetzen, und nicht wieder nach Hause gehen ^^
     
  12. #11 23. Juli 2007
    AW: Angst vor dem älter werden?

    Also ich weiß nicht was das alles mit älter werden zu tun hat aber wird bestimmt seind grund haben ! Wenn ich eine Freundin habe dann sind andere girls für mich eigentlich egal mann kann ja reden auch mal etwas zu trinken oder so ausgeben aber mehr wird dann auch nicht gehen wenn sie mir zu nah kommen würden,würde ich sagen sorry bin vergeben.


    Es sei denn sie ich mal richtig geil und ich bin im urlaub dann ist das was anderes=)
     
  13. #12 23. Juli 2007
    AW: Angst vor dem älter werden?

    oder man(n) ist betrunken . . . :D
     
  14. #13 23. Juli 2007
    AW: Angst vor dem älter werden?

    Hi,
    ich hab' fast das selbe Problem wie du. Außer dass ich keine Freundin habe :) .
    Ich bin nun fertig mit der Schule (Abitur), und jetzt fängt's wirklich irgendwie an, ernst zu werden. Ich muss Geld verdienen, schau mich um nach ner Unterkunft (ich bleibe aber wahrscheinlich zu Hause... ist echt teuer, so ne Wohnung oder ein Zimmer). Und dann sehe ich halt meine Kumpels ( die größtenteils -so wie bei dir- auch noch jünger sind, jetzt so die 11te oder 12te Klasse besuchen, und beneide sie.
    Manchmal beneide ich sogar noch jüngere, aus unserer Jugendgruppe ( bin Leiter ), so 7./8./9. Klasse. Wie unkompliziert alles noch für die ist. Das ist toll.

    Naja, leider weiß ich im Moment auch noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich find's auch schade, dass das bei mir (uns) so ist, denn viele Freunde von mir warten nur darauf, endlich älter zu sein, und beneiden dann eher mich. Irgendwie ist an dem Sprichwort "man will immer nur das, was man nicht hat" ziemlich viel Wahres dran.

    Entschuldigung, dass ich keine Hilfe bin,
    alchimist
     
  15. #14 25. Juli 2007
    AW: Angst vor dem älter werden?

    omg bleib mal auf dem dampfer, verlass nicht deine freundin, weil dich ne kleine melancholie-welle packt... -.- außerdem: wenn man schon so denkt, dass die freundin einem lästig fürs liebesleben wird, dann sollte man gleich "playboy" werden... -.-

    zukunftsorientiertes denken ist nie verkehrt, aber du solltest aufhören, das alles schon am "bitter end" (tod) festzumachen, und die prozente abzuzählen, die von deinem leben schon abgelaufen sind... falls du atheist bist, kann ich das nachvollziehen, ging mir auch mal ne weile so, aber wenn man dann nochmal klar überlegt, fällt einem auf, dass man wie in deinem fall erst 19 ist...
    19 man! das ist n klacks, du hast noch alles vor dir... und die 16jährigen dinger... die sehen vllt aufn ersten gucker ganz nett aus, aber was bringts dir für ne befriedigung? (es sei denn du hattest keine freundin in dem alter und trauerst jetzt rihctig geilem sex mit jungen mädels nach...)

    und wie du in der zukunft wirst, hängt ganz von dir alleine ab, wichtig ist nur das du dir im gegensatz zum 30jährigen wow-zocker an bestimmten stellen sagen kannst: jop das bin noch ich oder dich fragen kannst: bin das noch ich hier?
    ansonsten melancholie beiseite und mehr richtung gegenwart leben...

    peacz.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...