Angst vor dem Schwarzen Loch?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Deejayy, 17. September 2008 .

?

Wie steht ihr zu dem Urknall Experiment?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. November 2008
  1. Oh mein Gott, evtl. sterben wir alle und wir können nichts dagegen tun - ich habe Angst!

    46 Stimme(n)
    13,1%
  2. Ich vertraue den Physikern und denke, dass es zu keinen gravierenden Problemen kommen wird!

    102 Stimme(n)
    29,1%
  3. Da ich mich selbst drüber informiert habe, weiß ich, dass nichts passieren kann!

    117 Stimme(n)
    33,3%
  4. Mir doch egal? Was für ein schwarzes Loch? Das in meinen Socken?

    86 Stimme(n)
    24,5%
  1. 18. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Oh mein Gott, evtl. sterben wir alle und wir können nichts dagegen tun - ich habe Angst!

    LOL
    Die Antwortmöglichkeit find ich mal echt geil!

    Wenn wir alle sterben können wir eh nichts ändern!
    Ich glaube aber nicht das die so recht wissen mit was die da spielen!

    Was würde meine Oma jetzt sagen: (Was das ende steht uns bevor? Wir müssen einkaufen gehen!)
     
  2. 18. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    dazu wirste keine Zeit haben, weil es in wenigen Sek. passiert.

    2T:

    Nö, ist mir egal, hab ich kein Stress mehr und wir sind dann alle indirekte Emos.
     
  3. 18. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    dito
     
  4. 18. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    wird nich passieren und punkt!
    wenn es zu riskant gewesen wäre, dann hätte man das experiment gar nicht erst angefangen!
     
  5. 18. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Oh mein Gott, evtl. sterben wir alle und wir können nichts dagegen tun - ich habe Angst!

    bitte brecht alle in panik aus und stürzt die welt ... ne spaß bei seite, ich glaube das wir mit diesem versuch einen fortschritt erreichen, die welt sollte schon so oft unter gehen, aber es ist bisher nichts passiert.
     
  6. 18. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    ich halte es für äußert unwahrscheinlich dass 2000 der besten physiker der welt
    einen kollektiven massen(selbst)mord planen
    also ich glaube die wissen was die da machen ^^
     
  7. 20. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Wenn man sich sorgen bei jedem Gefährlichen experiment machen würde, dann würd man wahrscheinlich schon allein wegen den ganzen Angstzuständen sterben bzw. sich umbringen, wie dieses eine mädchen über das berichtet wurde. Ich denke schon, dass man sich über solche sachen informieren sollte, aber Angst oder Panik sind hier gar nicht angebracht. Immer positiv an die sache rangehen. Natürlich könnte jetzt hier Chaos und Anarchie ausbrechen... und dann passiert nix oder so, das wäre eh am geilsten . Ne scherz, ich find's gut, dass man solchen sachen kritisch gegenübersteht, aber es sollte von objektiver natur sein und man sollte ebn nicht panik vor iwas wie "was passiert wenn" haben....
    Was passiert, wenn der Golfstrom versiegt... Was passiert, wenn ein schwarzes Loch entsteht und alles in sich hineinsaugt... usw.
    FAZIT: Objektiv an die Sachen ran gehen und versuchen lösungen zu finden um den worst case zu verhindern... Da ist Angst nicht angebracht.

    mfg mattes
     
  8. 20. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    wens passieren sollte wird dieser letzte tag der aller beste dicken wagen klauen, und wärend man am poppen ist sterben
     
  9. 20. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    jo hab das damals gelesen in irgendner zeitschrift, also ich glaub das die da keine bauen dafür sind die gescheit genug ums mal dumm zu sagen
     
  10. 20. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Mir is es völlig egal wenns passiert sind wir alle tod und wir sterben nicht an schmerzen fertig . aus!
     
  11. 20. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    ich find ja die sollten mit ihren forschungen mal langsam aufhören,

    aber ich als einzelner kann da nix bewirken. von daher muss es mir egal sein, den angst wäre des wohl schlimmste. wenns so kommt, dann kommts halt so.. können da nix dran ändern...
     
  12. 20. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    ich hab nicht abgestimmt weil die passende antwort für mich da irgendwie nicht dabei war.
    ich vertraue den physikern nicht, weil sowas kann man wohl schwer voraussehen.
    andererseits denk ich mal wird das ganze ziemlich schnell über die bühne gehen wenns überhaupt passiert.
    außerdem ist es doch egal was wir denken.
    der teilchenbeschleuniger läuft (wieder) und die experimente werden so oder so durchgeführt, egal was wir uns dabei denken.
    und sehen wirs mal so: wenn sie wirklich herausfinden woraus schwarze löcher bestehen wäre das DIE entdeckung.
    also mich interessiert das voll.
     
  13. 20. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    whahah ja ganz bestimmt werden wir eingesaugt

    nee, ich glaube wenn das Risiko wirklich so hoch wäre dann wäre dieses Experiemnt wohl nie an die Öffentlichkeit gekommen, sondern erst wenn es geglückt sei.
     
  14. 20. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    wen es passiert dann passierts halt, wir können da eh nix gegen machen
    dieses schwarze-loch gelaber empfinde ich sowieso nur als reine panik mache...
     
  15. 20. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    hehe unser physik-lk lehrer macht järlich 1 fortbildung beim teilchenbeschleuniger in Hamburg... er hat gleich in der ersten Stunde erst mal alle Argumente in der Luft zerissen^^
     
  16. 20. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Also ganz ehrlich; die schwarze loch theorie find ich ist echt an den haaren herbeigezogen xD

    wie sollen bitte Wasserstoffteilchen (Masse rund 1,7 * 10^-27kg) die aufeinandertreffen eine so große masse auf einem sehr kleinen punkt (richtung größe elektron oder kleiner) konzentrieren, dass die erde von sehr großer masse (5,974 · 10^24 kg) durch ein schwarzes loch vernichtet werden kann.

    Ist meiner meinung nach alles panik mache der medien.

    Ich vertraue den wissenschaftlern und denke dass sie ethisch und miralisch einigermaßen bewandert sind und nicht das Leben der menschheit aufs spiel setzen; auch wenns sies in sachen IT sicherheit nich so genau nehmen ;D

    ich hoffe darauf, dass durch dieses Großexperiement endlich neue Forschungsansätze im Gebiet der alternativen energie geben könnte; denn das ist es, was unsere welt wirklich braucht wenn sie nicht vor die hunde gehen möchte.
     
  17. 20. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    naja das würd eh so schnell gehen, dass wirs nicht mitbekommen...
    von daher ists mir lachs ^^
     
  18. 20. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?


    ich halte es auch für panikmache, allerdings glaube ich nich das man den experten die am werke sind vertrrauen kann.
    für die meisten is diese maschine der sinn des lebens. die haben immer von so nem geilem teil geträumt. ich glaube die wollen einfach nur noch ergebnisse. und für diesen erfolg setzen die auch gern alles aufs spiel.

    iwie nich verwerflich.

    mfg
     
  19. 20. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    lol ja viel spaß beim "ins loch rein fahren" -.-

    schwarzes loch entsteht sicher nicht, find das ganze auch schwachsinn, so viel geld wie da reingesteckt wird..
     
  20. 20. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Was hast du dagegen, dass so viel Geld in Grundlagenforschung gesteckt wird. Was sich aus den Ergebnissen machen lässt kann man zwar jetzt noch nicht sagen, aber es ist ja Grundlagenforschung.
    Ich glaube nicht dass Galvani damals schon gewusst hat (bzw. sich vorstellen konnte), was wir mal alles mit Elektrizität machen werden. Aber er hat trotzdem geforscht und Dank Menschen wie ihm kannst du jetzt an einem Computer sitzen und diesen Beitrag lesen.

    Und zum schwarzen Loch. Ich bin mir sicher dass nichts passiert und wenn doch wäre es so schnell, dass man es weder ahnen noch merken würde. Daher ist es eigentlich irrelevant...
     
  21. 20. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    sterben werden wir eh alle, also was solls...
     
  22. 21. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    klar es wird viel geld reingesteckt, aber das is nichts im vergleich zu dem was amerika in seine anti terror Kriege gesteckt hat und immer noch steckt. dagegen ist das lachhaft...

    du musst sehen welche perspektiven dieses experiment bringen könnte
    es könnt u.A. ein uns unbekanntes Atom entstehen, was uns neue wissenschaftliche erungenschaften bringen könnte

    des weiteren könnten wir evtl. auch der kernfusion inen ganzen schritt näher kommen

    keiner weiß was wirklich passiert aber wer will das denn schon vorher wissen? dann müssten wir ja nicht forschen oder?

    wer Geld spart und nicht forscht hat am ende auch nichts gewonnen
     
  23. 21. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Ich habe gehört das sich einige Leute (reiche Leute) Fülge von Virgin Group- Mogul Richard Branson gekauft haben, um sich in "Sicherheit" zu bringen. Jetzt wissen wir, dass die Reichen total Paranoid sind und all das viele geld, buchstäblich in die Luft katapultieren. Happy Apocalypse euch allen!
    MFG Killswitch101
     
  24. 21. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    lol

    Mir isset Scheiss egal. Und wenn wäre ich der Hauptchara im neuen GTA zwar nur fürn paar Stunden aber würde schon bocken
     
  25. 21. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Das ist absoluter Schwachsinn das von solchen Experimenten die Welt untergehen soll.
    Die Medien brauchten mal wieder "Futter" für ihre Einschaltquoten, mehr nicht.
    Wer sich über das Experiment ein wenig selbst schlau gemacht hat, der weiß das von solchen Experimenten die Welt nicht untergehen wird.
    Die Experimente können dafür aber einen sehr großen Nutzen haben wenn sie erfolgreich sein sollten.

    Alles Panikmache - genau wie die Annahme vor ein paar Jahren das bei der Jahrtausendwende die moderne Welt untergehen sollte, da zu dem Zeitpunkt alle Computer rum spinnen sollten.
    1999 habe ich vorm Fernseher gesessen und mich fast tot gelacht als ich sah wie sich manche in Bunker verkrochen oder andere verrückte Sachen machten um sich zu schützen.

    Und genau das gleiche mache ich jetzt wieder, es ist amüsant wie sich manche Situationen (hier: die Panikmache und das manche sofort drauf anspringen) unter anderen Aspekten (hier der Aspekt: Das Experiment) immer wieder wiederholen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.