Angst vor dem Schwarzen Loch?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Deejayy, 17. September 2008 .

?

Wie steht ihr zu dem Urknall Experiment?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. November 2008
  1. Oh mein Gott, evtl. sterben wir alle und wir können nichts dagegen tun - ich habe Angst!

    46 Stimme(n)
    13,1%
  2. Ich vertraue den Physikern und denke, dass es zu keinen gravierenden Problemen kommen wird!

    102 Stimme(n)
    29,1%
  3. Da ich mich selbst drüber informiert habe, weiß ich, dass nichts passieren kann!

    117 Stimme(n)
    33,3%
  4. Mir doch egal? Was für ein schwarzes Loch? Das in meinen Socken?

    86 Stimme(n)
    24,5%
  1. 21. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    muss man hoffen das die sich da nicht verrechnet oder verkalkuliert haben....
    aber die machen das schon=)
     
  2. 21. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    mehr als hoffen können wir eh nicht tun. wär iwie schade wenn die menschheit wegen sowas draufgeht.
     
  3. 21. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Ich hab riesige Angst. Aber da das Loch ja noch weit weg ist, kümmer ich mich lieber erst um die Monster unter meinem Bett, die sind auch nicht ohne. xD
     
  4. 22. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    das gulte alter schwarze loch... mich interessiert, wies von nahem aussieht.
    ob das schwarz ist? was meint ihr?
     
  5. 22. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Schwachsinn. Teilchenkollisionen wie das im LHC passieren soll passieren jeden tag millionen mal, und das unkontrolliert! Und falls es wirklich passieren würde (was so ziemlich unmöglich ist) dann würde es geschlagene 500 mio jahre dauern (!!) Bis die erde verschlungen ist...

    ergo: totale panikmache von iwelchen hirnverbrannten idioten.

    ich find das experiment extrem spannend. Bin schon sehr gespannt auf was für ergebnisse die forscher damit kommen werden!

    @flawleesT

    ja das schwarze loch hat ja nicht umsonst so einen namen. Ein schwarzes Loch ist nichts anders als eine EXTREME krümmung der raumzeit, wo zwar licht hineinfeld aber nicht mehr entkommen kann.
     
  6. 22. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Was Interessiert mich das Schwarze Loch, wenns wirklich soweit sein sollte, isses eh schon egal, Ich Lebe jetzt und nicht irgendwann später
     
  7. 22. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Da müssen sich die Duke Nukem Forever leute aber beeilen ^^
     
  8. 22. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    najaa ich würd gern ma wissen , wie es is , so eingesogen zu werden
    wäre interessanter , so zu sterben , als an ner krankheit zu verrecken
     
  9. 22. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Ohne auf das Experiment einzugehen kann ich sagen, dass es mir ziemlich egal ist!
    Ob ich morgen von jemanden getötet werde, eine Apokalypse bevorsteht ("Oh du 'Allmächtiger' beweise deine Existenz" ) oder sich ein kleines Kind in Harry Potter verwandelt.
    Der Tod kommt so oder so. Natürlich ist es schöner, wenn man 'ihn' unter 'Kontrolle' hat.
     
  10. 22. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    mein gott wenns ein schwarzes loch gibt verschlingt es uns eben is doch egal wer sagt denn gleich das wir da drin sterben ?! war jemals schon ein mensch in nem schwarzen loch? NEIN also wer weiß....
    ich fänds irgendwie cool xD aber naja im großen und ganzen isses mir ziemlich egal
     
  11. 22. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    war "Oh mein Gott, evtl. sterben wir alle und wir können nichts dagegen tun - ich habe Angst!" ironisch gemeint??
    zumindest dachte ich, dass es so gemeint war...
     
  12. 23. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    naja, ob man dann noch zeit hat?!??!?!?!?!
    lol


    ne ich glaube jetzt nicht, dass die welt untergeht wenn ein kleines schwarzes loch entsteht.
    die physiker kennen sich gut aus (ist sicher ne vorraussetzung um an diesem projekt areiten zu dürfen) und wissen was sie tun...

    sie müssen ja auch die risiken auwerten unso, und wenn die risiken zu hoch gewesen wären, würden sie das projekt bestimmt nicht starten...halt ich hoff mal, dass es so ist^^..

    und ja..diese schwarzen löcher, die entstehen sollten, sind ja winzig klein und sind nur für bruchteile von sekunden da..also denke ich nicht, dass sie iwas großartiges anstellen könnten.

    naja..angst hab ich absolut keine..^^
     
  13. 23. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Damit hast du selbst die einzig richtige Entscheidung festgelegt, woher willst du als Laie wissen, dass nichts passiert, nur weil Physiker dir das erzählen?
    Ist doch klar, dass die dir das eintrichtern, damit denen keiner dazwischen funkt, hat ja auch paar Mrd. gekostet das Projekt.
    Aber ich denke auch nicht, dass das schwarze Loch in der Schweiz groß genug wird um sich mit Materie zu füttern.

    Gruß Nixname
     
  14. 24. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Mir wayne was da passiert von mir aus sollen wir doch alle im schwarzen loch versinken ^^

    wäre nicht das erste mal für den einen oder anderen
     
  15. 25. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    was geht denn mit den 41 "Oh mein Gott, evtl. sterben wir alle und wir können nichts dagegen tun - ich habe Angst!" - Votern ab?!?!?!?!?!

    also ich hab mich informiert und weiß dass eigentlich nichts passieren kann. fühle mich sicher
     
  16. 25. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    ich mach mir da keine sorgen, und wenn die welt untergeht geht sie halt unter, who cares
     
  17. 25. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    hey
    also ich hab keine angst davor wenn es passiert dann haben wir halt alle pech gehabt und kratzen die kurve . Aber bin der meinung das nix passiert .
    mfg h1gh...
     
  18. 25. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Hab keine angst.. die leite meinen zwar da kann nichts passieren, doch nen rest risiko wird es j schon geben, sonst würde man darüber ja nicht reden

    .. aber wenn die welt unter geht.. dann geht sie halt unter... wenn wir ALLE drauf gehen ist mir das WAYNE
     
  19. 25. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    hmm, ich halte nix von dieser panikmache. da brauchen irgendwelche wichtigtuer n bisschen publicity. teilchenbeschleuniger existieren auch schon ne weile und lassen kleinste teilchen mit lichtgeschwindigkeit aufeinander prallen. warum nun diese medienpräsenz?! diese ganze räudige hochgehypte schei*e tut nicht mehr, als meinen darm anzuregen -> zeitung untern arm und ab auf n pott
     
  20. 25. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Ich finde das ist sinnlos verblasenes geld, toll selbst wenn die rausfinden wie die welt entstanden ist, was bringts, davon werden die hungernden menschen in afrika oder sonst wo auch nicht satt und uns gehts auch nicht besser........ oder fehlen mir hintergrundinformationen über den wirtschaftlichen aspekt????????
     
  21. 25. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Im ersten moment dachte ich mir das:
    Ich vertraue den Physikern und denke, dass es zu keinen gravierenden Problemen kommen wird!

    Aber auch nur weil es mir egal ist was da passiert oder was die machen, denn was bringt es wenn ich Panik oder Angst habe für etwas was ich nicht beiflussen kann.
    Und ob ich nun sage hört auf damit oder in China fällt ein Sack reiss um das macht kein unterschied.
     
  22. 25. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Ach mir eigentlich egal. Es kommt wies kommt und wen alles untergehet ist halt so das liegt wohl nicht in meinen händen. Früher oder später sterben wir eh alle aber ich denke nicht das deswegen die Welt untergeht.
     
  23. 28. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    also ich denke das ganze is schon nich so ganz ohne...

    ich mein, gut, die werden schon wissen was sie tun, aber wenn doch was passiern sollte, könnte das unser aller ende sein! naja hoffentlich gehts dann wenigstens schnell

    jez ernsthaft: es KANN etwas schief gehen und das weiß auch jeder, aber der technologische fortschritt sollte immernoch im mittelpunkt stehen! und der wäre sehr groß!

    "hinterher" könnten wir ja sagen wir wären für ne gute sache gestorben
     
  24. 28. September 2008
    AW: Angst vor dem Schwarzen Loch?

    Ich will das ein schwarzes Loch ensteht und die gane Welt in Panik ausbricht.
    Wär doch echt voll geil.
    Man weiß nicht was mit uns passiert und alle haben Angst.
    Ich würde gechillt darauf warten bis es uns alle verschlingt.


    Ich will die Welt halt einfach nur brennen sehen

     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.