Angst vor Germanisierung [EDIT "Nur zum Wohle des Kindes" 24.11.08]

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Knoedel, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2008
    AW: Angst vor Germanisierung

    Blödsinn. Sind doch selbst Germanen! Zumindest da wo Polen heutzutage liegt ist war auch um 1200 rum germanisches Siedlungsgebiet. Deswegen einfach nur billiger Populismus.
     
  2. 24. November 2008
    AW: Angst vor Germanisierung

    Und wo heutzutage Deutsches liegt, war um 700-1200 slawisches Gebiet. Es gab im Laufe der Geschichte hunderte Grenzverschiebungen.
     
  3. 24. November 2008
    AW: Angst vor Germanisierung

    Ziemlich weit südlich. Ich bezog mich mich in meiner Aussage vor allem auf die aus der Jastorfkultur hervorgegangenen Stämme bzw die Ostbaltischen Kulturen welche von der Jastorfkultur maßgeblich beeinflusst worden sind.

    Oh ich seh grade ich hab mich verschrieben ich meinte natürlich um 1200 v. chr.
     
  4. 24. November 2008
    AW: Angst vor Germanisierung

    Ahh, das kann gut sein. Sooo früh, da kenn ich mich nicht aus. Wenn du aber noch nen Tick weiter zurückgehst, siehst du, wie die Germanen und Slawen und alle anderen Völker aus dieserm Ur-Afrikaner herauskamen
     
  5. 24. November 2008
    AW: Angst vor Germanisierung


    Naja dieser "Tick" zum fruchtbarem Halbmond liegt auch von da an noch zig Tausend Jahre zurück. ^^ Aber hast schon recht letztenendes sind wir alle gleich wertlos. Aber wir sollten einfach die Polen Polen sein lassen. Und wenn das Kind hier in deutschland aufwächst, dann muss es auch deutsch sprechen und lernen. Und das ein Amt der Mutter verbietet deutsch zu sprechen kann ich mir nur schwer Vorstellen. Höchstwahrscheinlich ne Ente oder einfach nur purer Populismus.
     
  6. 24. November 2008
    AW: Angst vor Germanisierung

    Also ich bezweifle i.wie, dass deutsche Behörden der Mutter verboten haben mit ihr Polnisch zu reden...wenn doch, dann dziekuje! Die Eltern müßen selbst wissen, wie sie ihr Kind erziehen, wobei 2sprachig - wie ich finde - gar nicht so übel ist.

    Kenne viele, die 2-sprachig erzogen wurden, und die können alle perfektes Deutsch, also warum nicht?

    Meine Eltern (polnischer Abstammung) wollten nicht, dass ich polnisch lerne, als ich noch klein war, warum auch immer, heute würd ichs mir wünschen, dass sie getan hätten!

    Trotzdem ziemlich krass, dass sie einfach ihr Kind entführt...kann ich nicht nachvollziehen...
     
  7. 25. November 2008
    AW: Angst vor Germanisierung [EDIT "Nur zum Wohle des Kindes" 24.11.08]

    was ich eigentlich auch mal ganz interessant fände, und was eigentlich auch der entscheidende knackpunkt der diskussion ist: was sagt das kind dazu. nirgendwo steht das das kind überhaupt polnisch lernen/sprechen will und warscheinlich ist es auch aus gutem grund bei seinem vater gelandet denn in der regel gehen die kinder oft an die mütter. dieser punkt ist hier bei dem ganzen nationalitätengestreite und dem gemecker über die dt. unterdrückung fremder kulturen vollkommen untergegangen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.