Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 6. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012

    Man kann die Verzweiflung spüren, die bei den Zentralbankern und in der Politik umgeht. Auch diese "Geld-Schwemme" wird zu nichts weiter führen, als noch mehr Arbeitslosigkeit, mehr Armut und höherer Inflation.


    Weitere Quellen:

    "Wir stehen am Rande des Abgrunds"

    Der italienische Spitzenbanker Alessandro Profumo, reiht sich in den namhaften Reigen der Euro-Untergangs-Propheten ein.

    Pimco-Star Bill Gross rät Investoren, einen "großen Bogen" um Europa zu machen.

    Wir stehen am Rande des Abgrunds • format.at


    Analyst erwartet die größte Banken-Krise der Weltgeschichte

    Raoul Pal geht davon aus, dass die Schuldenlast zu einem Crash des Weltfinanzsystems in den Jahren 2012 oder 2013 führen wird. Der Grund: 700 Billionen Dollar an Derivaten beruhen auf 70 Billionen Dollar Staatsschulden.

    Analyst erwartet die größte Banken-Krise der Weltgeschichte | DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN


    "Der europäische Superstaat durch die Hintertür"

    Die neuen Pläne der EU-Regierungschefs sorgen für Ärger bei Schwarz-Gelb. Dort sieht man Deutschland noch mehr in der Rolle des Zahlmeisters und sieht "die Vereinigten Staaten von Europa" kommen.

    Europa-Geheimplan : "Der europäische Superstaat durch die Hintertür" - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT


    Zentralbanken der Schwellenländer stoßen massiv Euros ab

    Die Zentralbanken in den Schwellenländern haben damit begonnen, in großem Stil ihre Euro-Bestände zu veräußern. Die ungewöhnliche Bewegung zeigt, dass das Vertrauen in die Europäer erschüttert ist.

    Zentralbanken der Schwellenländer stoßen massiv Euros ab | DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN


    "Der europäische Superstaat durch die Hintertür"

    Die neuen Pläne der EU-Regierungschefs sorgen für Ärger bei Schwarz-Gelb. Dort sieht man Deutschland noch mehr in der Rolle des Zahlmeisters und sieht "die Vereinigten Staaten von Europa" kommen.

    Europa-Geheimplan : "Der europäische Superstaat durch die Hintertür" - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT


    Soros warnt vor deutschem Weltreich mit Südeuropa als Hinterland

    George Soros gibt der Euro-Zone drei Monate Zeit, um den Crash zu verhindern. Er glaubt, dass Deutschland einlenken wird. Der Preis werde jedoch eine deutsche Hegemonie sein, in der die Staaten der Peripherie nur noch die Rolle des Hinterlands spielen.

    Soros warnt vor deutschem Weltreich mit Südeuropa als Hinterland | DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN


    Mysteriös: Soros-Rede auf offizieller Website vorübergehend offline

    Aus unerklärlichen Gründen war die Rede von George Soros, mit der er die Neuordnung Europas skizziert, von der Website des Investorsvorübergehend verschwunden. Bis vor kurzem war die Rede noch abrufbar, danach führte der Link einen Tag lang ins Nichts. Nun ist die Rede wieder online. Die DMN dokumentieren im folgenden sicherheitshalber die komplette Rede im Original (Englisch).

    Mysteriös: Soros-Rede auf offizieller Website vorübergehend offline | DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN


    'Beware a rerun of the Great Panic of 2008': Head of World Bank warns Europe is heading for 'danger zone' as world markets suffer bleakest day of the year so far

    Markets are facing a rerun of the Great Panic of 2008: Head of World Bank warns Europe is heading for danger zone on bleakest day for global economy this year | Mail Online


    Reich der Schattenbanken steht auf der Kippe

    Das Geschäft der Schattenbanken blüht auf, seitdem sich die Regeln für Institute verschärft haben. Hier sammeln sich sämtliche hochriskante Geschäfte. Nun soll Licht in das Reich des Verborgenen gebracht werden.

    Risiko im Verborgenen: Reich der Schattenbanken steht auf der Kippe - Banken - Unternehmen - Wirtschaftswoche


    Goldman Sachs fordert Intervention der EZB zur Euro-Rettung

    Der EZB komme im Moment eine führende Rolle bei der Stabilisierung der Eurokrise zu, betont Goldman Sachs. Sie könne schneller und effektiver arbeiten, als die Regierungen, die tagtäglich politischen Zwängen untergeordnet seien.

    Goldman Sachs fordert Intervention der EZB zur Euro-Rettung | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Und hier noch ein Focus Artikel zur Einlagensicherung, vielleicht ganz interessant auch für uns "kleine" Leute

    Staat garantiert nicht für Erspartes - Der 100 000-Euro-Irrtum

    Staat garantiert nicht für Erspartes: Der 100 000-Euro-Irrtum - Banken - FOCUS Online - Nachrichten
     
  2. 6. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Schöne Zusammenstellung von Artikeln, kann man sich gut durchlesen.
    Der Artikel der Wirtschaftswoche ist aber leider nicht mehr vorhanden.

    Erstmal zu dem letzten Artikel.
    Das der Staat nicht für die Einlagen der Privatanleger haftet, hat er auch nie behauptet.
    Leider erwähnt der Artikel die zusätzliche freiwillige Einlagensicherung nur am Rande, obwohl eigentlich alle in Deutschland agierenden Banken dort beteiligt sind. Das Geld ist daher nicht nur über den gesetlichen Sicherungsfonds abgesichert (wie sich der Eindruck erweckt wenn man den Artikel liest), sondern auch über den freiwilligen.
    Das die Einlagen sicher sind war und ist immer relativ zu sehen. Wir haben über 80 Millionen Einwohner in Deutschland, wenn die alle gleichzeitig ihr Geld abheben wollen bricht das System natürlich zusammen. Die Zauberformel lautet hier, immer die Ruhe bewahren. Wenn eine Bank pleite gehen sollte ist das schlimmste was man machen kann, auch noch die ganzen anderen Banken auszuräumen. Dieses Worst-Case-Szenario, dass ALL Einlagen verloren gehen, existiert NUR in Verbindung mit einem Bank-Run!

    Ansonsten muss ich den Artikeln leider teilweise zustimmen. Wir laufen definitiv auf eine neue Finanzkrise zu, deren Ausmaß ziemlich heftig werden KÖNNTE. Diese Krise ist m.E. jedoch nicht die Schuld der (deutschen) Banken, da diese ohnehin schon so reguliert sind, dass jede Entscheidung etliche Male abgesichert werden muss. Der Bankenapparat in Deutschland hat mit diesen Regulierungen sehr zu kämpfen und wirkt, insbesondere im Vergleich zu amerikanischen Banken, dadurch etwas träge. Wenn man irgendetwas regulieren sollte, dann eher die Hedgefonds in den rechtsfreien Räumen, aber das ist eine andere Diskussion. Viel mehr würde ich das Dilemma auf den Umgang mit der Pleite einzelner Länder zurückführen. Griechenland hätte z.B. niemals in die Währungsunion aufgenommen werden dürfen, da sie die Kriterien nie erfüllt haben. Ein Land, dass massiv über seine Verhältnisse lebt, marode Beamtenstellen unterhält, die Unmengen an Geld kosten, kein vernünftiges Steuersystem hat, usw. kann keine Bank für seine Misere verantwortlich machen. Die Banken haben dem Land die Kredite gegeben und wollen sie nun zurück, daran ist nichts verwerflich. Die griechische Regierung hat genau gewusst worauf die starke Kreditaufnahme rauslaufen kann und doch sind sie das Risiko eingegangen. Gleiches gilt übrigens auch für andere Länder. Spanien hat z.B. eine Jugenarbeitslosigkeit von über 50%, ein Versagen der Politik und eine phänomenale Perspektivlosigkeit.
    Ich maße es mir übrigens nicht an zu sagen, wie man es hätte besser machen können, da ich nicht weit genug in dem System verankert bin. Ich finde lediglich, dass noch mehr sparen die Situation nicht verbessern kann, da man die einzelnen Volkswirtschaften damit immer mehr einengt und ein Wachstum unmöglich macht.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 6. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme


    Hä? Schau Dir doch die ganzen Klagen an, die deutsche Bank ist überall an vorderster Front dabei, sie war einer der Hauptakteure in der amerikansichen Immobilienkrise.
     
  4. 6. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Vielen Dank.

    War mein Fehler, habe diesen falsch verlinkt.

    Uns wurde aber erzählt wir müssten uns keine Sorgen um unser Geld machen und bei den Banken wird dies ebenfalls so vermittelt.

    Aber genau das wird passieren und ich muss dir widersprechen, das Risiko, dass alle Einlagen verloren gehen, existiert auch OHNE einen Bankrun. Dazu reicht es wenn die "Derivate-Blase" weltweit zum platzen kommt.

    P.S.: Schau dir mal die Mindestreserven der Banken an.

    Die Deutschen Banken und insbesondere die Deutsche Bank hat als eine der größten Banken weltweit ganz sicher ihren Anteil dazu beigetragen. Es traut sich nur irgendwie niemand so richtig die Kritik zu intensivieren. In den USA sind die Menschen in der Hinsicht viel weiter. Im Übrigen muss das Bankensystem reformiert werden, angefangen mit IMF, Weltbank, FED, EZB und den ganzen Zentralbanken, bis hinunter zu den kleinen Sparkassen. Der Service am Kunden muss wieder in den Vordergrund rücken und nicht der Profit.

    Wir haben eine Bankenkrise, die sich, weil man die Banken als "systemrelevant" bezeichnet hat, zu Staatskrisen ausgeweitet hat. Das eigentliche Problem sind die Banken. Man hätte diese pleite gehen lassen sollen.

    Rate mal welches Land als eines der ersten die Maastricht Kriterien gerissen hat. Richtig das war Deutschland. Wenn man Verpflichtungen des Staates gegenüber den Bürgern mit einrechnen würde (Rentenzusagen usw.), dann wären wir bei einer Staatsschuldenquote von weit über 100%.

    Es war Goldman Sachs, das Griechenland dazu "verholfen" haben. Heute "helfen" sie wieder. Das nennt man dann auch "den Bock zum Gärtner machen".

    Ohne einen weltweiten, umfassenden Schuldenerlass ist ein Reset des Systems nicht möglich. Das ist die einzige Lösung.



    Vollkommen richtig.

    Übrigens hat die Deutsche Bank Milliardenhilfen von der FED bekommen. Das wurde nicht groß breitgetreten, ist aber dennoch Fakt.
     
  5. 6. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme


    dann kannst du sicherlich deine Aussage auch mit Texten und Links belegen oder?
     
  6. 6. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    AIG names recipients of its bailout money - CNN.com


    Deutscher Bank droht Klage in den USA

    Hypotheken-Deals : Deutscher Bank droht Klage in den USA - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT


    USA gegen Deutsche Bank, Teil 2 (2012]

    Die Vergangenheit lässt die Deutsche Bank nicht los: Gerade erst hat sich das Geldhaus mit 200 Millionen Dollar von einer Klage der US-Regierung wegen umstrittener Geschäfte aus der Finanzkrise freigekauft. Nun wirft eine zweite US-Behörde der Deutschen Bank und anderen Instituten Betrug vor - wegen genau derselben Geschäfte.

    Neue Klage wegen Ramschimmobilien: USA gegen Deutsche Bank, Teil 2 - n-tv.de
     
  7. 6. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Die Mindestreserven der Banken sind mir durchaus bekannt. Ich kann auch verstehen, dass die Höhe des EK oftmals noch als zu niedrig angesehen wird. Allerdings musst du dir auch bewusst sein, dass die Banken ihren Gewinn gemäß dem bisherigen System maximiert haben und daher eben bis zum Limit "günstiges" Fremdkapital aufgenommen haben. Daran wird jetzt gearbeitet (siehe Basel III). Allerdings lässt sich das nicht so einfach umsetzen und muss Stück für Stück umgesetzt werden, da die Banken diese Anforderungen sonst nur schwer stemmen können.

    Die Menschen in den USA sind weiter mit dem Kritisieren, aber das macht die Situation dort nicht besser. Die Banken dort nehmen zum Zweck der Gewinnmaximierung sogar noch höhere Risiken in Kauf, als es die deutschen Banken tum. Der Service am Kunden hat mit der Diskussion nur bedingt etwas zu tun. Du vermischst hier Commercial Banking mit Investment Banking. Die Abschaffung des Investment Banking hätte volkswirtschaftliche Konsequenzen, die uns metaphorisch auf den Lebensstandard von Afrika versetzen würden.


    Ich bin auch der Meinung, dass man eine der Banken hätte pleite gehen lassen sollen. Allein schon symbolisch, damit die Banken wissen, dass sie nicht immer gerettet werden. Der Interessenskonflikt der daraus resultiert ist hinlänglich bekannt und eines der am stärksten diskutierten Probleme in der Wirtschaft & Politik. Das Problem ist, dass die Banken untereinander zu stark vernetzt sind, sodass eine Bankpleite weitere Bankpleiten nach sich zieht (siehe Lehmann Brothers). Außerdem bin ich persönlich der Meinung, dass die aktuelle Eurokrise nur bedingt auch eine Bankenkrise ist.

    Stimmt. Dennoch war das abzusehen und es gibt kaum Länder, die sich an die Masstricht-Kriterien halten (die dringend überarbeitet werden müssen). Aber das ändert nichts daran, dass Griechenland damals nicht stabil genug für die Währungsunion war.

    Wenn du einen Kredit für ein Haus aufnimmst, vond em du genau weißt, dass du ihn nie zurückzahlen kannst, bist du selbst dafür verantwortlich. Wenn du einen neuen Kredit zu schlechteren Konditionen aufnimmst, um den alten zu begleichen, dann ist das sehr fragwürdig. Das Goldman Sachs das zulässt mag zumindest merkwürdig sein, aber das Griechenland nichts dafür getan hat (bzw. dafür tun konnte), um den ersten Kredit zurückzuzahlen (z.B. durch Wirtschaftswachstum), ist das eigentliche Problem.

    Na Halleluja. Dann gehen weltweit fast alle Banken gleichzeitig vor die Hunde. Ich bin jetzt leider nicht motiviert genug, um dir auszurechnen, wie viele Arbeitsplätze das kostet, aber es sind sicher mehr als genug.
    Nur als Denkansatz. Man sagt immer, die Banken dürfen nicht die Sicherheit haben, vom Staat gerettet zu werden, da sie sonst spekulieren würden. Drehen wir das Ganze mal um. Wenn das jetzt so umgesetzt wird (am besten noch per Gesetz), dann retten die Banken die Staaten. Wenn das erstmal durch ist, könnten die Staaten ihr Geld auch überall hin in den Wind schießen, da sie die Schulden ja dann einfach erlassen kriegen
     
  8. 6. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Das ist aber keine Lösung des Systems an sich. Regulierung funktioniert nur dann, wenn das gesamte System überarbeitet wird. Auch Basel III wird daran nichts ändern.

    Der Glaube, dass das Investmentbanking systemrelevant ist, ist hinderlich auf dem Weg zu einer neuen Gesellschaftsform. Wir brauchen ein Umdenken, nicht nur was die finanziellen Gesichtspunkte angeht.

    Leider hat man diese Chance verpasst und den Banken zu noch mehr Macht verholfen.

    Was aber wiederum belegt, dass der Euro und die EU in ihrer heutigen Form eine Fehlkonstruktion waren und sind.

    Wenn die Bank mir einen Kredit gibt, trotz der Tatsache, dass sie weiß, dass ich diesen niemals zurückzahlen kann, dann ist sie dafür verantwortlich.

    Die Teilhabe von Goldman Sachs in der heutigen Situation in Griechenland ist eine absolute Farce.

    P.S.: Eine Wirtschaft kann nicht unbegrenzt wachsen und genau das ist eines der Hauptprobleme.

    Nein, gehen sie nicht, der Bankenmarkt wird nur verkleinert. Das nennt man Gesundschrumpfen und findet in allen andern Bereichen auch statt, nur da schert es niemanden. Ein derartiger Schuldenerlass kann nur mit einer Reform des Systems Kapitalismus und einer massiven Veränderung der Gesellschaft und des Denkens einhergehen.

    Wenn du die Banken als Verursacher ausmachen würdest (was du nicht tust), dann kannst du dir das Ganze nicht so drehen. Mit Schuldenerlass, war der staatliche, wirtschaftliche und private Sektor gemeint. Dieser Schuldenerlass ist natürlich nur einmalig und muss mit einer "Revolution" des Systems an sich einhergehen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Clip zum ESM

     
  9. 6. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Schau mal die Doku in der ARD-Mediathek an.
     
  10. 6. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Der Artikel ist vom 06 August 2011. Aktuell wird doch nicht das US-Wirtschaftsproblem diskutiert. Die Eurozone wird gerade in den Abgrund geschrieben

    Die aktuelle Situation ist neu. Die Politiker & Experten wissen auch nicht was zu machen ist. Deshalb versuchen die Entscheidungsträger sich mit Versuch und Irrtum durch zu schlagen. Jetzt wird besonders deutlich, dass die ganzen Knöpfe, die man so hat nicht wirklich funktionsfähig sind. Auch wenn man jetzt öfters drauf drückt...
     
  11. 7. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Das sehe ich auch so.

    Ich finde es schon lustig, die ganzen tollen VT Videos die ich in den letzten Monaten mir angeschaut habe, sprachen über genau diese Sachen, das diese Sachen passieren werden und das diese sogar geplant waren von den Eliten, Illuminaten oder wie man sie sonst nennen will.
    • Sie passieren zwar immer nur Stück für Stück über längeren Zeitraum,
    • so das dass Volk es nicht mitbekommt,
    • man damit das Volk daran anpassen kann,
    • keine Unruhen entsteht
    • die Leute dieses nicht mit ihnen in Verbindungen bringen würden
    • und dann ihre Lösung, für ihr selbst gemachtes Problem annehmen würden.
    • Ein Weltbank mit totaler Kontrolle

    Aber keiner nimmt diese aufrufe im Internet ernst. Genau so wie die Chemtrails Videos, RFID Chips, Abschaffung des Bargelds ect. Aber dennoch behalten sie ja Recht. Zumindest was die Finanzen, das Abschaffen des Bargeldes und die Chips angeht, dies trieft ja immer mehr zu und ist im kommen. Bei den Chemtrails erkennt man noch keine Spätfolgen und die Medien und alle anderen schreiten eh alles ab, und gehen nicht mal auf das Thema ein, sondern machen sich nur lustig darüber.



    Spoiler
    Collapse - Über den Zusammenbruch der Wirtschaft




    Die Vereinigten Staaten von Amerika- Die Freiheit führte zum Faschismus




    Wir wurden alle angelogen! Das unsichtbare Imperium




    Die Enthüllung der langfristigen Pläne der Weltelite




    ESM - Der europäische Rettungschirm




    Der Fehler in unserem Geldsystem



    KenFM - Die Geldsendung

    Nebelmaschine: KenFM - Die Geldsendung


    Abschaffung des Bargeldes

    Abschaffung des Bargeldes


    Gibt bestimmt noch zig andere Videos, Radiosendungen oder ähnliche Quellen, die über die selben Themen schreiben, reden oder zeigen.


    George Orwell: 1984 wir kommen
     
    1 Person gefällt das.
  12. 7. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Ich habe vor zwei Jahren die Behauptung aufgestellt, dass sich die Grundstimmung vieler Menschen zu allen diesen Themen mit zunehmender Zeit ändern wird. Einige brauchen dafür länger, bei anderen geht es etwas schneller. Das bestätigen mir auch die PMs die ich von vielen Usern bekomme. Darunter sind Leute, die meinen Aussagen zu Beginn meiner "Tätigkeit" hier im Board mehr als nur kritisch gegenüber standen.

    Was die einzelnen Themengebiete angeht so sind einige leichter zu "glauben" und andere brauchen etwas länger bis sie auch den Letzten überzeugt haben. Das liegt vor allem daran, dass wissenschaftliche Beweise entweder fehlen oder nach wie vor einfach ignoriert werden, das beste Beispiel ist 9/11, welches so viele Ungereimtheiten aufweist, dass es die Grenze zur Lächerlichkeit schon deutlich überschreitet, wenn dir Leute nach wie vor versuchen zu erzählen, dass die offizielle Geschichte zu den Ereignissen vollkommen korrekt ist und Zweifel nichts weiter als VT sind.

    Ein weiteres Problem ist das was du beschrieben hast: Der Frosch im Topf mit kaltem Wasser, welches langsam erhitzt wird.

    Zu all dem passen die folgenden Zitate:

     
  13. 7. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Der eigentlich Beginn fing September 2001 an.
    Durch das Video Loose Change - 2nd Edition, durch die immer mehr aufgedeckten Beweise die auf eine Sprengung hindeuten, und durch die unlogischen Offiziellen Behauptungen.
    Spoiler

    Aber wie schon in einem anderem Thread geschrieben. Vor ca. 4 Jahren und ich glaube sogar schon etwas früher, kam ich zum ersten mal mit den Illuminaten Videos und Berichten in Kontakt. Kurze Zeit später kam auch ein Film, mit dem Namen in die Kinos. Der aber wie ich fand, wenig mit dem Thema gemein hatte. Dort war ich aber noch nicht so, mit dem Thema beschäftigt und hatte auch noch nichts über deren Pläne gewusst. Vor 3 Monaten hat sich das, und noch andere Themen wieder aufgerollt.
    Schockierend fand ich wie krass sich unsere Welt verändert hat und diese mit den Zielen dieser Mächte übereinstimmen. Aber auch das man fast nichts davon mitbekommt, da es Stück für Stück passiert ist oder passiert. Gibt genug Beispiele, wenn man genau hinschaut. Eine Monopolistischer Nahrungshersteller (Monsanto = früher Chemieunternehmen), oder die Massendatenspeicherung, Überall Kameras, RFID Chips, Pflicht Impfungen, Acta, Bundestrojaner, Wirtschaftskrise, Länder gehen Pleite usw... usw... Alles schon Prophezeit. Sind auch Fakten die in unserem Land zutreffen, so das man eigentlich nicht sagen kann, es würde einen nicht betreffen.

    Tja die Leute mit denen ich gesprochen habe, und mit denen ich genau über diese Themen geredet habe (Banken, Bilderberg, Illuminaten, Chemtrails, Alaje Pleiadian usw...), nicht alle aber ein Teil. Waren total des interessiert mir zuzuhören, war nach 1 min schon ausgeklinkt mit zuhören. Haben die Themen nur in lächerliche gezogen oder sich darüber lustig gemacht. Haben die Offizielle Meinung vertreten, konnten die zusammenhänge und das große und ganze gar nicht erkennen/ sehen, wollten es aber auch nicht, usw.
    Finde das passt hier zu

    Aber konnten nie wirkliche gegen Argument nennen, die das Gegenteil beweisen. Man hat versucht mich einfach zu beruhigen und wollte mein denken am liebsten wieder umstellen. Bevor ich diese ganzen Videos gesehen, die Berichte gelesen habe, die Dinge aus früher Zeit auf einmal Sinn ergaben usw.

    Also ich für meinen Part, sehe ja zum Teil was vor sich geht. Glaube auch diesen Menschen die immer solche aufrufe und Warnungen raus schicken, Natürlich nicht jedem. Das hängt immer von mehren Sachen ab. Aber bei vielen kommen, diese Menschen einfach Echt und Authentisch rüber. Ich bekomme auch das Gefühl das sie einem auch nur die Wahrheit sagen möchten, aber dafür als Booman dargestellt werden. Obwohl sie nichts dafür können. So wie man es in unserer Zeit und früher auch machte. Die Leute bloßstellen und als Scharlatane abstempeln. Selbes auch bei mir als ich mit bekannten darüber redete.
    Naja diese Menschen werden einfach noch etwas länger brauchen, bis auch für sie, ihre heile Welt kaputt geht. Es muss nur etwas passieren, wo sie sich eingeschränkt fühlen werden in ihrem Leben. Dann werden sie auch aufwachen und Stück für Stück die Bilder sehen( Wahrheit)

    PS. Wo hast du denn die ganzen Zitate her? Gibs irgendeine VT Zitate Seite wo man diese alle bekommen kann
     
  14. 8. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Weiss jetzt nicht ob das Video schonmal gepostet wurde, wenn ja - Sorry

    Farage: Break up the euro and restore human dignity - YouTube
     
  15. 11. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    In Italien stehen die erste Leute vor den Schaltern und es wird nichts mehr ausgezahlt:

    Originalquelle [Offizielle Seite der Bank] http://www.bancanetwork.it/content/sospensione-dei-pagamenti

    Übersetzung:

    Sprich die 53 Millionen Kunden die diese Bank hat erhalten bis mindestens Ende des Monats kein Geld und können nicht mit ihrem Geld bezahlen und arbeiten. Und auch danach sieht es schwarz aus mit diesen Geldern.

    --------------------

    Das was hier passiert kann und ich denke es wird in naher Zukunft viel viel mehr Leute, auch hier in Deutschland treffen. Jeder sollte überlegen ob sein Geld mit 0,5% Zinsen auf der Bank besser aufgehoben ist oder doch eher daheim, wo man jeder Zeit dran kommt und die Chance hat es noch in Güter zu tauschen, bevor es quasi wertlos ist.
     
  16. 11. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Es ist nicht wirklich verwunderlich, aber in Deutschland werden es die Leute erst dann glauben, wenn es zu spät ist. Was wir daraus lernen können ist nur eines, traue keiner Bank, denn entweder ist dein Geld in solchen Fällen nicht mehr erreichbar, oder schlimmstenfalls ganz einfach weg.

    Das gilt übrigens auch für Schliessfächer an die man im Zweifelsfall nicht mehr herankommt. Wenn die Bank zu ist, ist sie auch zu, ganz gleich wieviel Geld, Schmuck, Gold und Silber im Schliessfach lagert.

    So langsam tritt das ein wovor so viele seit 3 Jahren warnen und wir befinden uns nach wie vor erst am Anfang.

    Es kann nicht schaden einen Bargeldbestand von zwei bis drei Monatsgehältern zu Hause zu lagern (anstatt auf dem Sparbuch), um in Situationen wie mit der BNI seine Rechnungen in bar zahlen zu können, so wie auch einen kleinen Bestand an Silbermünzen.

    Alle langfristigen Anlagen (Festgelder, usw.) sollten gemieden werden.


    P.S.: Dieser Fall macht so ganz nebenbei übrigens auch deutlich wie sehr wir zu Sklaven des elektronischen Zahlungsverkehrs geworden sind.
     
  17. 13. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    http://www.steuerboykott.org/download/steuerboykott.pdf

    Was haltet ihr davon?
     
  18. 13. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Der Text ist durchaus nachzuvollziehen und zu unterschreiben.

    Man hat den westlichen Menschen daran gewöhnt ein Sklave für das Establishment und dazu noch dankbar dafür zu sein.

    Wer arbeitet heutzutage schon für sich und seine Familie oder Freunde?

    Aber wenn der Mensch beschäftigt ist und 8 Stunden am Tag arbeitet, dann stellt er sich eben keine Fragen über einen möglichen System-Crash weil er sich in totale Abhängigkeit gewirtschaftet hat.
     
  19. 14. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme


    Was mich Interessiert bzw. schwer nachzuvollziehen ist das genannte Zinssystem.
    Das die Rückzahlung der Schulden nicht möglich bzw. garnicht erst vorgesehen ist.

    Gruss
     
    1 Person gefällt das.
  20. 14. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    apex: infoquellen von ner präsentation von mir übers geldsystem und staatsverschuldung:


    Finanzkrise, Wie sicher ist unser Geld: Finanzkrise, Wie sicher ist unser Geld? Teil2 (Quarks & Co) - YouTube
    Money As Debt: Money As Debt (2 of 5) - YouTube

    Dokus:
    wie funktioniert Geld? Wie funktioniert Geld? Teil 1 von 3 - YouTube
    Geld als Schuld: YouTube
    Vom Reis - Kurzflm über das Geldsystem: Vom Reis - Kurzfilm über das Geldsystem - YouTube
    Finanzkrise - wie sicher ist unser Geld: Finanzkrise, Wie sicher ist unser Geld? Teil1 (Quarks & Co) - YouTube
    Zur Sendung: Quarks & Co - Wissen - WDR Fernsehen
    Wohin verschwindet unser Geld? YouTube
    Zur Sendung: Quarks & Co - Wissen - WDR Fernsehen

    Verschuldung:
    Staatsverschuldung
    Die Schuldenfalle, eine Untersuchung der Staatsverschuldung ab 1965 bis 2025
    http://www.artikelmix.de/wirtschaft/gibt-es-wege-aus-der-staatsverschuldung.html
    http://www.kredite-schulden.suite101.de/article.cfm/staatsverschuldung_pro_kopf_in_deutschland

    Finanzkrise:
    Interaktive Infografik: So kam es zur Finanzkrise - Panorama | STERN.DE
    Der große Crash: Wie es zur Finanzkrise kam - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
    So kam es zur Finanzkrise - Region - Lüneburg - Hamburger Abendblatt
    Bernd Senf: Wirtschaft und Gesellschaft

    Geldsystem:
    WERTPERSPEKTIVE | Startseite
    8. Zins, Kredit und "fktives Kapital": http://www.all4all.org/2005/03/1497.shtm


    http://www.politik-kompakt.de/01deu/fnanzen/privat_verteilung.html
    http://www.politik-kompakt.de/01deu/fnanzen/staat_schulden.html
     
  21. 14. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Ich möchte euch die folgende News von Zerohedge bzw. OANDA nicht vorenthalten.

    Due To The Extreme Volatility Some Market Analysts Foresee... | Zero Hedge

    Ob dieses "Major Market Event" nun eintritt oder nicht ist eine ganz andere Frage.





    Weitere Artikel zur Finanzkrise:


    Die Altersvorsorge der Deutschen ist in Gefahr

    Die Versicherungen wissen nicht mehr, wo sie das Geld ihrer Kunden anlegen sollen: Europäische Staatsanleihen gelten als unsicher - oder werfen keine Rendite mehr ab. Nun soll die Politik helfen.

    Staatsanleihen-Krise : Die Altersvorsorge der Deutschen ist in Gefahr - Nachrichten Geld - Altersvorsorge - DIE WELT


    Moody's stuft Spanien um drei Noten herab

    Das Rettungspaket für Spanien sollte die Märkte beruhigen. Doch die Wirkung ist verpufft. Nun sagt auch noch die Ratingagentur Moody's, dass die Kreditwürdigkeit des Landes in Gefahr sei.

    Fast Ramschniveau : Moodys stuft Spanien um drei Noten herab - Börse + Märkte - Finanzen - Handelsblatt


    Greenspan Calls Europe Monetary Union A 'Failure'

    Latest News Headlines - NASDAQ.com
     
  22. 14. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Hä?! Was möchtest du uns jetzt mit der Warnung eines amerikanischen Brokers an seine Kunden sagen?

    Am 17ten Juni sind Wahlen in Griechenland, da sind starke Kursschwankungen (=hohe Volatilität) zu erwarten. Jeder kleine Trader, der da nicht an der Seitenlinie steht (oder nur kleine Positionen auf hat) und erst mal abwartet, sondern volles Risiko auf eine Richtung setzt wird bei der zu erwartenden Volatilität (=Kursschwankungen) auf die Klappe fliegen.

    Ich schätze mal der Broker will seine Kunden davor schützen. Ist doch nett von denen. Allerdings gilt das ja nur für den Sonntag, wo nur Währungspaare gehandelt werden, ab Montag gilt die Annahme für Trades nicht mehr bei Oanda. ... und Montag, wenn die Börsen wieder öffnen geht richtig die Post ab. In welche Richtung, dass ist noch nicht klar.

    Solche Tradeaussetzer bei einzelnen Brokern kommen immer wieder mal vor, z.B. Serverausfälle, Fukushima oder bei starken Verkäufen durch ganz große Fische. Wenn man noch ein Konto bei einem anderen Broker hat, kann man ja außerdem einfach weiter traden.

    Ich finde die Meldung eines einzelnen Brokers hat jetzt im Sinne von "Angst vor System-Crash" kaum eine Aussagekraft.

    Wie es nach dem 17.Juni weiter geht finde ich hat sehr gut Jochen Stanzl analysiert in folgendem Interview:

    Interview mit Jochen Stanzl, Rohstoffexperte | GodmodeTrader

    Also ich werde über das Wochenende keine offnen Positionen halten.
     
  23. 14. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Nein solche Handelssperren kommen nicht so häufig vor, wie du es hier weismachen willst.

    Mir ging es auch nicht darum Panik zu verursachen, ich wollte lediglich darauf hinweisen. Es sind sich nicht alle Menschen der Situation so bewusst wie du es bist.


    Was einen möglichen Kollaps des Finanzsystems angeht, so würde ich dies nicht allzu weit wegschieben. Das kann schneller gehen, als dir lieb ist. Wer die Zeichen nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen.



    Spanish borrowing costs soar: 10-year hits 7%

    Spanish bond yields hit 7% - Jun. 14, 2012


    Zu deiner Quelle: Kann natürlich sein, dass die Wahl am Sonntag "pro Euro" ausgeht, diese Denkweise spiegelt aber mehr Verzweiflung als Realitätssinn.
     
  24. 14. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    @michi

    Danke für die ausführliche Zusammenfassung. Habe mich schonmal ein bisschen eingelesen, jedoch sind einige Texte ziemlich lang und Zeitaufwenidig.
    Aber das ist schon echt heftig. War zwar der Annahme das die Situation schon ziemlich schlecht ist, jedoch nicht das alles so ausser Kontrolle geraten ist.

    Habe heute durch Zufall mal dieses Artikel gefunden:

    Griechenland: Kapitalkontrollen drohen

    Griechenland: Kapitalkontrollen drohen « DiePresse.com

    Bei den Banken bricht langsam Panik aus.

    Falls es soweit kommen sollte und die Bürger sich zu wehr setzten, da andere über Ihr Geld bestimmen wollen, mach ich mal auf den Lissabon Vertrag aufmerksam.

    Ich hoffe das es nicht soweit kommt.
     
  25. 15. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Deutsche Sicherungsgelder sollen Pleitebanken retten

    Michael Brückner

    Brüssel will den Sparern in Deutschland noch tiefer in die Tasche greifen: Künftig soll das deutsche Einlagensicherungssystem einspringen, wenn Kreditinstitute in Spanien oder anderen Krisenstaaten in die Zahlungsunfähigkeit geraten. Die Beiträge für die Einlagensicherungsfonds finanzieren die Bankkunden durch Gebühren und schlechtere Konditionen.


    Übersteigen Zahlen das durchschnittliche menschliche Vorstellungsvermögen, dann nennt man sie astronomisch. Vielleicht werden die Menschen bald schon von Euro-Dimensionen sprechen. Denn die Summen, die zur Rettung maroder Staaten und Banken fließen, haben längst astronomische Sphären erreicht. Ein Beispiel: Das Licht legt in einem Jahr knapp 9,5 Billionen Kilometer zurück. In einem halben Jahr also beinahe 4,75 Billionen Kilometer. Fast genauso viele Billionen stellten allein die EU-Staaten zur Verfügung, um von der Pleite bedrohte Banken zu retten. Es sind 4,5 Billionen Euro, für die vor allem der Steuerzahler aufkommen muss. Angesichts der zahlreichen konkursreifen Banken in Spanien dürfte diese abenteuerliche Summe in den nächsten Monaten weiter deutlich steigen. Diese Aussicht hat bei EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso wohl die Furcht geweckt, selbst die geduldigsten Melkkühe könnten sich irgendwann einmal wehren. Künftig, so die Botschaft aus Brüssel, soll eine Bankenunion den Finanzsektor vor Pleiten bewahren. Diese Pläne haben es wirklich in sich.

    Lesen Sie alle Details, die Ihnen bisher verschwiegen wurden.

    Deutsche Sicherungsgelder sollen Pleitebanken retten - Kopp Online


    Leider ist der Rest des Artikels nur für Abonennten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.