Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 6. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    dieser spruch bringts auf den punkt.


    interessanter thread, viel stoff zum lesen/anschauen, danke!


    was haltet ihr von folgender aussage/gedanken bzgl. "system (-crash) / geldsystem":


    Bitte jetzt nicht anfangen Haare zu spalten oder auf Begrifflichkeiten rumzureiten, ich bin mir bewusst das ihr jeden satz von mir zerpflücken könnt und da auch einige fragwürdige Sachen finden werdet, so ists hier halt.. das ist eher sowas wie mein persönliches "System-Bild".

    Mir gehts eher um das Verhalten der "großen Dinge", das ist viel einfacher zu verstehen als die Details und Zusammenhänge im Kleinen.

    flame on


    PS: eine Frage würde mich doch noch interessieren, und zwar: "Befinden wir uns am Anfang oder am Ende vom Ende?". Ich denke die Kurve ist schon ziemlich steil geworden...
     
    1 Person gefällt das.
  2. 15. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Politik und Notenbanken wappnen sich für Hellas-Beben


    Politik und Notenbanken wappnen sich für Hellas-Beben
    | Ausland
    | Reuters



    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns in der Endphase befinden. Selbst die IMF Chefin spricht von maximal drei Monaten. Insofern kann man nur jedem empfehlen sich darauf vorzubereiten. Wie man das handhabt, bleibt jedem Einzelnen überlassen. Auf Eines würde ich mich allerdings nicht verlassen: Den Staat und die Banken!
     
  3. 15. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    dass wir uns in der endphase unseres exponentiellen systems befinden, in der es um summen fernab jeglicher realen arbeitsleistung geht, will ich in keinster weise bestreiten.

    aus meiner sicht werden die... hmm sagen wir "eliten", aber solange an diesem system (von dem sie so dermaßen profitieren) festhalten, d.h. die normalbevölkerung durch sinnlose "rettungsversuche" ausnehmen, wie es nur irgend möglich ist. ich sehe da keine grenze, auch wenn europa scheitert etc, das system passt sich an, ändert ein paar namen, versteckt ein paar schulden, und es geht munter weiter.

    das "ende" bedeutet für mich entweder schaffen es die 99% sich rechtzeitig aus den klauen dieses systems zu befreien. sprich, auflösung der enormen, fiktiven belastung durch die niemals zu tilgenden schulden, sowie einführung eines "menschlicheren" systems. um diesen schritt zu gehen muss es den menschen auf der erde in ihrer gesamtheit so richtig dreckig gehen. so verdammt dreckig dass man trotz der langsamen temperaturerhöhung merkt dass man in einem kochtopf sitzt. und dann darf das wasser auch noch nicht kochen... denn das wäre dann das oder.

    man sollte doch meinen dass es den menschen z.b. in manchen ländern in afrika, so dermaßen schlecht geht, dass sie das einfach nicht mehr mitmachen... aber einerseits haben sie kaum eine chance sich zu wehren, wir leben ja nur all zu gerne auf ihre kosten (teile und herrsche...). andererseits gehts ihnen auch einfach noch nicht dreckig genug, bzw. der menschheit insgesamt. ich denke da brauchts einfach noch ein paar richtig harte schläge unter die gürtellinie, bis auch der letzte harzi seinen ***** auf die straße bewegt.

    mir ist klar dass so ein zusammenbruch des euros etc. so lange vertuscht wird bis es für den normalbürger zu spät ist. soll heißen aus sicht des normalbürgers kommt das quasi über nacht.

    allerdings wäre das ja auch kein wirkliches ende, sondern nur ein weiterer schritt in dessen richtung.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 20. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Mir fällt dazu das noch ein

    Full Episode Player - South Park Studios Deutschland


    "Es ist weg..."

    Gruss
     
  5. 20. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    der euro ist schon lange zum scheitern verurteilt.........andere länder gehen pleite und wir dummen deutschen sollen es ausbaden(mit steuererhöhungen), da sich das aber nicht jeder gefallen lässt wird es bald keinen euro geben- in gold kann man investieren, vorallem jetzt und gold verfällt nie am wert^^
     
  6. 20. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    falls es einen reizt hier ein artikel, den ich heute gelesen habe:
    Fünf Experten reden Klartext: Die Wahrheit über den Euro-Crash - Fünf Experten reden Klartext - FOCUS Online - Nachrichten

    das witzige an der sache is das die offiziellen berichterstattungen tatsachen ans licht bringen die vor 2-3 jahren noch als inoffiziell oder als verschwörung deklaliert wurde.
     
  7. 20. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    schon witzig was im focus-bericht steht. vor allem dass die d-mark "zu stark" war und das es ein grund war eine neue währung einzuführen. für mich kompletter unfug so etwas zu betreiben NUR wegen anderer staaten/politikern. es geht allein um das wohl des volkes und nicht um das wohl anderes staaten!

    griechenland,portugal,spanien und co. sollen bankrott gehen. das ist das was sie verdienen. da muss auch leider das volk drunter leiden und die politiker und wirtschaftsminister verurteilt werden die die bilanzen getürkt haben.

    aber mal ganz ehrlich, der EURO wird, egal wie schlimm es ist, NICHT abgeschafft. es wird weder die d-mark noch sonst eine währung kommen. allein das ausmaß bei der abschaffung des euros ist zu immens. da kollabiert einfach alles ineinander was man sich vorstellen kann. und vor allem wenn man zurück denkt, ist soetwas auch noch NIE passiert egal wie schlecht es einem staat/land ging.

    und die "experten" die etwas prognostizieren, möchte ich euch eines in den mund legen, GLAUBT IHNEN NICHT. all diese "experten" und super duper analytikern lagen bisher, was die "vorhersage" angeht NIE RICHTIG! kein einziger von ihnen. da könnte ich ein kleines kind fragen wie die veränderung des bip für deutschland fürs kommende jahr ausfällt.
     
  8. 20. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    irgendwie musste ich schmunzeln, als ich das gelesen hab.

    stimmt der euro ist noch nie zusammengebrochen.da gebe ich dir recht.

    aber wenn du jetzt das finanzsystem oder die damit verbundene wirtschaft meinst, dann frag nochmal bei deinem geschichtslehrer nach.

    z.b. http://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftskrise

    vllt haste ja noch großeltern, die dir erzählen können, wie harmlos das alles war
     
  9. 20. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Dein Wetteinsatz sollte nicht zu hoch sein ...
     
  10. 21. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    @DVD1801: ich wage zu sagen, dass du mich nicht so recht verstanden hast. was ich meinte in dem von dir zitierten satz, dass deshalb auch keine neue währung kommt. meinen geschichtslehrer muss und kann ich nicht mehr fragen da ich 1) genau bescheid weiß wie es damals war (trotz meinen 23jahren) 2) ich keinen geschichtslehrer mehr hab^^.

    klar ist, und ich denke das wissen hier viele (voraussetzung: gesundes denken und funken ahnung von wirtschaft/ökonomie), wird es jedem schlecht gehen. hohe arbeitslosenquote und viele können ihre kredite nicht mehr bezahlen worauf dann der steuerzahler am ende sitzen bleibt und das ganze endet in einer hohen inflation wegen nicht zählbarer menge von geld das in die wirtschaft gepumpt wird. die kaufkraft des geldes kannste in die tonne kicken und dann haben wir den fall von 1929. und was haben wir daraus gelernt VON damals? ABSOLUT NICHTS!!!!!! das witzige daran ist, 2008 bei dem crash der lehman brothers und co. meinten die noch dass sie davon gelernt haben was 1929 passiert ist.... gelernt haben sie nichts, sie haben nur gelernt wie man die katastrophe verzögert, mehr aber auch nicht.

    @bushido: ich würd mein komplettes hab und gut, wenn dies möglich wäre, auf der börse drauf gewettet, dass der euro bleibt. und glaub mir, ich würd mit der wette milliarden machen.
     
  11. 21. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Auf deutsch du hast nix. Schade. Aber wir können ja trotzdem wetten.



    Pimco warnt vor Blase bei deutschen Staatsanleihen

    Deutschlands Bonität hat wegen der Eurokrise zuletzt deutlich gelitten. Verschulden zum Nulltarif dürfte bald der Vergangenheit angehören. US-Investoren platzieren dicke Wetten gegen Bundesanleihen.

    Zinswende : Pimco warnt vor Blase bei deutschen Staatsanleihen - Nachrichten Geld - DIE WELT


    Linke will Fiskalpakt und ESM vor Gericht stoppen

    Die Linkspartei plant, die Ratifizierung des Euro-Rettungsschirmes ESM und des Fiskalpaktes durch das Bundesverfassungsgericht stoppen zu lassen. Sie sieht die Haushaltsrechte des Bundestags verletzt.

    Eilantrag in Karlsruhe : Linke will Fiskalpakt und ESM vor Gericht stoppen - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
     
  12. 21. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    und was soll der hirnschmalz? ich hab dich in keinster weise angegriffen oder gar beleidigt. dann noch indirekt "sagen" dass ich nichts besitze. na ja, kindergarten darauf lass ich mich nicht ein. jedem das seine.

    wie wäre es, wenn du mal was konstruktives ans tageslicht bringst statt deine kopierten links von irgendwelchen dummen artikeln.

    aber wetten tu ich trotzdem mit dir
     
    1 Person gefällt das.
  13. 21. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Sollte auch kein Angriff sein. Sorry. War ein bisschen zu deftig.

    Aber da du ebenfalls wieder austeilst hier die Retourkutsche. Schade, dass du nicht in der Lage bist zu begreifen, was es bedeutet, wenn PIMCO gegen Deutschland wettet, und wenn die etablierten Parteien im Bundestag des Grundgesetz unterwandern. Im Übrigen zeugen deine Post nicht von einem Verständnis der Situation in der wir uns befinden.

    Top die Wette gilt!
     
  14. 21. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    unterstellungen sollte man begründen.
    also schreib dich aus, vielleicht finden wir ja einen gemeinsamen nenner.
    ist ja immerhin eine diskussion hier. also feuer frei!
     
  15. 21. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    grunsätzlich versuche ich solch dämliche und nicht fundierte aussagen zu ignorieren, aber du hast anscheinend sehr viel bild-zeitung gelesen, oder ???

    genau, deutschland ist nicht überschuldet, kommt nicht permanent über die verschuldungsgrenze der eu, und und und......man, kapier es doch....deutschland rettet keine schwächeren länder wie GR, P, ES, .......man bereichert sich an diesen ländern in dem man sie nicht den weg aus dem euro gehen lässt weil dann alles nach und nach bröckeln wird.....du willst jetzt in gold investieren ? wozu ? gold hat doch seit monaten ein hoch....hättest mal vor der krise 2008 in gold investieren sollen als es noch günstiger war.....

    @bushido

    im grundsatz gebe ich dir recht und wünsche mir auch, dass der fragile euro kaputtgeht...aber die elite wird das nicht so einfach zulassen....wären ja auch schön blöd, wenn sie GR rausgehen lassen würden (was aber laut dem vertrag über die währungsunion eh nicht geht).
     
  16. 21. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Auf der einen Seite wird für dich der Euro NIEMALS abgeschafft auf der anderen zählt nur das Volk. Ein Widerspruch in sich im Europa in dem wir heute leben und das Ziel der EU Faschisten in Brüssel ist eine komplette Entmachtung der nationalen Parlamente. Der ESM ist ein weiterer Schritt dahin.

    Ein weiterer Widerspruch. Solange wie sich diese Staaten im Euro Verbund befinden, zahlst auch du. Entweder oder!

    Wie ist denn deine Lösung?

    Den Experten, die seit 10 Jahren vor einem Kollpas warnen hat man gar nicht zugehört. Insofern ist deine Aussage Unsinn.




    Sie werden sicher versuchen "den Patienten bis zum Erbrechen" mit Quantative Easing, sprich Gelddrucken zum "Überleben" zu zwingen, am Ende werden "die Geräte aber dennoch abgestellt" werden. Davon bin ich überzeugt.
     
  17. 21. Juni 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    ich glaub du hast mich dort nicht so ganz verstanden. ich formuliere es mal anders:

    der euro wird deshalb nicht abgeschafft, weil europa sich das nicht leisten kann. der euro konnte auch nur eingeführt werden, weil die dmark stark stand. würden die politiker nach dem wohl des volkes entscheiden, würden wir heute keine euro-währung haben sondern immernoch die dmark. aber dass die politiker nach ihren persönlichen interessen handeln ist derweil bekannt und nichts neues mehr.


    hier sollte ich meine gedanken weiterführen:

    die staaten bankrott gehen lassen und den hahn der hilfen abdrehen. aber da es nicht so leicht ist und alles auf irgendeiner weise vertraglich geregelt ist, ist es alles nicht so einfach wie man es sich vorstellt.


    ich habe keine lösung, und bis jetzt gibt es auch keine lösung...selbst die elite hat noch keine, sonst würden wir uns ja nicht in diesem sumpf befinden...


    das war keine aussage, das ist fakt!
    vondaher ist der unsinn, diese aussage als unsinn abzustempeln, unsinn.
    aber komischer weise tut man den analysten und prognostizieren trotzdem glauben schenken...für mich blödsinn. siehe deine pimco links.


    danke für die zerpflückung meines textes, habe momentan eh nichts zu tun im büro und verbringe so meine zeit
    weiter so!
     
  18. 27. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Nehmt euch mal die 15 Minuten Zeit...


     
  19. 3. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Sehr gute Rede von Sarah Wagenknecht.




    Man schaue sich den Rest der verlogenen Subjekte während der Rede an. Dieses asoziale Dazwischengebrülle aus den Reihen von vornehmlich CDU/FDP ist einfach nur noch peinlich.



    Es sei auch an die folgende Rede erinnert: (d.h. nicht, dass ich alles was Nitzsche sonst von sich gibt teile!)

     
  20. 3. Juli 2012
    AW: Angst vor System-Crash: Zentralbanken erwägen neue Geld-Schwemme

    Was denkst du denn? Glaubst du das will da einer hören?
    Vielleicht kommen ja in ferner Zukunft ein paar Schlagzeilen über Frau Wangenknecht...

    Das ist wirklich nur noch traurig was da passiert.
    Die Staatsgewalt hat sie alle in der Hand.
    Sagt man etwas, ist man sofort gegen das System oder Verschwörungstheoretiker.
    Dann muss man noch mehr beobachtet werden als man schon wird, vorsichtig sein was man sagen soll usw. Aber was hier auf der Welt passiert, ist Gehirnwäsche auf höchstem Niveau.
    Wird ein wenig Offtopic jetzt. Aber ich schreibe mal das was ich öfters schon bei bushido gelesen habe.... "Die Zeit wird ziegen wer Recht hat" - leider wird es dann zu spät sein.

    Gruss
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.