Angst vor Terror in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Cortez, 19. August 2006 .

  1. 19. August 2006
    Habt ihr Angst vor Terroranschlägen in Deutschland???

    Wenn Ja: Wovor am meisten???

    Wenn Nein: Warum fühlt Ihr euch sicher???
     
  2. 19. August 2006
    Besseres Topic wäre wohl angebracht :tongue:

    Ich habe keine Angst, da ein Terroranschlag mich mit weitaus
    weniger Wahrscheinlichkeit trifft, als z.B. ein Autounfall.
    So und falls ich doch ein Opfer sein sollte, dann bin ich den Menschen,
    die mich lieben immer in Erinnerung...
     
  3. 19. August 2006
    habe ebenfalls keine angst vor möglichen terroranschlägen..
    zum einen sind wir in deutschland weitgehend verschont geblieben von anschlägen *zum glück*
    dazu kommt, dass ich noch auf dem dorf lebe..
    wenn anschläge stattfinden würden, bestimmt in großstädten wie berlin, hamburg..
     
  4. 20. August 2006
    naja ich wohne auch in einer kleinen Siedlung am Stadtrant aber letstens musste ich mal nach Hamburg und dort hate ich in der u-bahn schon ein angst gefühl bekommen weil man sich klar wird man sieht die ganze Zeit in seiner kleinen Wohnung, in seiner kleinen Stadt im Fernsehn diese anschlagsorte und voneinmal bist du auch mitten drin.
    Aber nach einer Zeit findet man sich damit ab.
     
  5. 20. August 2006
    also ich persönlich hab keine angst,weil ich in nem little stadt wohne ^^.aber bei solchen veranstaltungen wie WM oder so,wo viele menschenmassen sich versammeln macht man sich schon gedanken,aber im ernst wenn wir angst von haben ,dann haben die terroristen theoretisch gewonnen oder.
     
  6. 20. August 2006
    Ich habe keine Angst vor Anschlägen ich wohn auch in Hamburg hier ist die Sicherheit so groß da kann nichts eigentlich passieren wenn es mal passieren sollte dann hab ich eben Pech gehabt und mein Leben gehtim Himmel weiter,also keine Angst haben,wir haben genug Sicherheiten in Deutschland und die lassen es bestimmt nicht zu.
     
  7. 21. August 2006
    also ich hab auch keine angst

    wovor auch? sterben kann ich ja eh überall..

    leben ist halt glückssache , aber deshalb muss ich mich ja nicht mehr verstecken!
    Einfach normal leben!

    mfg
     
  8. 21. August 2006
    ja also denke deutschland ist sicher auch gefährdet! aber am meisten gefährdet sind immer noch die amerikaner und die engländer wegen der irak sache... aber es kann überall pasieren auch in deutschland! aber angst habe ich jetzt nicht gross weil wie gesagt man kann ja nichts machen
     
  9. 21. August 2006
    Ich denke eigentlich das wir genauso gefährdet sind... bis jetzt haben wir uns ja wohlweisslich in wirklichen jeden konflikt der uns nichts angeht eingemischt.. und damit gerät man nach und nach zwischen die fronten.-... seh ich zumindest so...

    mal abwarten!
     
  10. 21. August 2006
    Man muss schon ziemliches Pech und zur falschen Zeit am falschen Ort sein um da reinzugeraten, aber wie man ja in der Vergangenheit gesehen hat ist man nirgendwo und nie sicher...
    Hoffe mal, dass die Behörden sich an den Öffentlichen plätzen mal was ausdenken mit mehr Polizei an Bahnhof/Flughafen.
     
  11. 21. August 2006
    ich würde sagen nein.weil deutschland ein friedliches land ist.der krieg ist hier vorbei.der war schon und noichmal kommt er nicht.hoff mas zumindest.die deutschen führen ja auch kein krieg mit den heiligen kriegen wie man die nennt oder alkaida kämpfer.die amis tun es aber darum sollten sie auch angst haben denn es könnte jederzeit was dort in amerika passieren.
     
  12. 22. August 2006
    RE: Angst vor Terror in Deutschland???

    also naja ich glaub nicht das es so weit kommt
    weis auch nicht warum
    Angst hab ich schon einbisschen alles zu verlieren was man hat aber sonst
    nicht so viel

    sag nur eins Man ist Geboren um zu sterben
     
  13. 24. August 2006
    Angst habe ich nicht direkt. Aber leider weiß man auch nie, ob man gerade zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Man sollte sich wirklich niemals in Sicherheit wähnen.
    Sicherlich kann man sterben bei einem Autounfall oder wenn man über eine Straße geht. Aber das mit Bomben ist schon eine ganz andere Sache. Ich möchte jedenfalls nicht halb zerfetzt auf der Straße liegen.
    Wenn man die Idioten kriegt, einsperren, nie wieder raus lassen!
     
  14. 24. August 2006
    RE: Angst vor Terror in Deutschland???

    hm angst kann man nicht wirklich sagen da hier ja eigentlich gut kontrolliert wird aber irgendwie is einem schon ein bissl mulmig wenn man inne s-bahn einsteigt oder so aber genauso gut kann ich im nächsten moment iwo anders verunglücken is halt ne frage des schicksals...wenns mich doch treffen sollte war das dann wohl riesen pech -.-
     
  15. 25. August 2006
    Nein ich habe jetzt auch so angst vor einem terroranschlag, aber ich hab doch öfter sein ungutes gefühl wenn wer aus meiner familie / freundeskreis in deutschland mit dem zug unterwegs ist.
    ich bin dann immer sehr sehr froh wenn ich dann angerufen werde und sie sagen das sie gut angekommen sind
     
  16. 26. August 2006
    also ein terroranschlag ist zwar was schlimmes. aber da muss man shcon richtig pech haben um von ihm betroffen zu sein. Wie schon einige hier gesagt haben. Ein Autounfall oder etwas anderes Alltägliches, ist viel gefährlicher und kann viel schneller zu einer bösen verletzung oder sogar zu tot führen.
    Man sollte sich einfach über jeden tag freuen und nicht immer denken: was wenn?

    mfg
    king_zheka
     
  17. 26. August 2006
    mh naja Angst hab ich keine, aber wirklich sicher ist man nirgendwo. Man kann genauso gut in der Dusche ausrutschen und is tod, das is wahrscheinlicher als das man von nem verrückten zerbombt wird. Man kann sich auch nich davor schützen..... aber ich denke ma Deutschland is nich so gefährdet wie Usa, England
     
  18. 26. August 2006
    Überhaupt keine Angst ^^ , da ich nicht in einer Großstadt wohne un ich kaum glaube das in meiner Stadt ne Bombe gezündet wird ...
    Außerdem ist wie gesagt die warscheinlichkeit verdammt gering , un ich meine wenns mich erwischt , pech gehabt ,thats Life
    Ich lass mir von ppaar terroristen doch net den Spaß vermiesen^^
     
  19. 31. August 2006
    ich bin mir hier zihmlich sicher falles es zu anschlägen wirklich kravierenden kommen sollte wo wirklich verdammt viele menschen sterben sollten (eine großstadt voller toten) dann wird es den dritten weltkrieg geben und dann ist es sowieso zu spät!!!

    yankee
     
  20. 1. September 2006
    Die Terroristen wären auch schön blöd, wenn die Deutschland mit Terroranschlägen zumüllen wollen.
    Ich wohn neben einer Großstadt und selbst dort is es auch nicht so leicht, einen Anschlag am eigenem Leib zu erleben.
    Dafür wäre die Stadt wohl doch ein wenig zu groß.

    Also ich hab keine Angst davor, bin nur nicht scharf drauf, meine Unerschütterlichtkeit auf due Probe zu stellen.^^
     
  21. 1. September 2006
    Ich habe keine Angst vor Terror in DE, fühle mich aber auch nicht so sicher.
    Was ich aber denke ist, dass sobald wir uns unnötige Angst ansehen lassen, fühlen sich die Terroristen dadurch gestärkt, und das verleitet sie zu weiteren Anschlägen.
     
  22. 1. September 2006
    Mir fällt grad ein, warum sollten Ausländer eigentlich Anschläge auf uns verüben? Deutschland ist doch mitlerweile ein Sammelbecken für die verschiedensten Kulturen. Deutschland ist halt wie eine ****... lässt jeden rein.

    Soll nicht rassistisch gemeint sein.

    Peace
     
  23. 2. September 2006
    Terror wie wir ihn aus dem fernseher kennen schreckt wich schon ein bisschen.....
    Aber jetzt direkt angs hab ich nicht, denn gerade das ist es was terroristen wollen, und das wollen wir ihnen nicht geben.

    Ich frage mich echt mal wan menschen endlich damit aufhören werden sich gegenseitg umzubringen (und damit meine ich nicht nur terror-anschläge, den krige sind um einiges schlimmer nur werden sie etwas unterdrückt )
     
  24. 2. September 2006
    joa also ich hab auch keine angst !

    weil ich mich hier in deutschland sehr sicher fühle und wir eigentlich noch keinen anschlag hatte.
    Und wenn es passiert dann passierts halt.

    mfg
    Hill
     
  25. 2. September 2006
    Wer Angst hat, hat schon verloren.

    - Angst vor jedem Biss in den Döner haben
    - Angst vor jedem Schritt, weil man stolpern könnte und sich was brechen könnte
    - Autofahren geht auch nicht, weil man man schnell einen Unfall bauen kann

    Also ich habe keine Angst. Ich muss sagen, das ich noch nie geflogen bin, aber davor hätte ich auch keinen Schiss (glaube ich).

    Es kann immer und überall was passieren.

    Aber ohne Terror gäbe es doch keine möchtegern Terror-Experten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.