Angst vor Terror in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Cortez, 19. August 2006 .

  1. 2. September 2006

    genau und wir hätten wieder 50 rbeitslose mehr in deutschland^^


    also ich hab au keine angst. kann ja sowieso ix machen wenn eine bombe in berlin hochgeht
     
  2. 2. September 2006
    ich hab keine angst vor anschlägen.
    das ist meiner meinung nach alles panik-mache...
    ...ich glaube den medien sowieso nichts mehr. auch die "koffer-bomber", lächerlich!

    wird viel betrieben, um die heiß-geliebten anti-terror-gesetze, durchzuboxen.
    neue ausweise, iris-scanner, video-überwachung, usw...
     
  3. 2. September 2006
    also ich habe eigentlich keine angst vor terror in deutschland! okay ich lebe auch in der schweiz... aber eigentlich kann es überall geschehen! klar ist das risiko in amerika grösser als in deutschland oder auch in der schweiz! aber passieren kann es überall! ich meine madrid udn london passierte es ja auch schon! am ehnsten denke ich würden sie berlin angreifen
     
  4. 2. September 2006
    Wirkliche Angst hab ich nicht,
    denn es kann jeden treffen,egal wo oder wie..wenn man Angst vor Terrroranschläg hat,
    dann müsste man ja nur Zuhause sitzen...denn ich glaube die Wahrscheinlichkeit das du auf
    der Straße von einem Auto überfahren wirst,ist höher als das du in eine Terroristenaktion
    gerätst.

    BR
     
  5. 2. September 2006
    angst..nicht wirklich?
    die politiker pushen deutschland zu sehr hoch
    von wegen gefahr,blabla...

    was hier höchstens auftreten kann sind nachahmungstäter.da deutschland wenig mit der ami-politik
    zu tun hat.

    von daher,keep cool^^
     
  6. 2. September 2006
    Hab' auch irgendwie überhaupt keinen Schiss, das allg. und mir da wa passieren kann. Warum genau, weiß ich nicht! Hauptgrund dafür, vermute ich mal, dass wir uns z. B. ausm Irakkrieg rausgehalten haben (zum Glück) und das wir einfach nicht so öffentlich wie die USA den Zorn auf uns gezogen haben! Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach zu naiv, weil bisher noch nichts wirklich heftiges (11.9) in Deutschland passiert ist....

    Znow
     
  7. 2. September 2006
    Hey,

    also ich hab jetzt nicht so die dirkete Angst, weil die haben immer nur große Ziele (World Trade center).
    Und ich wohn in einer kleineren Stadt. Also denk ich mal nich, das hier was passiert.
    Aber ich hab angst vor einer Atombombe, weil die geht viel weiter, die kann im Ausland explodieren und uns würds immer noch treffen

    mfg
    Aggro Sid
     
  8. 2. September 2006
    Ich hab da keine Angst weil Deutschland is so groß udn ich lebe nciht grad in einer Großstadt(bevorzugtes Terrorziel^^)
    Also wayne
    kann immer etwas passieren
     
  9. 2. September 2006
    Wie erklärst du dir denn das hier?

    Libanon klagt sechs Beteiligte an
    http://stern.de/politik/ausland/:Bahnbomben-Libanon-Beteiligte/569154.html

    Kontrolliert die deutsche Regierung (die immerhin schon bald seit einem Jahr besteht)
    die libanesische Regierung? Hui und alle sagen die Große Koalition tut nix...
     
  10. 4. September 2006
    Nein.

    Ich fühl mich nicht sicher. es ist nur ziehmlich unwahrscheinlich das ei flugzeug in mein haus reinrast (ich wohne in Berlin). oda ich in dem bus sitze wenn der in die luft fliegt.
    Terror ist , das auf jedenfall! Und es tut mir leid das menschen ihr leben dafür lassen müssen (auch wenn das oben anders rüberkommt)
    Aber eine Frage: Wer sind die größeren Terroristen? Die araber oder die amerikaner?

    meiner meinung nach auf platz eins des Terrorismus: Amerika!

    bitte um bewertung

    cYa

    P$ycHo
     
  11. 4. September 2006
    Terror in Deutschland, ich denke das es noch nicht so ein großes Thema ist wie in andern Ländern, da Deutschland ja eig. ein Land is welches keine Kriege anfängt oder sie führt.....eher setzt dich Deutschland dafür ein das es den Menschen in den von Terror geplagten "armen Ländern" besser geht...

    aber man wird sehen was passiert, vll waren die Bombenanschlag / -Versuche ja das geringste???
     
  12. 5. September 2006
    AW: Angst vor Terror in Deutschland???

    Ich denke, das aller größte Problem bei den Terroristen ist, dass man gegen sie keinen Krieg anfangen kann. Gegen wen denn? Es gibt kein Land, in dem die Terroristen alleine leben. Sie sind überall, vernetzt und undurchsichtig.

    Doch was bezwecken die Terroristen damit? Kämpfen sie gegen die "böse" westliche Welt, nur weil sie nicht ihren Vorstellungen entspricht?
    Ich kann das ja verstehen, was wir uns hier manchmal erlauben ist wirklich dreckig, z.B. die öffentliche freizügige Bekleidung, die es in den östlichen Länder nicht gibt.
    In den östlichen Landern bestimmt die Religion größtenteils über das Leben. In ihr ist festgelegt, welche Rechte manchem Menschen haben und wie sie sich zu verhalten haben.
    Die Religion ist dort also sehr streng.

    In unserem Lande bestimmt die Religion nicht so viel von unserem Leben. Wir erlauben uns zu viel. Und gerade das könnte die Menschen im Osten verärgern. Radikale Leute versuchen, auch bei uns diese "heile" Welt herzustellen und gehen manchmal sogar so weit, dass sie Bomben plazieren und Menschen ermorden. Doch steht das im Gottesbuch?
     
  13. 5. September 2006
    AW: Angst vor Terror in Deutschland???

    Wir sind nur vom Terror verschont geblieben weil der Schröder sich nirgendwo eingemischt hat. Und wenn jetzt die ersten deutschen Soldaten im Libanon eintreffen, werden wir noch ordentlich eins aufs Dach kriegen, da geb ich euch die Hand drauf.
     
  14. 5. September 2006
    AW: Angst vor Terror in Deutschland???

    Auf meine Person bezogen, habe ich auch keine Angst vor Terroranschägen.
    Bewege mich auf unserem HBF "angstschweißfrei" wie vorher.
    Möchte mein Leben auch nicht von Ängsten bestimmen lassen, was mich nur krank machen würde!

    Erschreckend ist eher das man dieser Willkür von Terroranschlägen hiflos ausgeliefert ist, auch wenn man hier in Deutschland oder England diesmal diese vereiteln konnte.
    Aber der nächste geplante Anschlag wird gelingen....
    Und man wird auch mit "Friedensverhandlugen" oder dergleichen nichts dagegen ausrichten können. Diese extremen Gruppen gibt es und wird es auch in Zukunft geben!
    Fazit: Wir müßen damit leben und können nur noch die Scherben aufsammeln!
     
  15. 8. Dezember 2006
    AW: Angst vor Terror in Deutschland???

    also ich muss ganz ehrlich sagen ich hab viel mehr angst vor nicht in die gesellschaft integrierten türkischen oder rusichen mitbürgern, als vor islamisten. ich fühle mich in de sicher und vorallem im meinem kleinen kuhkaff

    selbst in metropolen wie frankfurt fühle ich mich sicher.
     
  16. 8. Dezember 2006
    AW: Angst vor Terror in Deutschland???

    Ich habe keine Angst, da es einfach keinen SInn macht, sich die ganze zeit Sorgen zu machen, so macht das einfach keinen Sinn, sich die ganze Zeit Sorgen zu machen.
    Klar, es kann immer was passieren, aber ich denke einfach nicht drann!
     
  17. 8. Dezember 2006
    AW: Angst vor Terror in Deutschland???

    Ich mache mir zwar ein wenig Gedanken darüber, aber hab nicht wirklich Angst vor Terror in Deutschland. Was hat sich denn Deutschland gegen Islamisten erlaubt. Zwar wurde der Papst, ein Deutscher, missverstanden, aber sonst kann ich mir nicht an irgendwas erinnern. Da wären zwar noch die Veröffentlichung der Mohammed Karikaturen, aber naja, es wurde "nur" veröffentlicht nicht von Deutschen gestaltet. An Kriegen hat sich ja Deutschland größtenteils herausgehalten, wobei das ja auch nicht mehr so ganz stimmt. Aber irgendwie glaub ich nicht dadran!

    Speziell in meinem kleinen DORF isn Terroranschlag eher unwahrscheinlich ^^
     
  18. 8. Dezember 2006
    AW: Angst vor Terror in Deutschland???

    Ich find das ziemlich übertrieben und hochgepuscht mit den terroranschlägen. Außerdem gab es in deutschland schonmal eine terrororganisation (RAF) und das ham wir ja auch ünerlebt.

    Und außerdem braucht man keine angst vor muslimen zu haben, denn die mehrheit der muslime in deutschland sind aufgeklärt.

    mfg
     
  19. 8. Dezember 2006
    AW: Angst vor Terror in Deutschland???

    Nun ich glaube nicht, dass Deutschland Opfer terroristischer Änschläge wird. Wenn man mal betrachtet, welche Länder betroffen sind, kann man davon ausgehen, dass wir die besseren Karten haben. Damit meine einfach, dass Terroristen es eher auf Länder, wie Amerika oder Israel im Visier haben.
     
  20. 8. Dezember 2006
    AW: Angst vor Terror in Deutschland???

    jezt habe ich noch keine angst davor den nur in deutschland können die terroristen alles für die gesamte welt planen . den die wissen das wir nicht so hart kontrolliren wie wir denken , den in unseren köpfen hängt natürlich noch der 2 weltkrieg und um nicht wider einen schlechten ruf zu bekommen kontroillieren wir einfach nicht genug. aber in 5-10 jahren wette ich geht hier die hölle ab bis hier erst mal alles von den richtig organisiert wird . es ist nur eine frage der zeit sie lernen unser system zu benutzen und es dann zu umgehen
     
  21. 9. Dezember 2006
    AW: Angst vor Terror in Deutschland???

    Hmm natürlich hab ich Angst... warum sollte ich denn keine Angst haben... man hört ja täglich davon dass tausende Menschen in Detuschland täglich dem Terror zum Opfer fallen... Aber ich finde es gut dass unsere Regierung da total den Durchblick hat und uns davor schützt... Also ich gebe gerne demokratische Rechte ab um dann sicher zu sein dass die Überwachungsbänder mich aus 10 Blickwinkeln auf RTL zeigen wenn ich eins der Opfer beim wöchentlichen Selbstmordanschlag in Castop Rauxell bin...

    Aber ich denke auch dass noch nicht genug dagegen getan wird... Beispielsweise gibt es in Deutschland statischtisch erfasste 54,51 Mio. potentielle Attentäter, die eine um einiges höhere Treffsicherheit haben als Al-Kaisda und Co... 5361 Tote haben die Jungs im Jahr 2005 "produziert"...
    man munckelt dass sich diese Attentäter in Gruppierungen mit den Namen "ADAC" oder "AvD" oder "Golf Treff Bottrop" sammeln und dann ihre Wahnwitzigen Taten zu planen und ihre Todesmaschinen zu verbessern...

    Oder kennt jemand von euch die Biowaffe schlechthin (bisher gabs noch keine Terrorgruppe, die sich zu ihrem Einsatz bekannt hat)... wie hieß sie noch gleich? I... Inf... Influenza!!! Da sterben jährlich über 15000 Menschen dran...




    [/sarkasmus]

    Ok für die, die es nicht verstanden haben:
    Ich habe keine Angst vor Terroranschlägen(und dabei fahre ich täglich mit einer Bahn in der damals die Bomben gefunden wurden). Allein schon weil ein Terroranschlag sowas von unwahrscheinlich ist, dass man sich darüber keine Sorgen machen darf. Vergleicht man die reinen Zahlen, so sind in der westlichen Welt (ich glaub das einzige Land wo Terroranschläge top sind in der Todesstatistik könnte der Irak sein) Terroranschläge sowas von überbewertet (es wurden teilweise Gesetzte eben so außer Kraft(oder zumindest der erste Schritt dazu gemacht) gesetzt für die unzählige unserer Vorfahren gestorben sind nur weil es ein paar schreckliche Taten gab), dass die Frage erlaubt sein muss warum wir so einen Tertz deswegen machen... natürlich sind diese Taten alle schrecklich aber warum soll dass was damals passiert ist (in NY, in London, in Madrid...) unser Leben komplett auf den Kopf stellen...

    Wenn ich schon höre dass es in den USA Städte ohne Ampeln gibt, aber dafür mit Kameraüberwachung gegen die Terrorgefahr frage ich mich ob wir nicht wirklich etwas übervorsichtig und vll zu emotional sind und ob nicht irgendwer das ganze rational überdenken kann... vll würden wir uns dann diese Frage nicht stellen die in diesem Thread gestellt wurde, denn aus meiner Sicht brauchn wir keine Angst vor Terroranschlägen zu haben. Klar kann es zu sowas kommen aber die Frage bleibt ob dieses geringe Risiko es Wert ist uns so stark darüber den Kopf zu zerbrechen um dann vor lauter Terrorangst unter ein Auto zu laufen...(dies kann man auch auf die große Politik übertragen).

    Just my 2 Cents




    hmmm irgendwie bissl vom Thema abgekommen fällt mir grad auf
     
  22. 9. Dezember 2006
    AW: Angst vor Terror in Deutschland???

    ich kann die Aufregung über die Terroranschläge in Deutschland nicht verstehen
    wie manche schon sagten da ist es warscheinlicher im Strassenverkehr umzukommen
    wenn man darüber nachdenkt wird das nur schlimmer
    ich persönlich mache mir keine Angst,den wen ich mir welche machen würde müsste ich mein ganzes Leben umstellen und würde warscheinlich daran verückt werden da es soviele Szenarien gibt das man durch einen Terroranschlag sterben kann

    daher sollte man es nicht beachten und weiterleben dann hilft man auch nicht dem Terror
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.