Angst vorm Fliegen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von elfulano, 27. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2008
    Hey,

    heute gehts mit nem Kumpel nach Malle. Um 15.00 Uhr fliegen wir mit Ryanair und sollten, wenn alles gut läuft gegen 17 Uhr da sein.

    Ich bin schon oft geflogen, habe früher in Spanien gewohnt und in England studiert, bin daher sicherlich einige hundert Mal schon geflogen und hatte nie irgendwelche Bedenken. In letzter Zeit häufen sich diese allerdings ein wenig, gerade weil in den Medien so viele Berichte über Flugzeugabstürze kommt, ganz aktuell der Crash in Madrid, wer hat nicht davon gehört. Gut ich fliege zum Glück nicht mit Spanair, nicht dest trotz können sich ja auch bei anderen Fluglinien einfach mal so die Flugumkehr während des Starts anschalten oder es passieren andere Sachen.

    Wie dem auch sei, ich werde auf jeden Fall ein mulmiges Gefühl haben wenn ich dort im Flieger sitze.
    Vielleicht lass ich mich vorher zulaufen und merk dann nix mehr.

    Habt ihr auch n bisschen Schiss vorm Fliegen?
     
  2. 27. August 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    Naja ich persönlich fliege seit ca. 9 Jahren jährlich mindest. 1mal.

    Ich glaube, dass man nicht mehr Angst, als vorm Autofahren haben braucht.

    Wenn du dir die Unfälle im Vergleich ansiehst?


    Lg
     
  3. 27. August 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    also meiner meinung nach solltest du keine angst haben und eher auf die bis jetzt ca 100 geglückten Flüge vertrauen.
    mein vorposter hat schon recht, wenn man die unfälle im verhältnis sieht, dann ist es wirklich ein minimum wasdas fliegen angeht
    und nein ich habe keine angst.
    habe sogar vor Pilot zu werden =)
     
  4. 27. August 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    naja ich habe eigentlich gar keine angst vorm fliegen es ist immernoch die sicherste methode von a nach b zu kommen. den autos verunglücken jeden tag, flugzeuge vllt alle 6 monate.
    selbst zu fuß kann dir mehr passieren musst dir halt mal unfallstatistiken ansehen und wirst merken deine zweifel sind zu 95% unberechtigt.
     
  5. 27. August 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    Hier ist die Blacklist der Flugunternehmen die sich nich um ihr Zeug kümmern, wenn du deine Bedenken fast vollständig ausräumen willst.

    http://ec.europa.eu/transport/air-ban/pdf/list_de.pdf

    Wenn du fliegen willst sollteste kein Flugunternehmen wählen das da drauf steht. Die liste wird ständig aktualisiert. Ansonsten is das ganze wirklich sicher. Die meisten abstürzenden Flugzeuge sind von Flugunternehmen dieser Liste. Unfälle die nicht vorhersehbar sind gibts natürlich trotzdem aber nur sehr sehr wenige.

    lg
     
  6. 27. August 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    Danke euch.

    Dann werd ich einfach meinem Urlaub entgegenschauen und versuchen gar nicht mehr dran zu denken.

    Ryanair habe ich jetzt auf der Liste nicht gefunden
     
  7. 27. August 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    lol...ich hab totale angst vorm fliegen^^..
    klar, iwann will ich schon in ein flugzeug steigen..wenn ich in urlaub fahre... nächstes jahr hab ich schon vor urlaub zu machen...aber naja..
    mit dem flugzeug?..hab schon ein mulmiges gefühl dabei.

    wenn man sieht was so passieren kann...klar, die unfallstatistiken sagen, dass autofahren gefährlicher ist als fliegen,..aber ich hab überhaupt keine angst beim autofahren.
    fahre jeden tag mit dem auto..
    aber naja... ich hoff es ist nicht zu extrem wenn ich mal fliegen sollte...^^
     
  8. 27. August 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    Ich bin auch schon sau oft vorm fliegen, habe aber zum Glück überhaupt keine Angst davor.
    Der Start flasht mich immer am Meisten.

    Denk einfach daran, dass Flugzeuge die sichersten Verkehrsmittel sind.

    MfG
    Fr3D
     
  9. 27. August 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    boa... mensch guck dir doch mal an wie oft was mitm flugzeug passiert wo wirklich ALLE den löffel abgehen. fliegen ist eigendlich das sicherste. ich denke nur mit bahn fahren ist noch sicherer.

    man könnte ja mal die wahrscheinlichkeit ausrechnen wie sie es immer in der serie 1 zu 1.000.000 machen^^. da wäre der faktor das du sehr wenig fliegt. dann der wieviele flugzeuge und menschen täglich fliegen denen nix passiert! da würde bestimmt was von 1 zu 999.999.999 x 10³³³ rauskommen=)


    bin zwar noch nie geflogen habe habe davor kein schiss. im helikopter war ich aber schon 2 mal
     
  10. 27. August 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    Ne hab da keine Angst, weil ich mal die Wahrscheinlichkeiten verglichen hab.
    Demnach werd ich eher im Lotto gewinnen als mitm Flugzeug abzustürzen.
    Also bin ich nächsten Urlaub Millionär oder tot....
    Mal schaun, bei dem einen könnt ich euch von berichten, bei den anderen, naja

    IraKi
     
  11. 27. August 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    Ein Flugzeug ist doch nichts anderes als ein "fliegender Zug". Davor hast du doch auch keine Angst? Und es gibt einige Zugunglücke im Jahr, bei denen auch mehrere Menschen sterben.

    Wenn du nicht grad mit einer Fluggesellschaft fliegst, die auf der Blacklist steht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering, dass etwas passiert.

    Und was du im Moment alles in den Medien siehst: Glaubst du, das ist jetzt ganz plötzlich alles geschehen...früher war das nie usw.? das war die letzten 5 Jahre nicht anders, dass einmal ein Triebwerk ausgefallen ist, mal irgendwo eine Schraube locker wird etc.
    Oft merkst du das gar nicht. --> Ein Flugzeug kann auch mit einem Triebwerk weiterfliegen. Im Gedächtnis des Menschen bleiben oft nur die schrecklichen Geschehnisse haften, die gut verlaufenen Dinge vergessen wir schnell wieder (z.B. wenn ein brennendes Flugzeug noch erfolgreich Notlanden konnte und die Menschen alle gerettet werden konnten)

    Ich sag nur "Vogelgrippe": Wir sterben alle...wir sterben alle....es gab Hamsterkäufe in den Apotheken...und..was war? Die Medien haben profitiert, weil jeder die Nachrichten geschaut hat...und? ist eine Person in Deutschland gestorben? NEIN! Und von einen auf den andren Tag war plötzlich kein Sterbenswörtchen in den Medien mehr zu hören.
    (Sry für das kleine Abschweifen, ich könnt mich nur manchmal sowas von über die Medien aufregen, für mich ist das eine Mafia)

    Also: steig gechillt in den FLieger ein und freu dich auf den Süden und den Urlaub =)
     
  12. 27. August 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    Kopf hoch!

    Flüge sind wirklich sehr stabil geworden und ein Unfall passiert,alle 10 Jahre einmal oder so....

    Du brauchst keine Angst haben,einfach chillout und genieß dein Leben xD.

    Bin über 10mal geflogen und bin immer noch heile....
     
  13. 27. August 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    kau kaugummi macht mein brudera auch immer wenn wir fliegen mit der familie da klappts auch immer und einfach zurücl legen und nicht dran denken das du in dem flieger sitzt
     
  14. 27. August 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    vlt kann ich dir die angst einfach mal so nehmen, undzwar ist das verkehrsmittel flugzeug eines der sichersten auf der welt. kein scherz.
    die werden sehr oft gewartet, und was du mit den abstürzen meintest. es waren eigentlich ausgediente maschienen, denen der anflug auf europa verboten ist.
     
  15. 27. August 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    ich bin bisher 3 mal geflogen. aba da war ich noch jünger... hab seit ca. 8 jahren oder so flugangst sonntag gehts mim flugzeug auf studienfahrt nach barcelona!
    da kommt mir der viele flugzeugmist in den medien grad recht! aber würd jeder autounfall mit todesfolge in die medien kommen, hätten die keine zeit mehr von flugzeugunglücken zu berichten. letztens noch bei rtl. was gesehen. von 3.500.000 flügen verunglückt einer! da bekomme ich eher nen royal flush beim poker! und ich hatte in 3 jahren noch nie einen! also bin ich zuversichtlich
    noch sone statistik: es werden mehr leute durch eselangriffe getötet, als durch flugzeugabstürze das sollte deutschen mut machn!
     
  16. 27. August 2008
    AW: Angst vorm Fliegen



    ja ricktig die statiskik sagt ja auch es pasiern mehr autoünfalle aus flugzeug unglücke
     
  17. 4. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    naja...
    körperlich vlt....


    fliegen ist für mich die schönste art zur eisen.ich liebe es einfach.du hast nen super ausblick,musst nicht umsteigen(wenn du nich grad ans andere ende der welt fliegst,musst nicht selber fahren und und und...
    genies es
    es ruckelt zwar manchmal,aber da passiert nichts.
    kopf hoch,füße hoch,und gut ist.
    gut wäre vlt.wenn du dir nen busines-class paltz besorgst,da hast du mehr platz und nicht 2 frauen neben dir die imme rkreischen "wäh,wir sützrtzen ab,wir werdne alles sterben"...
    is mir schon passiert.
     
  18. 4. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    bin noch nie in meinem leben geflogen. aber hab schonn bissl schiss davor, obwohl fliegen die sicherste reisemethode is, wie man sagt.
     
  19. 4. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    Ich fliege nun schon seit über 20 Jahren und ich freue mich immer wieder wenn ich fliege.

    Es gibt einfach nichts schöneres als Fliegen wenn man die Städte von oben sieht.

    Luftlöcher sind trotzdem das beste am fliegen wenn sich alle im Flieger in die Hose machen und meinen der Flieger stürzt ab.

    Mach dir keine Sorgen vorm Fliegen hoffe lieber das es hübsche Stewardesses gibt

    mfg
     
  20. 4. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    Seit dem 11 Sep passieren nur noch solche Unfälle mit den Fliegern... und seit dem Streik bei der Hansa sparen sie alle und die Maschienen werden kaum noch gewartet und alles...

    ich fliege nicht mehr... ist mir ein zu hohes risiko geworden in letzter zeit
     
  21. 4. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    Statistisch gesehen ist das gefährlichste am Fliegen der Weg zum Flughafen also keine Sorge
     
  22. 4. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    Lies mal weniger die Bild Zeitung. Danke.

    Die Flieger werden genauso gut gewartet wie vorher auch schon
     
  23. 4. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    entschuldigung der Thread ist schon veraltet...

    bitte closen!
     
  24. 4. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    ich bin erst einmal geflogen aber das hat eher spass gemacht so mitn paar kumpels unso aber angst hatte ich auf keinen fall.....
    bedenken evtl die ich mir shcnell ausm kopf verdrängt hab weil einfach auto fahren statistisch gesehen gefährlicher ist als fliegen meines wissenstandes nach xD
     
  25. 4. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    Bildzeitung?
    Sowas berichtet keine Bildzeitung !

    Mach ma deine Augen auf, auf dieser Welt gehts nur um Geld.. und Geld hat kaum ein normaler Mensch. Wer wenig hat, muss sparsam sein und das machen auch die Firmen.
    Hansa spart ! Sie sparen am Personal und genau so an Wartungsarbeiten an den Maschienen sowie an den Flughäfen überhaupt.

    oO?

    ist nicht einma ein Monat alt der Thread , was gehtn mit dir?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.