Angst vorm Fliegen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von elfulano, 27. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    ich binh regelmäßig in den Urlaub geflogen seit ich 3 bin.... von daher... ich bins gewohn zu fliegen und liebe das Gefühl beim Start...^^

    mfg
    F-F
     
  2. 5. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    haha xD du bist der geilste x'D ich liebe deine witze ^^


    machs wie in die hard
    zieh deine schuhe aus und lauf gangway runter xD
    oder wie das heisst =/
     
  3. 5. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    ich bin ein begeisterter flugzeugfan fliegen is für mich das größte. ich kenne mich auch ziemlich gut mit flugzeugen aus und hab daher keine angst vorm fliegen.
    ich finds geil wenn hunderte tonnen einfach so abheben und 10km hoch fliegen. Allerdings sollte man trotzdem respekt haben vor den riesigen maschinen technik versagt auch hin und wieder mal.

    aber einfach nicht dran denken dann wird das schon

    ein absturz ist wirklich unwarscheinlich, pro tag fliegen an die 600.000 flugzeuge weltweit und landen alle an ihrem zielort. einer statistik nach müsstest du 65 jahre nonstop fliegen um 100% abzustürzen...
     
  4. 5. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    Also ich bin bis jetzt 1 mal geflogen und beim ersten Mal hatte ich schon so ein doofes Gefühl im Bauch gehabt aber jeder hat sein erstes Mal und ich fands im Nachhinein nicht so schlimm
     
  5. 5. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    boah krass in spanien leben und in engnland studieren xD krass.....

    naja ich hab eigenldich keine angst vorallem wenn ich drinn sitz ist es ganz vergessen
    hab aber manchma schon so bedenken und denk dann wenns abstürzt bin ich hinüber...

    das ist der utnerschied zwischen auto und flugzeug...desswegen scheiss ich auf die statistik

    weil beim auto sind die unfaelle zwar haeufiger... ja klar jeden tag passieren zisch viele aber man muss mal dahinter schauen sind das alles unfaelle mit über 200 km/h in der stadt/autobahn undann mega crash oder sind das welche wie wenn zb. ein anfaenger beim einparken ein anderes auto anstöst oder so kleinigkeiten halt......

    sprich auto unfaelle sind zwar haeufiger aber sind keine 100% todesunfaelle... da hat man aufjedenfall mehr überlebebungschancen als beim fliegen...
    da stürzte ab und dann kannste nur noch beten bist aber zu round about 90% tot sag ich einfach ma....

    aber naja scheiss drauf flieg einfach ^^

    hf & gl

    peace
     
  6. 6. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    was hat das mit spanair zutun ? mit spanair würde ich nach wie vor fliegen.

    sonst könntest du genauso mit ryanair argumentieren, die mussten vor knapp 2 wochen auch notlanden bzw 5.000 Meter in 2 Min runtergehen weil der Druck in der Kabine gefallen ist.

    Fliegen ist nach wie vor sicher, mach dir keine Sorgen.
     
  7. 6. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    Naja ich persönlich fliege seit paar Jahren (mindest. 1mal pro Jahr).

    Ich glaube, dass man nicht mehr Angst, als vorm Autofahren haben braucht.

    Wenn du dir die Unfälle im Vergleich ansiehst?

    Des eizige ist du siehst nicht Direkt nach vorne wie es beim Autofahren ist und das könnte eventuell iritieren.
     
  8. 6. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    ich denke mal wenn du mit einer deutschen airline fliegst musst du dir keine sorgen machen da hier zu landen die standarts do hoch sind das nichts passiert...

    aba ich hab eh son bisschen flugangst also kann das noch so ne gute airline sein ich hab immer ein mulmiges gefühl^^
     
  9. 6. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    Ich fliege seit ich 2 bin.
    Und ich LiEBE fliegen!
    Ist einfach ein hammer gefühl , ausserdem hat man immer im Kopf "URLAUB , URLAUB , URLAUB"
    Nur der Rückflug ist -.- weil man da halt wieder Deutschland im kopf hat...

    Aber ANGST hab ich keine... eher FREUDE
     
  10. 6. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    Ich hab mega Flugangst!
    Sind jetzt im Sommer geflogen, da kam
    ich gar net mehr klar! Saß die ganze Zeit verkrampft
    mit den Händen aufn Armlehnen aufm Stuhl und der
    Schweiß lief. Bei jedem Ruckeln hab ich fast nen Herzinfarkt
    bekommen!
     
  11. 8. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    Seh Ich auch so

    Mein Lehrer meinte mal das es wahrscheinlicher ist vom Blitz getroffen zu werden als bei einem Flugzeugabsturz,-unfall, -whatever Passagier zu sein ... vllt. labert er aber auch nur
     
  12. 8. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    ich hab auch schiss vorm fliegen. bin erst letztes jahr wieder 6 h nach sibirien geflogen.man man man war ich froh als das vorbei war

    aber soweit ich weiß darf man net dicht ins flugzeug,also wird das mit voll laufen nix
     
  13. 8. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    ich hab auch schiss vor dem fliegen, nun hab ich das "problem" das ich 2 wochen in die ferien geh am 18.09. und wohin? japan...tokyo, hiroshima, kyoto...faktisch gesehen heisst das 14h fliegen. ich mach mir jetzt schon in die hose deswegen -.- au backe...
     
  14. 8. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    hoert sich zwar ein bischen dumm an aber ... seit dem scheiss Final Destination hab ich da schon nen paar mal vor dem start kleiner panikattacken gehabt ... zum Glueck hab ich fuer solche Faelle einen Flachmann dabei ... der mit beruhigendem Baldrian-tee gefuellt ist <--(fuer die die gerne mal auf der Leitung stehen ... IRONIE) ;-)
    deswegen penn ich dann auch meistens waehrend des Fluges meinen Rausch aus und die zeit geht ganz schnell rum ^^

    MfG seT-87
     
  15. 8. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    wenn du erstmal im flugzeug sitzt is alles wie früher.. die routine kommt wieder und die bedenken gehen..
     
  16. 8. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    jo kenn das auch
    hab ebenfalls schiss vorm fliegen
    ich hau mir immer ein paar reisetabletten rein
    und einen tag vorm lug geh ich ordenlich einen saufen
    kp warum ist i-wie tradition geworden und ich finde es hilft mir auch noch ^^
     
  17. 8. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    Geh auf die Webseite vom Statistischen Bundesamt:
    Es ist gefährlicher mit dem Auto zu fahren, als zu fliegen.
     
  18. 11. September 2008
    AW: Angst vorm Fliegen

    Eine Zusammenfassung von Statistiken zum Thema findest Du unter www.treffpunkt-flugangst.de
    (Navigationspunkt Statistik) Leider nützt einem Flugängstlichen selbst die positivste Statistik nicht. Die Angst ist zwar unangemesen aber eben da.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.