Angst vorm Norovirus?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von heuteundmorgen, 30. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Dezember 2007
    Meint ihr vor diesem neu entdecktem Virus muss man ernsthaft Angst haben??
    Ich weiß nicht wie ernst das gerede von der Presse wieder zu nehmen ist...
    Was denkt ihr??
    Aktuelle Nachrichten bei RTL Aktuell - News und Schlagzeilen - RTL.de
     
  2. 30. Dezember 2007
    AW: Angst vorm Norovirus?

    kp hab ihn bestimmt bin krank und auch gut geschissen^^

    Meist besteht ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen und Muskelschmerzen.

    (wikipedia)


    ohne scheiss das hatte ich alles, wobei mein kopf immer noch brummt ohne das ich alk hatte
    das schockt mich nun leicht^^
     
  3. 30. Dezember 2007
    AW: Angst vorm Norovirus?

    ja eine quelle wäre echt nicht schlecht...
    hab zuvor noch nie was von diesem norovirus gehört...
    werde mich mal gleich schlau machen...

    edit:

    quelle ---> Norovirus – Wikipedia
     
  4. 30. Dezember 2007
    AW: Angst vorm Norovirus?

    vor 2 wochen hat ich auch 3 tage lang dünnfladder und so fast alles was dazu führt das es einem so richitg kagge geht!!

    also denk auch das es dieser virus war...

    aber um sich davor zu schützen, hmmm ACTIMEL trinken ^^
     
  5. 30. Dezember 2007
    AW: Angst vorm Norovirus?

    Ich trinke jeden Tag einen Actimel und bin trotzdem krank geworden jetz kann ich eig mein geld zurück verlangen oda ?=D
     
  6. 30. Dezember 2007
    AW: Angst vorm Norovirus?

    Jaja was alles so in der Werbung gesagt wird xD
    Aber wer bitteschön läuft mit Kassenbong durch Liddel oder Aldi und will sein Geld zurück für son Getränk... da wird ja ma davon schon wieda Krank.
     
  7. 30. Dezember 2007
    AW: Angst vorm Norovirus?

    also is wayne falls mas ma bekommt oda?? komm durchfall und so wirste ja wohl noch fuer 2 wochen ueberleben?
    is doch wida nur son trend wie bse oda?
     
  8. 30. Dezember 2007
    AW: Angst vorm Norovirus?



    ja das seh ich auch so dieser Virus wird einfach nur hochgepusht und die anderen denke ja jetzt muss ich mitziehen und auch schreiben das ich den habe so was nenne ich einfach nur schwachsinnig.


    mfg
     
  9. 30. Dezember 2007
    AW: Angst vorm Norovirus?

    ach das is einfach nen virus, der im moment hausiert .. wie jeder andere auch .. nur das die medien im moment viel drüber berichten un er deswegen ( wie oben schon erwähnt ) hochgepusht wird .. das vergeht wieder
     
  10. 30. Dezember 2007
    AW: Angst vorm Norovirus?

    Das liegt einfach nur daran, dass die Reporter auch an Geld denken.
    Die brauchen Storys, vor allem hier in Europa wo *gäääääähn* GARNICHTS passiert muss man halt irgendwo bisschen Panik machen.
    Deswegen werden immer die Mücken zu Elefanten gemacht. Es muss ja schließlich irgendetwas auf der Titelseite stehen. Die kann man schließlich nicht einfach leer lassen

    edit: letztens einen Kumpel in Berlin besucht, der hat sich 2 Mal eingeschissen, ganz übel dieses Virus. Ist tatsächlich gefährlich, nicht zu unterschätzen!
     
  11. 30. Dezember 2007
    AW: Angst vorm Norovirus?

    also mädlz ich kann euch ein wenig beruhigen^^

    angst braucht man davor nicht haben, ist nur relativ gefährlich für gaaaaaaaaanz alte und gaaaaaaaaanz junge menschen... is bissi flitzekacke und erbrechen. im prinzip ein normaler magen-darm virus wie er zu der jahreszeit immer auftritt. der is nur bisschen aggresiver. dass ihr halt komplett down seit und 2 oder 3 tage im bett liegt weil ihr kein kraft habt.

    erstmals wurde das virus 2oo1 gemeldet!


    seit 2oo6 ist das Virus meldepflichtig!


    2oo6: 30.000 gemeldete Erkrankungen
    2oo7: 48.000 (bis jetzt)

    Es vermehrt sich weiter und die Wissen net wie sie's stoppen sollen... noch...

    Kam gestern Nacht nämlich ein Bericht auf n24^^
     
  12. 30. Dezember 2007
    AW: Angst vorm Norovirus?

    Die Gefährlichkeit von diesem Virus liegt an der Tatsache, dass schon 100 Viruspartikel für eine erfolgreiche Infektion ausreichen und das kann unter bestimmten Umständen schnell zu einer Epidemie führen. Aber wirklich schädlich ist das Virus nur für ganz junge und alte Menschen (sprich, Menschen mit nem geschwächten Immunsystem)...
     
  13. 4. Januar 2008
    AW: Angst vorm Norovirus?

    Will keinen Angst machen aber es is Wahr


    Leztens rief m ich meine oma an das ihre 27 jahre alte nachbarin gestorben is hinterlässt mann und 3 jähriges Kind


    Sie sagte mir das sie an einer Stoff Wechselkrankeit leidet und das es wohl MEdikamenten Vergiftung war


    2 Wochen hat es gedauert bis sie Freigeben wurde und es kam Raus das es der Norovirus war

    sie brach zu sammen und hatte weissen schaum vorm mund Lange Durchfall und erbrechen der ehemann macht sich vorwürfe weil er zu spät hilfe gerufen hat


    2 stunden war die strasse gesperrt durch den krankenwagen sie mussten sie in der wohnung wiederbeleben aufn dienstag

    mittwoch früh starb sie im krankenhaus


    mich wundert nur das mann und kind nich angesteckt wurden aber gott sein dank
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.